Neue Maus gesucht

Wolfpack

Enthusiast
Hi zusammen,

nachdem an meiner 1 Jahr alten R.A.T8+ nun auch die Daumentaste kaputt ist, suche ich eine neue.
Ich hatte jahrelang eine Rat 5, aber auch hier war irgendwann eine der Daumentasten defekt.
Da die Daumentaste für Push2Talk genutzt wird, wird diese natürlich auch gut beansprucht.

Was ist denn aktuell zu empfehlen?
Bei Roccat und Razer muss man glaube ich immer die Software laufen lassen, sonst hat man wohl immer eine bunte Disco mit RGB.
Ich hatte mir gestern eine Logitech G502X bestellt, aber das klicken ist echt fies, das klacken des Metall erinnert mich an diese Metallfrösche aus meiner Kindheit. (keine Ahnung wie die heißen).
Das Mausrad ist dermaßen laut, so etwas habe ich bei einem Mausrad bisher nicht gehört, man kann es entsperren aber dann ist gar kein Widerstand vorhanden.
Außerdem ist sie mir viel zu leicht.
G502X - 85g ohne Kabel
Rat8+ - 138g ohne Kabel + ohne Gewichte

Was ich hätte ich gerne:

-Daumenauflage + 2 Daumentasten
-groß und etwas schwerer
-RGB muss nicht sein, schon gar nicht wenn eine Software benötigt wird
-Funk oder Kabel ist relativ egal.
-100€ wollte ich nicht unbedingt überschreiten
-keine extrem lauten Klickgeräusche, die G502X ist da schon echt ne Hausnummer

Was nimmt man denn da so heute? Die Rezessionen kann man heutzutage ja echt vergessen, zumindest in meinen Augen nicht mehr so sehr wie früher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank dir für deinen Vorschlag :)

Habe mir jetzt doch wieder ne Rat8+ geholt. I
Ich liebe die rats einfach, paralell werde ich meine alte Rat5 zerlegen und mir Switche besorgen, sofern ich passende finde.
Mal sehen ob man da was machen kann, das wäre nämlich richtig geil :)

Die Rat5 hatte ich mir 2012 geholt und 2021 gegen die Rat8+ getauscht, hat also gut gehalten. Außer der "halb" defekten Daumentaste und bissel die Optik ist sie gut in Schuss.