[Kaufberatung] Neue Maus(+Mauspad) und Tastatur

MouseSkill

Neuling
Nabend,
Ich benutze jetzt seit einigen Jahren die MX518 und die alte G15 Tastatur.
Beide sind inzwischen schon alt und auch ziemlich abgenutzt.

Bei der Maus schwanke ich zwischen der SteelSeries Xai, der Razer Deathadder und der Logitech G9x. Welche haltet ihr da für die beste, bzw. kennt ihr noch was Besseres?
Tastatur habe ich die Logitech G19 im Auge und beim Mauspad bin ich mir nicht sicher, welches Material(Stoff/Hartplastik) ich nehmen soll. Das 9HD von SteelSeries wurde ja zusammen mit der Maus entwickelt. Wäre das eine gute Kombination?

Ich brauche die Komponenten hauptsächlich zum zocken (WoW,CSS,WC3, Modern Warfare 2), kann also ganz gut auf nutzlosen Zusatz und 18 Zusatztasten verzichten :d. Der Preis ist nicht so wichtig
Bei der Maus weiß ich nicht genau welchen Grip ich benutze. Scheint bei mir zwischen Claw und Palm zu wechseln ^^.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum
Also eine teure Variante, was aber nicht heißen muss, dass es die beste ist:
Logitech G19 -- Steelseries Experience I-2 -- Logitech G9x
aber es kommt halt drauf an, ob du mit der G9x zurecht kommst, da die Form doch anders ist als bei der MX518.

Du gibst eingentlich keine Informationen, worauf du bei einer Tastatur, Maus oder Mauspad wert legst... darum kann dir hier auch keiner weiterhelfen.
Darum stell ich mal paar Fragen:
Tastatur: Beleuchtung? Display? Makrotasten? flache oder normale Tasten?
Maus: ergonomisch oder universell? frei programmierbar? große oder kleine Hände?
Maupad: Stoff oder Kunststoff? ich finde z.B. Stoff angenehmer weicher und softer, Kunststoff ist eher laut, dafür hat man eine schnellere Beschleunigung
Platz: Wieviel Platz ist denn aufm Schreibtisch vorhanden?

Wie gesagt, brauche die Teile nur fürs Gaming.
Tastatur sollte beleuchtet und mit Display sein, mit den Tasten bin ich bei der G15 ziemlich zufrieden, die Tastatur ist nur ziemlich abgenutzt.
Zusätzliche Makrotasten sind nett aber kein must-have.

Die Maus sollte aufjedenfall gut in der Hand liegen. Meine Hände... mhm würde die vielleicht als mittelgroß beschreiben. Aber eher große Hände als kleine.
Brauche halt, wie schon gesagt, keine großen Zusatzpakete, sondern nur eine richtig gute Gamingmaus.
Platz ist mehr als genug vorhanden, da passen auch ganz locker die größten Komponenten hin!
Mauspad habe ich mich wohl für das 9HD von SS entschieden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh