[Kaufberatung] Neue Maus mit seitliche Tasten für WoW muss her, meine Roccat Nyth spinnt

Xukii

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2012
Beiträge
984
Ort
Schwarzenbek ( S-H )
Hallo Ihr Lieben,

ich bin etwas unschlüssig und überfordert.

Meine Roccat Nyth scheint den Geist aufzugeben. Ich kann die Maus bewegen, aber der Mauszeiger geht dann manchmal nicht und eine bis zwei Sekunden geht die wieder. Ich denke der Sensor hat ein Problem. Ich habe diese Situation nur, wenn ich länger spiele, als wenn die Maus zu warm wird und dann spinnt.

Ich spiele eigentlich zu 90% nur WoW, liebe die seitlichen Daumentasten. Leider gibt es nicht so viele alternativen mehr.

Razer Naga Pro, die hat einen stattlichen Preis. Ich hatte damals die erste Naga. Die Anordnung der tasten hat mir damals nicht gefallen, man musste für die letzten tasten den Daumen ganz schön verbiegen.

Corsair SCIMITAR PRO, lesen oft eher für große Hände geeignet und die Qualität ist wohl auch net mehr so dolle.

Mir würden auch 6 Seitlichetasten reichen, wenn man die doppelt belegen kann.

Habt Ihr noch ne Idee? Ob Kabel oder nicht ist mir gleich. Mir sind nur die seitlichen Tasten wichtig.

Oder vielleicht sogar wie ich meine Nyth fixen könnte?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maus schon mal geöffnet und gereinigt? vor Allem die Sensorlinse mal mit Wattestäbchen und Spüliwasser putzen und generell die ganze Fremdkörper entfernen.
 
Moin,

Nein noch nie geöffnet. Gereinigt habe ich es schon mal so gut es geht von aussen.

Ans öffnen habe ich noch nicht gedacht, danke für den Tipp.
 
Ich hatte die G602 (von der ich so Fan war, dass ich mir eine zweite geholt habe, nachdem die erste nach 3 Jahren mit den Doppelklicks anfing). Ist absolut solide, Batterien halten erstaunlich lang. Aber leider kein Akku und ich bin mittlerweile Fan von leichteren Mäusen. Die Scimitar hatte ich auch (ist mittlerweile meine Maus bei der Arbeit - da fand ich tatsächlich ganz nützlich, dass man die Position des Seitentastenblocks verschieben kann, sonst wären die Tasten zu weit hinten). Wobei ich da finde, dass die 12 Tasten in hitzigen Raidsituationen leicht verwechselbar sind.

Aktuell bin ich über die G502 Hero Lightspeed bei der Razer Ultimate gelandet. Die liebe ich vom Gewicht her. Aber ein paar Tasten mehr wären ganz nett. Die Naga mochte ich persönlich (auch im Vergleich zur Scimitar und der G602) absolut nicht, die ist mir einfach zu "bucklig". Momentan überlege ich rum auf der Chakram und Joystickrichtungen einfach als Tasten nutzen (links, rechts, hoch, runter). Gibt mit den Seitentasten zusammen auch 6 Tasten

G502 Hat im Prinzip auch 5 Seitentasten (Daumentasten, Snipertaste und die beiden neben der linken Taste), wenn man alle davon gut erreicht ist das natürlich eine super Maus, habe ich aber nicht in WoW bezüglich Einsatzfähigkeit getestet muss ich gestehen, mache ich die Tage mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ans öffnen habe ich noch nicht gedacht
Sollte man eigentlich regelmäßig machen, da generell ziemlich viel Staub da rein kommt. Resultat sind dann Tasten, die doppelt auslösen, weil Fremdkörper in die Mikroschalter rein kommen und eben Sensoren, die "stottern", weil die mehr vom Staub oder den Haaren sehen, als wie vom Mauspad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir die neue Razer Naga Pro empfehlen. hatte seit 2011 die alte Naga aber langsam gibt sie den Geist auf.
Hatte bedenken wegen der Form aber fühlt sich echt gut an.
ansonsten falls die dir zu teuer ist, die trinity naga.
hat mein bruder auch und voll zufrieden.
 
Sollte man eigentlich regelmäßig machen, da generell ziemlich viel Staub da rein kommt. Resultat sind dann Tasten, die doppelt auslösen, weil Fremdkörper in die Mikroschalter rein koment und eben Sensoren, die "stottern", weil die mehr vom Staub oder den Haaren sehen, als wie vom Mauspad.
Die Demontage war gar nicht so schwer. Gereinigt ist die Maus nun, bin gespannt, ob es eine Besserung bringt.

Kann dir die neue Razer Naga Pro empfehlen. hatte seit 2011 die alte Naga aber langsam gibt sie den Geist auf.
Hatte bedenken wegen der Form aber fühlt sich echt gut an.
ansonsten falls die dir zu teuer ist, die trinity naga.
hat mein bruder auch und voll zufrieden.
Die Trinity gefällt mir nicht, da das Seitenfeld mit den 6 tasten im Kreis angeordnet ist.
 
Hab seit einer Woche die Logitech G604, ist super. Mehr als 6 Tasten an der Seite brauche ich persönlich nicht, bzw. würde ich mit großen Fingern sowieso schwer treffen (meine Frau hat die ältere inzwischen kaum noch zu findende G600 mit 12 Tasten, ich habe deshalb den Vergleich). Die 6 Seitentasten kannst du mit Shift doppelt belegen und es gibt auch noch 2 extra Tasten links oben. Alles lässt sich über WoW ingame leicht einrichten, ich nutze das Addon Clique für mouse-over Makros, damit ist es noch einfacher. Spezielle Sachen wie Shift-Scrollrad-nach-vorne kann man über die Logitech-G-Hub Software zuweisen, ich hab da z.B. Rolle vorwärts drauf und Shield auf Zurückscrollen. Hab mich sehr schnell dran gewöhnt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh