Neue Maus/Tastatur Combo

Domski82

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
16
Servus,
wollte mal ein paar Meinung einholen bevor ich in den Laden geh und teste!
Eigentlich hat es mir ja das Logitech MX5500 angetan. Aber irgendwie nur die Maus, weil das endlich mal was gescheites auf dem Cordless Markt ist.
Als Keyboard war das G15 mein Favorit. Da es auch die beleuchtete Tastatur hat. Beides einzeln ist natürlich wieder teurer.
Passt den die MX Maus zum G15(Wenn Logitech das selbe grau verwendet dann schon^^)
Andererseits hätte ich mit der Combo bei Sachen in Cordless. Hab eigentlich schon genug Kabel unterm Tisch, deswegen käme ein Kabel nur für die Tastatur in Frage, da das Mauskabel nach links über den ganzen Tisch luntzen würde!
Ich zocke schon relativ viel, hatte aber bis jetzt ein S510 mit einer LX6 Maus und war eigentlich ganz zufrieden, weil die Maus auch nicht so schwer war. Wenn mir jetzt natürlich einer sagt das es viel besser geht, na dann gerne:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm hat eine G15 Tastatur nicht USB-Ports? Dann löst sich das Kabelproblem von ganz alleine. Ich persönlich würde für's zocken keine Funkmaus nehmen. Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich seit der MX 1000 keine mehr in der Hand hatte.

Hmm na und mal so neben bei, wofür die G15? Meiner Meinung nach überteuert, die ganzen Makros und so braucht ein normaler Spieler irgendwie auch nicht. Wo siehst du den Vorteil gegenüber einer normalen Tastatur?
 
Ja stimmt hat sie! Naja mal abgesehen von den ganzen Features gefällt mir einfach die Optik/Haptik und das Design.
Naja ich hatte eben die mx Revolution noch nicht in der Hand. Muss ich mal schauen!
Ein G15 Board und eine MX518 wären natürlich auch nicht schlecht. Die G9 und die G5 gefallen mir net so wirklich auch wenn es super Mäuse sind!
Naja ich denke das mit den Funkmäusen ist so ne Sache. Hat sicher Vor und Nachteile. Aber ich denke mittlerweile sind sie doch schon sehr gut!
 
Wirklich Gaming-tauglich ist die MX Revolution wie eigentlich alle Funkmäuse (die G7 ausgenommen) nicht. Die Gründe habe ich gerade erst hier genannt.

Imho spielt die Maus auch eine größere Rolle als die Tastatur. Zocken kann man auch mit einer 15 €-Tastatur. Die Maus dagegen muss bestimmte Leistungsdaten erfüllen, damit keine Probleme auftreten.

Edit
Anschließen sollte man Maus und Tastatur am besten auch immer an die USB-Anschlüsse direkt am Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Tastatur würde ich dir eine G11/G15 empfehlen,und als maus eine Logitech G9,Razer Deathadder.

Ich selber hab die G11 und sie istwirklich gut,und die beiden mäuse hatte ich selber,und noch viele andere,und die beiden waren mit abstand die besten,die mx518 nutz ich derzeit übergangs weise,ist aber kein vergleich zu einer G9/Deathadder
 
Liegt besser in der hand,ist präzizer beim aimen,kla ist der treiber bei logitech besser,aber die handhabung und so ist "finde ich" 1000 mal besser,ich hab jetzt seit 3 mon. die mx518,und komm immernoch nich 100% klar.

Mit der deathadder kam ich nach 2 std perfekt klar,ich will die MX518 hier nicht runtermachen oder sowas,aber ich persönlich mag sie halt nicht,und empfehle sie deswegen natürlich auch nicht.
 
DeathAdder und MX 518 sind beide gut. Dem einen liegt halt die eine besser, dem anderen die andere.
 
DeathAdder und MX 518 sind beide gut. Dem einen liegt halt die eine besser, dem anderen die andere.

Das denke ich auch. Man kann generell jede neue Zock-Maus von Logitech oder Razer empfehlen. Nur bei kabellosen eben nicht uneingeschränkt.

Liegt besser in der hand,ist präzizer beim aimen,kla ist der treiber bei logitech besser,aber die handhabung und so ist "finde ich" 1000 mal besser,ich hab jetzt seit 3 mon. die mx518,und komm immernoch nich 100% klar.

Mit der deathadder kam ich nach 2 std perfekt klar,ich will die MX518 hier nicht runtermachen oder sowas,aber ich persönlich mag sie halt nicht,und empfehle sie deswegen natürlich auch nicht.

Hmm ich bezweifle jetzt mal dass ein normaler Mensch noch Unterschiede in der Präzision bei neuen Mäusen feststellen kann, aber das ist ja auch egal.



Noch mal zu den Mäusen: Wichtig ist, dass du die vorher ausgiebig testest! Meiner Meinung nach sind alle neuen Mäuse gut wenn sie gut in deine Hand passen...ich persönlich finde allerdings die Razertreiber besser. Aber das ist alles Sache des Geschmacks.
 
Eigentlich hat es mir ja das Logitech MX5500 angetan. Aber irgendwie nur die Maus, weil das endlich mal was gescheites auf dem Cordless Markt ist.

Also wenn DIESE Tastatur nicht göttlich ist , dann weiss ich auch nichts mehr . Wenn du wirklich wireless willst , dann NUR dieses set . Ein kumpel hat es gestern gekauft und ich bin einfach nur noch begeistert von dem schreibkomfort . Der tastenanschlag ist einfach der göttlichste den ich je hatte , und ich hatte schon sehr teure Cherry Tastaturen .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh