[Kaufberatung] Neue Maus+Tastatur

Zenzer

Enthusiast
Ich suche für mich eine neue Maus und eine neue Tastatur.

Größtenteils wird der PC nur für Internet und Office benutzt, teilweise für Photshop und sonstige Bildbearbeitung. Windows 7 Ultimate 64bit

Meine Hände sind relativ groß.

[Funk]MAUS
Muss auf jedenfall aufladbar sein (Per USB, Induktion oder notfalls Ladestation). Mehr Ansprüche habe ich daran nicht.

Aktuell gefällt mir die Sidewinder X8 recht gut sowie die Apple Magic Mouse.

[Funk]Tastatur

Batterien sollten lange halten. Ziffernblock sollte ebenfalls vorhanden sein. Cool wäre es wenn ich Tasten zuweisen kann, dass z.B. bei Taste X Order Video aufgeht etc.

Zurzeit habe ich ein Medionset und bin damit größtenteils eigentlich zufrieden abgesehen davon, dass die Maus nicht richtig funktioniert und sehr große Empfänger auf meinem Tisch liegen.

Preislich bin ich erst einmal offen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh