[Kaufberatung] Neue Maus und Neues Headset!

Bombe100

Neuling
Hi Leute habe mir vor in den nächsten Tagen ein neues Headset sowie eine neue Maus zu kaufen!

Bei dem Headset bin ich für alles offen nur kein Speedlink , mein Kollege hat nur schlechte Erfahrungen mit dme Zeug gemacht!
Wäre super wenn einer von euch mit seine Erfahrungen mit dem Headset geben kann!

Zur Maus bevorzuge ich eine Logitech,Steel Serial,Micrsoft ( auch ehr ungern da ich kein Monopol unterstütze xD) nya ich denke ihr werdet mir wie immer super zur Seite stehen wie immer ;-)

Das Forum ist ja nicht um sonst das große wenn es um Hardware und co geht!

Hoffe auf schnelle Antworten auch noch zur später Stunde!
mfg
Bombe100

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bombe100, hallo,
da ich nicht so viel von Logitech halte (zu schwer, zu hoch - zu unhandlich), biete ich mal Razer an. Ich hab selber seit über nem halben Jahr Razer Deathadder und bin voll damit zufrieden. Davor hatte ich Razer Diamondback.
Headset hab ich Sennheiser PC 160 - nachfolger: Sennheiser PC 161 . Seit über 2 Jahre jung. Dient wie am ersten tag! :)
Wie viel mal ist es runtergefallen - nichts passiert. N1 Qualität!

Wenn Du also Geld hast, dann greif zu teuren Sachen, die werden sich lohnen. Du wirst damit spass haben! ;)
Ich kaufe lieber 1. mal was richtiges und bin damit zufrieden, als ich 2 mal oder 3 mal Schrott kaufe, damit nicht zufrieden bin und die Endsumme beläuft sich auf das gleiche!

Les Dir die Kommentare z.B. hier im Forum, bei Alternate oder Amzon durch.
Tests gibt es auch! Google einfach ;)

Ich selber spiele CS, TF2 und ab und zu was aktuelles - wenn Du es wissen möchtest :p

Geh mal Saturn oder MM und leg mal deine Hand auf die Mäuse. Das ist dann doch eine gute Eingrenzung von Mäusen die dabei rauskommt. Bei mir hats sich dadrch auf 3Stück reduziert, also geh da auch mal hin, musst ja nicht da kaufen ;) (kauf da auf jeden Fall nicht wegen den teuren Preisen :d)

Also jetzt emphele ich dir das set was ich schon mehreren leuten empholen haben und die sehr damit zu frieden waren http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=428023&pid=geizhals hier wenn es nach der mehrheit geht die beste maus der welt und wenn du sie dir holst auf den link den ich dir gegeben habeda ist sie am günstigsten und es ist der refresh mit 1800Dpi wierd gerade in den eSports reihen genutzt bei headsets würde ich dir auch zum Sennheiser PC 161 raten kostet aber auch seine 60 euro wenn es eine klasse günstiger sein soll dann dieses http://www.alternate.de/html/produc...cleId=195372&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Headsets ist auch sehr gut habe beide das Sennheiser ist halt überall sehr gut music etc. das Creative ist im gaming berreich genauso gut nur halt für musik nicht so zu emphelen aber da hat man ja seine boxen;).Das hast du zwar nicht gefragt aber falls du noch ne tastatur brauchst würde ich dir die emphelen toß quali etwas besser als g15 nach meinem geschmack http://shop.vv-computer.de/shop/article/110560?referer=geizhals.at und hier noch ein bild http://images.google.de/imgres?imgu...-a&channel=s&rls=org.mozilla:de:official&sa=N :wink:Soulja

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt emphele ich dir das set was ich schon mehreren leuten empholen haben und die sehr damit zu frieden waren http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=428023&pid=geizhals hier wenn es nach der mehrheit geht die beste maus der welt

Solche Aussagen liebe ich..

Wie kannst du behaupten das das die beste Maus der Welt ist?
Nur weil du einiges an positives Feedback bekommen hast, heißt das doch noch
lange nicht, das das die beste Maus der Welt ist?:mad:

:btt: : Ich habe eine Razer Copperhead und ein Sennheiser PC 161 und bin vollends zufrieden damit, ich kann dir diese Kombination nur wärmstens ans Herz legen, sie sind zwar nicht all zu billig, aber dafür halten sie auch sehr lange, das Headset habe ich mittlerweile nun schon über 2 Jahre und es funktioniert noch so wie am ersten Tag, ebenso mit der Maus, zwei Top Geräte!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Razer Deathadder & Sennheiser Pc161

das Sennheiser mikro hat nach inzwischen 2,5 jahren den geist aufgegeben, allerdings hab ich das auch nicht gerade pfleglich behandelt.
die Maus find ich super, allerdings ein bissel gewöhnungsbedürftig, und man muss erstma dickere füße draufpappen, da sonst der boden aufsitzt.
is angeblich so geplant um den optimalen abstand zu haben, da die meisten wohl eh so dinger dranmachen...naja ka:>

Solche Aussagen liebe ich..

Wie kannst du behaupten das das die beste Maus der Welt ist?
Nur weil du einiges an positives Feedback bekommen hast, heißt das doch noch
lange nicht, das das die beste Maus der Welt ist?:mad:

:btt: : Ich habe eine Razer Copperhead und ein Sennheiser PC 161 und bin vollends zufrieden damit, ich kann dir diese Kombination nur wärmstens ans Herz legen, sie sind zwar nicht all zu billig, aber dafür halten sie auch sehr lange, das Headset habe ich mittlerweile nun schon über 2 Jahre und es funktioniert noch so wie am ersten Tag, ebenso mit der Maus, zwei Top Geräte!

fals du spezi lesen könntest was ja nicht deine schuld ist ;) dann hättest du dem text ennehmen können das ich das den aussagen von den ESPORT GAMERNentnohmen habe nicht von dem feedback anderer leute entnohmen habe oder habe ich gesagt das deine maus scheiße ist sie kommt nur nicht für mich in frage da ich finde das razer die mäuse für kinder hände macht die sind mir alles zu schmal(da hat man nichts in der hand)BIS AUF DIE DEATHADDER und es ist wohl nicht anders das die mx518 refresh neben der g5 die meist gekaufte und best bewertete maus ist :wink: und im gegensatz zu dir las ich ihm alternativ wege den zu spielen kann sich das Sennheser PC 161 nicht von CREATIVE absetzten nur halt in den anderen sachen wie der exzelente bass usw. was aber zu zocken nicht benötigt wierd deswegen kann er 30euro sparen

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht fürs zocken das aller wichtigste die Kommunikation? Falls man in einem Clan ist. Sennheiser Stellt sehr gute HS mit guter widergabe und erstklassigen Micros für HS!

30€ sparen.. der andere sag 50€ sparen.. einer kommt überhaupt und sagt kauf die von Real oder Lidl ein HS und Maus und spiel damit.
Aber lassen wir den entscheiden, der das Geld hat ;)

G&P ich habe doch beide!!! habe ich ja erwähnt und was dies anbelangt kann das Sennheiser nicht wirklich spürbar was besser machen beim filme gucken oder musik hören ja da ist es welten besser aber so nicht:wink:Soulja Ps.Kommunikation ist ja ins zocken mit eingeschlossen sonst kann ich ja gleich mit boxen zocken wenn ich nicht sprechen kann ;) und bei mäusen oder tastaturen darf man aber nicht sparen jedoch sind die headset bei den haupsachen wo sie vorgesehen sind fast genauso gut das Sennheiser ist einfach ein allrounder

Zuletzt bearbeitet:
Bombe100, hallo,
da ich nicht so viel von Logitech halte (zu schwer, zu hoch - zu unhandlich), biete ich mal Razer an. Ich hab selber seit über nem halben Jahr Razer Deathadder und bin voll damit zufrieden. Davor hatte ich Razer Diamondback.
Headset hab ich Sennheiser PC 160 - nachfolger: Sennheiser PC 161 . Seit über 2 Jahre jung. Dient wie am ersten tag! :)
Wie viel mal ist es runtergefallen - nichts passiert. N1 Qualität!

Wenn Du also Geld hast, dann greif zu teuren Sachen, die werden sich lohnen. Du wirst damit spass haben! ;)
Ich kaufe lieber 1. mal was richtiges und bin damit zufrieden, als ich 2 mal oder 3 mal Schrott kaufe, damit nicht zufrieden bin und die Endsumme beläuft sich auf das gleiche!

Les Dir die Kommentare z.B. hier im Forum, bei Alternate oder Amzon durch.
Tests gibt es auch! Google einfach ;)

Ich selber spiele CS, TF2 und ab und zu was aktuelles - wenn Du es wissen möchtest :p
Danke für den Vorschlag werden mir mal ein paar Review und gute Tests durchlesen!

Geh mal Saturn oder MM und leg mal deine Hand auf die Mäuse. Das ist dann doch eine gute Eingrenzung von Mäusen die dabei rauskommt. Bei mir hats sich dadrch auf 3Stück reduziert, also geh da auch mal hin, musst ja nicht da kaufen ;) (kauf da auf jeden Fall nicht wegen den teuren Preisen :d)

Hört sich am Anfang komisch an ist aber eine echt gute Idee das ich auf sowas simples nicht selber gekommen bin ;-)

Also jetzt emphele ich dir das set was ich schon mehreren leuten empholen haben und die sehr damit zu frieden waren http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=428023&pid=geizhals hier wenn es nach der mehrheit geht die beste maus der welt und wenn du sie dir holst auf den link den ich dir gegeben habeda ist sie am günstigsten und es ist der refresh mit 1800Dpi wierd gerade in den eSports reihen genutzt bei headsets würde ich dir auch zum Sennheiser PC 161 raten kostet aber auch seine 60 euro wenn es eine klasse günstiger sein soll dann dieses http://www.alternate.de/html/produc...cleId=195372&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Headsets ist auch sehr gut habe beide das Sennheiser ist halt überall sehr gut music etc. das Creative ist im gaming berreich genauso gut nur halt für musik nicht so zu emphelen aber da hat man ja seine boxen;).Das hast du zwar nicht gefragt aber falls du noch ne tastatur brauchst würde ich dir die emphelen toß quali etwas besser als g15 nach meinem geschmack http://shop.vv-computer.de/shop/article/110560?referer=geizhals.at und hier noch ein bild http://images.google.de/imgres?imgu...-a&channel=s&rls=org.mozilla:de:official&sa=N :wink:Soulja

THX ich such ebenfalls nach guten Review eben!
ABER DANKE!

ich hab die Razer Deathadder & Sennheiser Pc161

das Sennheiser mikro hat nach inzwischen 2,5 jahren den geist aufgegeben, allerdings hab ich das auch nicht gerade pfleglich behandelt.
die Maus find ich super, allerdings ein bissel gewöhnungsbedürftig, und man muss erstma dickere füße draufpappen, da sonst der boden aufsitzt.
is angeblich so geplant um den optimalen abstand zu haben, da die meisten wohl eh so dinger dranmachen...naja ka:>

Die Razer Maus haben ja echt viele wie es aussieht!
Die muss ja was taugen wenn so viele Leute die auch selber Zocken ,diese Maus haben!

Creative baut auch sehr gute Headset, da kann ich nur das Fatalty Gaming Headset oder das HS900(hab ich selber) empfehlen. Sennheiser hab ich nie gehabt aber die Erfahrungen der anderen hier scheinen sehr positiv zu sein.

Bei Maus halt ich den Mund, da das verhalten und die Anwendung je nach Anweder sowieso variiert, deshalb einfach mal bei Saturn und andern Elektrobuden testen.

in meiner signatur findest du ein review zum steelseries 4h ;)
vllt ist das was für dich!

Hey,

was schon einige vor mir gesagt haben kann ich auch nur bestätigen. Als Maus würde ich Dir auch eine Razer Deathadder empfehlen da sie recht preiswert ist, gut in der Hand liegt und aktuelle Technik hat. Darf ich fragen was Du für ein Mauspad verwendest ?. Den zu der Razer Deathadder passt sehr gut ein SteelSeries QcK Heavy. Bei den Headset's ist es immer so eine Sache. Ich hatte bis jetzt auch schon so einige und war immer nicht so ganz zufrieden. Angefangen hat es bei dem Sennheiser PC 160 der Sound ist echt klasse sowohl beim Spielen als auch beim Musik hören aber der Tragekomfort war für mich einfach nicht optimal da die Ohrmuscheln nur aufliegen und nicht das Ohr umschließen und so verkaufte ich das Sennheiser PC 160 wieder. Danach habe ich mir ein Steelsound 5Hv2 gekauft was nicht schlecht war, der Sound war ebenfalls sehr gut aber nur fürs Spielen beim Musik hören versagte dieses Headset komplett. Na gut der Tragekomfort war außergewöhnlich hoch aber da ich sehr viel Musik am PC höre verkaufte ich das Headset auch wieder und versuchte mein Glück bei einem Icemat Siberia, dort war ich wirklich rundum zufrieden nur brach bei mir ein Teil ab und so musste es wieder zurück aber ich habe das gleiche nochmal genommen (übrigens in weiß und mit dem Namen SteelSeries Siberia) und das habe ich bis heute und bin sehr glücklich damit. Der Tragekomfort ist sehr angenehm man kann es ohne Probleme über 6 Stunden tragen, der Sound ist beim Spielen und auch beim Musik hören einfach Spitze, das Mikrofon ist auch sehr gut meine Kollegen verstehen mich alle einwandfrei und deutlich und das Headset ist sehr preiswert es kostet ~45€ und für diesen Preis wirklich das beste was man bekommt.

Also ich denke zum Thema Maus hat sich das hier erledigt xD
Ich werde mir eine Razer Deathadder kaufen!
Beim Headset bin ich mir noch unsicher !
Erst mal ein großes Lob an PoPoPir4t super Review danke!

Jedoch Schwanke ich nun zwischen dem Fataly Gaming und dem steelseries 4h!

Hm ich würd trotzdem mal zum Saturn oder MM gehn und die Razer Deathadder mal in die Hand nehmen. Weil das Empfinden dass eine Maus gut in der Hand liegt ist bei jedem anders. ;)

Hm ich würd trotzdem mal zum Saturn oder MM gehn und die Razer Deathadder mal in die Hand nehmen. Weil das Empfinden dass eine Maus gut in der Hand liegt ist bei jedem anders. ;)
Werde ich auch noch tun! ;)

Hehe Danke, das hört man gerne :)

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Beim Fataly Gaming kamen mir die Ohrmuscheln so klein vor, außerdem haben mich die Kundenrezensionen bei Amazon ein bischen abgeschreckt.
http://www.amazon.de/review/product/B000P5VR16/ref=cm_cr_dp_all_summary?_encoding=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

Ich habe mich dann fürs 4h entschieden, weill seine großen Brüder alle sehr beliebt sind und gut abgeschnitten haben :)
Viele Grüße
pOpO :wink:

Genau sehe ich das auch , habe selber DJ Kopf Hörer von SONY MDR-V700 wenn einem das was sagt! Hammer teile und habe mich echt an die große der Ohrmuschel gewöhnt und würde nur sehr ungern etwas kleineres nehmen!

mfg

Nur mal in den Raum geworfen, ich will hier nichts schlecht machen oder rumhypen:

Maus: Logitech G5 refresh / Logitech G9

Headset: Plantronics Audio .365

Headset:
Sennheiser PC 161
Was besseres gibt es in der Preisregion bis 100€ einfach nicht meiner meinung nach.

Maus:
Logitech G5 refresh bei mir.
Allerdings gilt bei Mäusen, geh in den Laden und probier se aus, nicht jeder mag die form und größe.

Ikari Laser wäre auch eine Option, beim MM wirst du sie aber wohl nicht finden

Logitech MX 512 ist auch mehr als einen Blick wert ;)

Nimm die Deathadder auf jeden Fall mal in die Hand bevor du sie kaufst, ich hab sie mir als Nachfolger für meine MX 510 geholt und kam garnicht mit klar (was nicht heissen soll dass es ne schlechte Maus ist) und bin dann wieder zur 518 gewechselt.

mfg

Ikari Laser wäre auch eine Option, beim MM wirst du sie aber wohl nicht finden

Logitech MX 512 ist auch mehr als einen Blick wert ;)

Nimm die Deathadder auf jeden Fall mal in die Hand bevor du sie kaufst, ich hab sie mir als Nachfolger für meine MX 510 geholt und kam garnicht mit klar (was nicht heissen soll dass es ne schlechte Maus ist) und bin dann wieder zur 518 gewechselt.

mfg

Werde morgen oder so mal bei Satur vorbei schauen!
Aber tendiere ehr auf Razer!
Kollege von mir ist ebenfalls sehr zufrieden mit dem Teil!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh