[Kaufberatung] Neue Maus und neues Mauspad

Bucking

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2023
Beiträge
220
Hallo liebe Experten,

ich suche nach einer neuen Maus und einem neuen Mauspad.
Budget liegt bei ca.250€

Momentan habe ich eine Glorious Model D (mit Kabel) und ein Glorious extended Mauspad.
Ich bin sowohl für Kabel aber auch für kabellos offen. Mein Griff Stil ist ein Palm Grip und ich habe relativ große Hände.

Mauspad sollte von der Größe ca. 900x400mm sein. Hatte mir schon mal das Dornfinger Rawpad V2 angeschaut.

Bei der Maus hatte ich mir schon mal die Razer Viper V2 Pro angeschaut. (Bei rtings gut bewertet)

Habt ihr da Empfehlungen? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, ist dir RGB "wichtig" oder muss die Maus DPI Rekorde aufstellen?
Wenn du mehr arbeitest damit, als zu zocken würde ich sofort, die Logitech MX Master 3s empfehlen.
Wobei ich auch damit zocke, aber bin kein Pro Gamer. Eine Runde Battlefield geht auch damit.
Und der Akku hält bei täglicher Nutzung, locker mehrere Wochen.

Mauspad finde ich spielt zu sehr der eigene Geschmack mit rein :d
Ich habe bestimmt schon über 10 verschiedene Mauspads gehabt.
 
RGB und DPI Rekorde sind mir beide nicht wichtig. Ich zocke damit hauptsächlich Shooter und arbeite eigentlich nicht am PC.

Was für Mauspads hast du denn schon so probiert?
 
Hi,
ich habe auch große Hände und kann die Logitech G403 Hero sehr empfehlen.

Grüße
Hattori1000
 
- Maus: Razer Basilisk V3 oder Logitech G502
- Pad: bspw. G-Lab Pad Barium XXL
 
Hallo liebe Experten,

ich suche nach einer neuen Maus und einem neuen Mauspad.
Budget liegt bei ca.250€

Momentan habe ich eine Glorious Model D (mit Kabel) und ein Glorious extended Mauspad.
Ich bin sowohl für Kabel aber auch für kabellos offen. Mein Griff Stil ist ein Palm Grip und ich habe relativ große Hände.

Mauspad sollte von der Größe ca. 900x400mm sein. Hatte mir schon mal das Dornfinger Rawpad V2 angeschaut.

Bei der Maus hatte ich mir schon mal die Razer Viper V2 Pro angeschaut. (Bei rtings gut bewertet)

Habt ihr da Empfehlungen? :)
Hallo, ich selbst war auch immer schon Palm Grip User aber hab jetzt nicht die größten Hände mit 11cm x 17,5cm und hatte eigentlich immer Logitech Mäuse aber ich habe jetzt die Razer Deathadder V3 Pro (ich persönlich möchte kein Kabel mehr) und ich muss sagen, die Maus ist perfekt für Palm Grip und ich habe das Gefühl dass meine Hände nicht kleiner sein dürften, die Maus ist auch für größere Hände geeignet.
Ich weiß jetzt nicht, ob du Rechtshänder bist, mir persönlich hat die Viper nicht so gut gefallen, ich hatte diese auch schon getestet und daher würde ich dir die Deathadder V3 / V3 Pro ans Herz legen, finde die mega angenehm und dürfte dir mit größeren Händen gefallen. Zudem hat sie einen super Sensor und sehr gute Taster. Was du hierbei nicht unbedingt benötigst ist der Razer Hyper Polling Adapter für bis zu 8k Hz, den empfinde ich als unnötig, da das zum einen die CPU mitmachen muss und dann auch noch das entsprechende Spiel und es verkürzt die Akkulaufzeit enorm, welche mit 1000Hz wirklich sehr gut ist.
 
Hallo, ich selbst war auch immer schon Palm Grip User aber hab jetzt nicht die größten Hände mit 11cm x 17,5cm und hatte eigentlich immer Logitech Mäuse aber ich habe jetzt die Razer Deathadder V3 Pro (ich persönlich möchte kein Kabel mehr) und ich muss sagen, die Maus ist perfekt für Palm Grip und ich habe das Gefühl dass meine Hände nicht kleiner sein dürften, die Maus ist auch für größere Hände geeignet.
Ich weiß jetzt nicht, ob du Rechtshänder bist, mir persönlich hat die Viper nicht so gut gefallen, ich hatte diese auch schon getestet und daher würde ich dir die Deathadder V3 / V3 Pro ans Herz legen, finde die mega angenehm und dürfte dir mit größeren Händen gefallen. Zudem hat sie einen super Sensor und sehr gute Taster. Was du hierbei nicht unbedingt benötigst ist der Razer Hyper Polling Adapter für bis zu 8k Hz, den empfinde ich als unnötig, da das zum einen die CPU mitmachen muss und dann auch noch das entsprechende Spiel und es verkürzt die Akkulaufzeit enorm, welche mit 1000Hz wirklich sehr gut ist.
Habe tatsächlich jetzt auch die Deathadder V3 Pro gekauft und bin bisher mega zufrieden. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh