Neue Maus

Maverick

Legende
Hallo,

ich möchte mir eventuell eine neue Maus anschaffen. Zur Zeit habe ich eine Logitech G500. Da ich große Hände habe möchte ich gerne wissen, ob es größere Mäuse als die G500 gibt. Falls ja, welche würdet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wundert mich schon ein wenig, dass keiner helfen kann.

Ich hab auch etwas größere Hände und komme mit meiner Mionix Castor gut zurecht. Sie ist aber von der Größe her nahezu identisch mit der G500. Zumindest hab ich sie jetzt mit der G5, die ich hier auch herumliegen habe, verglichen und die ist fast gleich groß.
Die Mionix Naos könnte auch was für dich sein. Es gibt aber inzwischen schon so viele Mäuse, da sollte für jeden was dabei sein (bei geizhals sind über 1500 Mäuse gelistet).

Edit: Soll die Maus zum spielen oder arbeiten sein? Denn zum arbeiten hab ich im Büro eine Logitech MX Master und die ist etwas größer und meiner Meinung nach die perfekte Maus fürs Büro, zum spielen finde ich sie aber nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Maus soll zum Spielen sein. Die Castor und die Naos hatte ich auch schon im Blick. Ist die Naos denn nochmal Größer als die Castor?

Ich habe auch relativ grosse Hände und spiele mit Claw-Grip. Durchaus zufrieden bin ich aktuell mit meiner Cyborg R.A.T. 7, die kann ich genau nach meinen Bedürfnissen einstellen.

Hier bitte, fast alle größere Mäuse mit den mometan besten Sensoren am Markt:
Palm/Claw Grip:
Steelseries Rival 300
• Tasten: 6 • Scrollrad: 4-Wege • Sensor: Pixart PMW 3310DH • Abmessungen (BxHxT): 70x45x133mm
Logitech G502
• Tasten: 11 • Scrollrad: 4-Wege • Sensor: Pixart PMW 3366 • Abmessungen (BxHxT): 75x40x132mm
Logitech G402
• Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago AM010 • Abmessungen (BxHxT): 72x41x136mm
Cougar 550M
• Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago SDNS-3988 • Abmessungen (BxHxT): 70x45x135mm
Cougar 450M
• Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Pixart PMW 3310DH • Abmessungen (BxHxT): 67x40x135mm
EpicGear Cyclops X
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PMW3310DH • Abmessungen (BxHxT): 74x43x126mm
Roccat Kone XTD Optical
• Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago ADNS-S3988 • Abmessungen (BxHxT): 75x40x130mm
Asus Gladius
• Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago ADNS-S3988 • Abmessungen (BxHxT): 67x45x126mm
Mionix Naos 7000
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 DH • Abmessungen (BxHxT): 85x39x131mm
QPad 8K Optical
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 DH
Zowie ZA11
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310DH • Abmessungen (BxHxT): 67x40x128mm
Zowie EC1-A
• Tasten: 5 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 69x43x128mm
CM Storm Sentinel III
• Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago ADNS-S3988 • Abmessungen (BxHxT): 84x40x135mm
Gigabyte XM300
• Tasten: 9 • Scrollrad: 4-Wege • Sensor: PixArt PMW 3988 • Abmessungen (BxHxT): 60x43x130mm
Razer Deathadder Chroma
• Tasten: 5 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago ADNS-S3988 • Abmessungen (BxHxT): 70x44x127mm
EpicGear Morpha (gibts noch nicht)
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt 3988 • Abmessungen (BxHxT): 67x40x127mm

Danke dir, ich werde mir es mal anschauen :)

Die Castor kann ich mit meinen (Mittel-)großen Pranken auch empfehlen. Sehr angenehm mit meiner palm/claw Haltung

Ich habe auch relativ große Hände und für mich passt die Roccat Kone (XTD) super, denke da ist aber auch jeder anders vom Griff her.
In den gängigen Elektrogroßmärkten wie Media Markt und Saturn kannst du in der "Gamer"-Ecke viele Mäuse einfach mal zum testen in die Hand nehmen.

Ansonsten hat die kone XTD das Mausradproblem der Ur-Kone behoben und sie läuft und läuft und läuft, lediglich unterbrochen als ich eine Tasse Tee in sie reingeschüttet habe.
Hat sie aber auch super überlebt: Maus geöffnet, in Reis eingelegt und einen Tag gewartet, danach angeschlossen und sie läuft und läuft und läuft ;)

Ich habe die Naos 7000 und die Castor. Die Naos ist etwas größer, liegen aber beide sehr gut in der Hand.

Gesendet von meinem Nexus 5x mit Tapatalk

Mich wundert es ein wenig, dass die Castor in den Palm Grip passt. Ich habe doch recht kleine Hände und die G502 passt mir gerade noch so, könnte evtl. etwas höher sein, aber die Castor ist ja wesentlich kleiner...
...Claw / Fingertip Grip:
Logitech G302
• Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago AM010 • Abmessungen (BxHxT): 66x38x116mm
Logitech G303
• Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW3366 • Abmessungen (BxHxT): 65x37x115mm
Asus Strix Claw
• Tasten: 9 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 72x45x123mm
Corsair M45
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PMW3310DH • Abmessungen (BxHxT): 72x39x120mm
Corsair Sabre Optical
• Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago ADNS-S3988 • Abmessungen (BxHxT): 80x38x124mm
EVGA TorQ X5 Optical
• Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt 3988 • Abmessungen (BxHxT): 65x39x118mm
Mionix Castor
• Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 DH • Abmessungen (BxHxT): 70x40x122mm
Mionix Avior 7000
• Tasten: 9 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 DH • Abmessungen (BxHxT): 65x37x125mm
Roccat Kone Pure Military oder Amazon Edition
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PMW3310DH • Abmessungen (BxHxT): 70x35x115mm
Zowie FK1
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Pixart PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 67x37x128mm
Zowie FK2
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Pixart PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 64x36x124mm
Xtrfy XG-M2
• Tasten: 5 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 65x43x120mm

Kann mich einfach nicht entscheiden :d

Naos ist bestimmt zu groß. Kone XTD gefällt mir, aber ich lese von einer nicht langen Haltbarkeit. Castor ist bestimmt zu klein :(

was soll an der XTD nicht lange halten? erfahrungsgemäß ist die XTD eine der stabileren Mäuse.

meine 2 kone pures haben sich nach ca einem halben bis 3/4 jahr mit doppelklicks verabschiedet. saturn hat mir die erste zwar getauscht aber ich verzichte lieber drauf.

ich hab aktuell ne razer mamba TE im einsatz. nicht wegne razer sondern weil die maus wirklcih fast perfekt ist, wäre da nicht der schlechte sensor(mit dem hab ich aber keine probleme) und das problem dass die maus ab und zu mal hängen bleibt und man neu einstecken muss...:lol:

wie wärs mit ner rival?

die ist auch mit oben dabei.

kannst dich ja mal hier umschauen: Mice

gladius hat auswechselbare microtaser, und usb kabel.. liegt gut in der hand..

guter sensor, gute software

beste maus imo

Ich habe im Saturn die G502 mal in die Hand genommen. Die ist ja nochmal kleiner als die G500. Die würde zB rausfallen. Bin immer noch auf der Suche nach einer gescheiten Maus. Die Maus soll schon gleich, oder etwas größer als die G500 sein. Die Zowies sind bestimmt auch kleiner, oder?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Schau mal in meiner Liste oben, da stehen ja die Maße. Das unangenehme der G502 ist, dass sie flacher als die G500 designed wurde.
Die Rival 300 könntest mal angucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh