Neue Maus

Syphire

Neuling
Bräuchte eine neue Maus und Mauspad. Bisher habe ich die Razer Diamondback gehabt. Bin am überlegen mir die Habu, DeathAdder oder copperhead zu holen. Die Logitech Mäuse gehen mal garnicht von der Form her, dafür habe ich zu große Hände und bekomme auch immer nen Krampf in der Hand wenn ich beim Kumpel am Rechner sitze.
Von Mauspads habe ich keine Ahnung, habe im Moment so ein hartplastik Mauspad. Wollte aber vielleicht zu Stoff wechseln falls die besser ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann is ne copperhead schon mal nix für dich ...
ich habe eine und habe leicht grosse hände.
passt net so aber es geht.
ergonomie is top
sie ist leicht
leuchten tun sie ja eh alle ...

hmm die Death Adder ist doch ganz gut, geh mal in ein Fachladen und teste sie mal

bezgl. des Mauspads: Stoffpads finde ich besser als Plastikpads,
weil die Mausfüsschen nicht so schnell abkratzen, ausserdem hat man
meiner Meinung nach mehr/bessere Kontrolle im Spiel

ich würde sagen:
- Razer Mantis
- Everglide
- Steelpad
- Qpad

Hm, ich hab kleine Hände und find die Razer Mäuse alle zu groß ... Hier haben Leute große Hände und finden sie zu klein, also für wen sind die denn nu *kopfkratz* Ich denke, die Habu oder Death Adder könnte zu Dir passen, würde aber auf jeden Fall im Laden mal probieren. Bei den Stoffpads kann ich Dir das Mantis Speed, Everglide Titan oder Steelpad QCK+ empfehlen, hab alle drei, sind alle gut. Am besten gefällt mit das Mantis.

Habu oder DeathAdder kosten beide ca. gleichviel. Sind beide fast gleich groß und haben die gleiche Ergonomie.
Habe gelesen das die Habu Treiber- und Firmwareprobleme hat, ich benutzte XP64.
Wie schauts dort mit den Treibern aus, weiß dazu jemand näheres ?

Bei den Mauspads würde ich entweder zum EverGlide Titan MonsterMat oder Steelpad QcK+ greifen. Das Mantis ist mir zu Bunt.

also ich kann dir die Death Adder empfehlen.. was soll man dazu sagen?
eine tolle Maus, tolle Ergonomie, einfach geil :love:
ich denke ich bin nicht der einzige mit der Meinung ;)

Halli Hallo,

als leidenschaftlicher Gamer kann ich dir die Deathadder wärmstens empfehlen.i Ich nutze sie in Kombination mit einem MTW Pad XXL und einem Mousebungee. Vorher hatte ich die Diamondback und auch die Copperhead, sowie einige andere. Aber irgedwas fehlte. Nur die Deathadder stellt mich zufrieden, da sie die Ergonomie der Microsoft IntelliMouse Explorer mit mehr Präzision verbindet.
Schattenseiten sind die Verarbeitungsmängel. Ein quietschendes Mausrad und eine verkratzte Unterseite sind keine Seltenheit. Aber Razer weiß davon und stellt sich bei einem Umtausch nicht Quer.
Hoffe geholfen zu haben.

Hen

wenn du logitech nicht magst, dann solltest du bzgl. der maus auf andere hören, aber ansonsten unbedingt noch dazkaufen:

Padsurfers All-round -> gleitfüße ^^
und zum mauspad, je nachdem ob du high- oder lowsenser bis -> Nova Killer oder Winner ;)
die dinger haben 8000dpi und sind richtig glatt ^^ wie ein "babypopo" :fresse:

:bigok:

Was heisst nicht mögen. Er findet sie zu klein.

Allerdings frag ich mich mit meinen 2 Metern und Basketballerpranken, wie man da erstens Krämpfe kriegen kann und zweitens wo zB die G5 zu klein sein soll.
Kann die (2007er Version) bedenkenlos empfehlen. ;)

Wenn ihm die ergonomie von den Logitech-Mäusen ned passt kann man die ihm auch nicht schönreden (scheinbar ne verbreitete Einstellung auf dem Board hier). Bei Mäusen gibt's nur subjektives Empfinden. Ich hab auch recht große Hände und hab jetzt ne DeathAdder, die "G5 reloaded" geht aber auch noch grad so (hat u.A. meine Schwester), allerdings bin ich von MX500- und G7-Zeit noch etwas an diese Ergonomie gewohnt. Copperhead geht aber mal garnicht!

Für XP64-Treiber müsste man auf den Homepages von Logitech und Razer nachsehen, die Habu hat übrigens auch Razertreiber (also gibt's über deren Homepage)

Zugegeben G5 habe ich noch nicht in der Hand gehabt, nur die MX518/400. Die G7 fällt eh weg weil sie kein Kabel hat.

Also ich fahr gleich mal in den Mediamarkt/Saturn und teste mal die DeathAdder und die G5.

Was das mit dem High und Low-Sense gequatsche angeht, habe ich keine Ahnung wie ich das nun darstellen soll welcher Typ ich bin denn es kommt ganz drauf an ob ich arbeite oder spiele. Beim arbeiten habe ich meistens Low-Sense und beim spielen aufjedenfall eine höhere als beim arbeiten, aber ob das als High-Sense gilt weiß ich nicht.

hätte noch ne ungebrauchte Razzer BOOMSLANG hier ^^

ist sicher was für große Hände ^^
und ist Legende :coolblue:

Hm sind leider nur 10,000 Weltweit hergestellt. Naja ich habe nun G5 und DeathAdder getestet und die Entscheidung fällt auf die DeathAdder. Liegt einfach besser in der Hand

Also DeathAdder + Steelpad QcK+ werde ich mir nun bestellen, dazu kommt noch eine Cherry eVolution Steam :) Dann bin ich wieder komplett ausgestatt. Danke für die kompetente Hilfe.

MfG
Syphire

Wenn ihm die ergonomie von den Logitech-Mäusen ned passt kann man die ihm auch nicht schönreden (scheinbar ne verbreitete Einstellung auf dem Board hier).

Du interpretierst da etwas rein, was da nicht steht (scheinbar ne verbreitete Einstellung auf dem Board hier). :lol:
Hatte mich nur über den Begriff "klein" im Zusammenhang mit der G5 gewundert, denn klein ist sie wirklich nicht.
Die Krampfgeschichte ist wieder was anderes und würde ich echt gern mal live miterleben... ;)

Wie dem auch sei, viel Spaß @Syphire mit dem neuen Präzisionsinstrument. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh