[Kaufberatung] Neue Maus

-=Mjoelnir=-

Enthusiast
Hallo Luxxer,

nachdem mir meine Logitech GX9 wohl allmählich ihren Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einer passenden Ersatzmaus.

Einsatzgebiete sind überwiegend WOW, gelegentlich mal nen Shooter oder Starcraft 2 und sonst nur Office-Anwendungen.

Als Ansprüche habe ich:

- Zusatztasten (weniger als 5 sollen es auf keinen Fall sein)
- Wertigkeit (ich bin kein Freund von "Plastik auf den ersten Blick")
- nicht zu klein (die Größe von der GX9 ist echt angenehm für meine Hand)

Ins Auge gefaßt nach mehreren Recherchen habe ich

- Logitech G700
- Roccat Kone+
- WOW Steelseries-Maus

Im Fachmarkt hatte ich heute mal ne Razer Naga in der Hand. Schöne viele Tasten, allerdings viel zu klein für meine Hand. Auch bin ich eher ein Typ, der die Maus mit der Hand bewegt und nicht nur mit den Fingern. Von daher fühlt sich ne große Maus bei mir besser an.

Ob kabelgebunden oder kabellos ist mir dabei echt Wumpe. Wenns Kabel echt mal stören sollte, dann kann man immer noch nen Bungee kaufen und meine bisherige GX9 hat ja auch ein Kabel und es hat nicht wirklich gestört.

Bin offen für Ratschläge und Tips. Eventuell konnte ja auch schon jemand die o.g. Mäuse mal testen und kann die miteinander vergleichen.

Gruß

Mjoelnir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir koennen dir da eigentlich kaum helfen, da das wichtigste ist, dass sie dir gut in der Hand liegt. Wir koennen nur sagen die hat den Fehler und die hat die Macke. Bei den 3en kannst du eigentlich nicht unbedingt etwas falsch machen, sie haben alle den gleichen Sensor, die Verarbeitung soll auch annehmbar sein. Bei der G700 wuerde ich allerdings den Akku wechseln, da er etwas schwach auf der Brust ist. Uebrigends gibt es 2 WOW Maeuse von Steelseries, nimm wenn dann die mit 5040 dpi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh