Neue MBPr 2016 - was darf man erwarten?

google98

Enthusiast
Hi,

bin am überlegen, ob sich das Warten auf das kommende MBPr 15" lohnt?
Meint ihr, es wird signifikante Änderungen geben?

Wie könnte ein Redesign aussehen und welche Grafikchips haltet ihr für möglich?

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skylake, DDR4, TB3. Soweit zum offensichtlichen. Rest ist siehe oben.

Zusätzlich bestimmt noch USB-C. Sonst stimmte ich Model und vor allem Matschgo zu :d.

ist es realistisch, dass schon die neue nVidia-GPU dort drin sein wird oder eher wieder AMD?

Das 15 wird und kann erst im Q3 kommen, denn dann sind die Quads mit Iris Pro auf Skylake verfügbar.
Da kann durchaus Pascal als GPU verwendet werden, ich gehe aber eher von Polaris aus.
Weil AMD auch behilflicher mit den Treiber ist, als Nvidia, denn die Schotten sich von allen ab.

Ich tippe mal, dass Apple eher auf AMD setzen wird. Die Nvidia GPUs in den Macbooks sind ja bis auf wenige Ausnahmen nach einigen Jahren durch eine hohe Ausfallquote aufgefallen. Im Falle von 8600GT, GT330M und 650M führte dass ja sogar zu Reparaturprogrammen außerhalb der Garantiezeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh