[Kaufberatung] Neue mechanische als Ersatz für K95

voaddi

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche einen Ersatz für meine K95, da viele Leds defekt. Ausfälle und der USB Port defekt ist.

Switches:
Ich glaub in der K95 sind Cherry MX Red drin da kam ich gut mit aus.

Was mir wichtig wäre:

G Tasten brauche ich keine
Handballenauflage ist ein Muss
RGB hätte ich gerne
Alu wäre nicht schlecht
und Media Tasten
Windows TAste Lock Key

Preislich so bis 160 wobei auch gerne preiswerter.
Was gibts denn da so ausser Corsair was zu empfehlen ist?
Logitech fand ich zuletzt die Qualität fies.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist meine preisvorstellubg zu niedrig ?

Mir geht's nur um lauter und leiser+mute, Play wäre nice muss aber nicht.

- - - Updated - - -

Worin unterschein sich die Kingston und die fnatic?

Die Kingston hatte ich mal hier und die war "ok".
Mir gefiel die Einstellung der Farben nicht; man kann nicht mal die Farben einfach durchswitchen, sondern muss alles als Profil hinterlegen, wobei nur 3 gehen, Rest muss über Software verstellt werden.
Und die Qualität der Switches empfand ich schon als solala, also der Wobble, bzw wie sehr die einzelnen Tasten sich hin und her bewegen war schon krass, das kann selbst meine 25€ Trust besser.
Keine Ahnung ob ich da nur ein Montagsmodell erwischt hatte oder Cherrys inzwischen so nachgelassen haben von der Qualität. Kann natürlich auch sein das die ganzen anderen wie Kahil usw einfach nur aufgeschlossen haben.

Die Fnatic hatte ich selbst noch nicht, aber wenn ich mir eine holen würde, dann wohl am ehesten die, gerade wegen den Silent Switches!
Tue mich gerade selbst so unfassbar schwer die Trust zu ersetzen, denn wenn schon, dann wieder ne Fullsize mit RGB und halt leise.

Weitere Alternativen wären:

Cooler Master MasterKeys MK750, MX-Red, USB, DE ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
MSI Vigor GK80 Red, LEDs RGB, MX-RGB-Red, USB, DE ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hyperx Allow Elite RGB . Erfüllt alle deine Wünsche.

Ducky One 2 oder Diatec Filco und du willst nie wieder etwas anderes haben, es sei denn RGB ist wichtiger als über jeden Zweifel erhabene Qualität.

Also Streak gegen Hyper aktuell.
Silent ist mir nicht so wichtig.....

Edit : ich bestelle mal die streak

Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen warum es die Streak geworden ist ?

Hi ja klar,

hatte mir paar Kommentare bezüglich der Tasten auf Amazon zur Hyper durchgelesen. Gefiel mir dann nicht so.
Die Streak hatte auch Silent Reds, musste mir im TS schon oft anhören ich klackere zu laut.
Die Streak ist wirklich angenehm leise zu meiner Tastatur. Mir gefällt auch der Competitive Mode der Streak, wo ich per Knopfdruck direkt gedimmte Helligkeit habe mit voreingestellter Farbe+windowstastenlock und selbst gesperrter Tasten.

Aber vielleicht wäre ich genauso mit der Hyper zufrieden gewesen, ich wollte einfach mal die silent reds probieren.
Die Streak Handablage sagt mir nicht so ganz zu allerdings habe ich mich schnell dran gewöhnt.

Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge :-), aktuell bin ich sehr zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh