[Kaufberatung] Neue Mediaplayer in Aussicht?

Mika

Enthusiast
Ich möchte mir einen neuen Mediaplayer zulegen, gibt es irgendwo schon Infos was in nächster Zeit neu auf den Markt kommt? Neue Chipsätze soll es ja schon geben und dann können neue Player doch eigentlich nicht weit entfernt sein oder?

thx. Micha.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an neuen Media-Playern wäre ich auch interessiert, der Markt müsste doch eigentlich auch mit MP3 und Co vergrößern...

Entweder gibts so komische Logitech Teile oder Internetradios mit nur mäßigem Mediaplayer :(

ja, ich suche auch schon ewig einfach nur nach nem MP3-PLayer "für zu Hause" - verstehe nicht, warum es Allround-Mediaplayer mit HDMI und INternetradios mit Playerfunktionen untr 100€ gibt, und tragbare MP3-Player mit 8GB für 40€, aber keine standalone Mp3-Player für 50-100€... ich versteh es einfach nicht.... siehe auch http://www.hardwareluxx.de/communit...sansa-clip-als-cardreader-nutzbar-773381.html

Aber ich denke mal, dass Mika nicht so was meint, sondern eben die Allround-Player, die ICH nicht brauchen kann: allesfresser mit USB und Kartenslot und (W)LAN und HDMI und Tinausgängen usw., oder?

eine wirklich gute Allroundlösung für Video und Musik gibt es meines Wissens nicht. Bei den Mediaplayern hapert es immer noch bei der Navigation von Musik ohne TV. Die Letzte große Hoffnung war bei mir der Dune, aber dort ist ohne TV auch nur eine rudimentäre Navigation möglich.
Warum sie es nicht hinbekommen? Ich glaube einfach die Hersteller wollen nicht so wirklich.

ich meine sowas wie Popcorn C200 - A210 oder Tvix 6600 - S1. Ich find aber den C200 z.B. schon viel zu gross und ausserdem funktioniert er nicht mal richtig gut, hab mir den selbst gekauft und will den wieder loswerden. Die Messen fangen jetzt doch wieder an ergo muss was neues kommen. Sigma und Realtek legen hier glaube ich immer die Chipsätze vor und irgendwo hab ich letztens gelesen das es schon wieder neue Chipsätze gibt. Neuer Chipsatz neues Spiel, neue Player...so dacht ich jedenfalls.
Natürlich wird da wohl erst mal kein grosser Aufriss drum gemacht denn die wollen Ihre Lagerware doch loswerden, deswegen wird wohl kein Hersteller jetzt schon was darüber erwähnen.
Was die MP3 Fans betrifft versteh ich zwar die Argumentation mit dem Fernseher aber andererseits stellt der nun mal das Display dar und ohne gehts net oder wie gross soll das werden bei einem Standalone? Für das IPhone oder IPod gibt es dafür doch auch prima Teile die man mit der Stereoanlage koppeln kann oder hab ich Euch da falsch verstanden?

eine gescheite Ankopplung fürs Iphone gibt es bei den Geräten die mich interessieren nicht wirklich. Also bleibt für ein anständiges navigieren nur der TV und um Musik zu hören, nein Danke. Da kann ich auch gleich meinen PC Anlassen.

Von Sigma kommt in den nächsten Monaten, der 8646 Chip raus. Bahnbrechende Neuerungen sind meiner Meinung nach nicht dabei, HDI wird zum Beispiel ein Update für ihre neue Serie anbieten. Sind dann zum Vorgänger so Spielchen wie volle 3D Unterstützung oder GigLan.

Ganz neue Geräte, sind meines Wissens nirgends angekündigt. Im Moment würde ich den Dune HD Smart D1 in Betracht ziehen. Nur ist wie gesagt auch bei diesem Gerät die Navigation für Musik meiner Meinung nach schlecht implementiert. Das Display, lässt es zwar zu, ist aber nur ein Einzeiler. Für die reine Wiedergabe von Filmen meines Wissens durchaus zu empfehlen.

Nur eben kein Allrounder, sowas findet man eben noch nicht.

Was die MP3 Fans betrifft versteh ich zwar die Argumentation mit dem Fernseher aber andererseits stellt der nun mal das Display dar und ohne gehts net oder wie gross soll das werden bei einem Standalone? Für das IPhone oder IPod gibt es dafür doch auch prima Teile die man mit der Stereoanlage koppeln kann oder hab ich Euch da falsch verstanden?
Es würde völlig reichen, wenn man genausoviel sehen könnte wie bei einem ipod+dock, bzw. was MICH angeht würde es sogar reichen, wenn man zum Erstellen der Playlist ein Display hätte wie bei nem Sansa Clip oder so (nem ganz normalen 40€-Player), dann am Player manuell ne PLaylist lade oder erstelle oder so und die Tracks abspielen kann. Also, was die Navigation und Funktionen angeht nichts anderes als bei so einem portablen PLayer, nur halt plus Netzteil und wenn es Fernbedienung mit Grundfunktionen (Start, Stop, Pause, vor, zurück). Und halr wie beim Sansa die Möglichkeit, Speicherkarten zu nutzen oder sogar USB für nen Speicherstick, was bei einem Player wie dem Sansa clip sicher nur fehlt, weil es zu viel Platz bräuchte. Mehr muss es gar nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Belgarion
scheint eindeutig eine Marktlücke zu sein. Ich hab es mir zwar angewöhnt vieles direkt über den PC abzuspielen, aber ständig die Kiste laufen zu lassen um ein paar MP3s abzuspielen ist etwas "oversized".
Die Geschichte mit dem fehlenden, funktionalen Display bei den Stand-Alone-Playern ist echt nervig.

Bei einem CD Player hat man ja auch ein Display...und ich bin auch der Meinung, dass es angemessen wäre, wenn eine (wie auch immer geartete) MP3-Abspielfunktion ebenfalls über das Display eines Players angezeigt wird und man nicht extra einen Bildschirm anschließen muss, um (wenn auch nur rudimentär) zwischen verschiedenen MP3s zu navigieren.
Oftmals geht es schon, wenn man seine MP3s auf eine Scheibe brennt. Das die Abspielfunktion von einer Speicherkarte, USB-Stick, Festplatte etc. auf EINMAL ein separates, externes Display erfordert ist echt krank.

Sinnvoll wäre ein Stand-Alone-Player (egal ob Media- oder Blurayplayer) mit einem Display, welches
- die Navigation ohne Bildschirm erlaubt (für alle Medien)
- sich manuell/automatisch abschalten läßt (kein ständiges leuchten)

Sinnvoll finde ich auch einen Sleep-Timer, auch wenn diese Funktion häufig beim Verstärker anzutreffen ist, schadet diese bei einem Zuspieler m.E. nicht.

Jo, ich spiele zur Zeit MP3 per Stick an meinem DVD-Player ab, aber der hat wiederum keinerlei MP3-PLayer-Funktionen. Ich muss also vorher entscheiden, welche Lieder ich hören will, diese in einen Ordner kopieren und dann den Ordner (per shuffle) abspielen. Und natürlich auch zum Auswählen des Orners den Fernseher einschalten.

Was mich auch nervt ist, dass jede kleine Scheissfirma ipod-Docks produziert, als sei das der einzige Player auf dem Markt, aber für andere Player gibt es nichts vergleichbares. Dieses ipod-Zubehör-Produzieren sorgt wiederum dafür, dass noch mehr Leute sich von dem ipod-Wahn anstecken lassen - quasi ein Teufelskreis... wenn die ipods nicht vergleichsweise so teuer wären, hätt ich auch schon einen.

Am besten sollten sich die Konkurrenzfirmen von Apple mal zusammensetzen und einen Standard für Player definieren, damit man Dockingsstations anbieten kann, an die man JEDEN (kommenden) tragbaren MP3/Video-Player per USB anschließen kann, damit man über den Player Musik abspielen kann, während der USB-Port Strom liefern, und man zumindest Start/Pause/Vor/Zurück per FB bedienen kann.

zum einfach Navigieren gibt es schon Player mit Display, aber die reichen für meine Bedürfnisse nicht aus. Habe vor ca. einem Jahr alle meine CDs digitalisiert, das ist einiges an Material, da brauch ich schon sowas wie ipeng für die Squeezbox. Aber irgendwie ist bei Kombiplayern eben Ebbe.

Marktlücke anscheinend nicht, sonst hätte das meiner Meinung nach irgendein Hersteller schon auf den Markt gebracht. Gibt meiner Meinung nach in beiden Bereichen ob Film oder Musik Geräte die die Forderungen erfüllen.

Im MOment ist meine Hoffnung das eben für den Dune Smart D1 noch ein brauchbares App rauskommt für Musiknavigation. Die momentane App ist im prinzip nur ein Fernsteuerungsersatz, meiner Meinung nach völlig überflüssig :X

gibt es evtl. schon was neues? Kann ja sein das einer von Euch was auf der Cebit gesichtet hat...

schicke Teile...Danke, der Ultra kommt in die engere Auswahl.

Moin, ich hol dat mal wieder hoch, hänge immer noch auf dem C200 rum der mir aber wegen seiner Macken und vor allem wegen seiner Grösse auf den Keks geht.
Da ich bisher nix cooles neues gefunden hab wird es wohl der Xtreamer Ultra werden aber obwohl das Ding noch gar nicht auf dem Markt sind die Meinungen mehr negativ weil man so etwas "billiger" bekommt und selbst bauen kann.
Selber Hand anlegen kann ich schon aber bei den Mini Teilen bin ich gar nich uptodate und mich würde mal interessieren wie Ihr das seht?

Selbst bauen? Okay, was nehm ich dann? Ich lege wert auf "ohne Lüfter" und ich sag mal 500€ wären ne Schallmauer für sehr klein und nicht hörbar. Also welche Hardware wäre jetzt empfehlenswert und einigermassen sicher für die nächsten 2 Jahre?
Die Schwierigkeit bei so etwas sehe ich vor allem in der Beschaffung des Gehäuses und des Netzteils oder?

Den Xtreamer Ultra vorbestellen, also quasi die Katze im Sack - Importiert aus HongKong mit evtl. Zollnachzahlungen und rumgeärger bei RMA...
Vermutlich würde ich den dann lieber bei Ebay verscheuern als mir den HickHack rein zu pfeiffen. Bitte Xtreamer Ultra Pro & Contra.

Danke, Micha.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh