[Kaufberatung] Neue "mittelklasse" Grafikkarte gesucht ~200-250€

besho

Neuling
Hallo Zusammen,

möchte mir eine neue Graka zulegen und mache mich so langsam mal schlau und würde gerne ein paar Tipps von euch hören..

Momentan sieht es so aus:

Amd Phenom II X4 965
Gigabyte GeForce 460 GTX
4GB DDR 3
530W be quiet! Pure Power L7 80+

Die GTX 460 soll nun weg, und dafür suche ich Ersatz.

Ich hab den Tipp zur Gigabyte Radeon HD 6950, 1024MB GDDR5 bekommen, und find sie auch ganz nett, da sie von Werk aus übertaktet ist, allerdings habe ich bei der Karte das Problem, dass sie viel zu groß ist.
29cm lang und mein Gehäuse (Xigmatek Asgard II) ist ziemlich klein und hat wahrscheinlich nur 29-30cm Platz.. es handelt sich dann wohl nur um millimeter. Da ich grad nicht Zuhause bin, kann ich es erst Morgen Nachmittag messen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Die Karte ist überwiegend zum spielen gedacht ( Battlefield 3 )

Danke euch schon mal im Voraus.

LG
besho

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die macht ja nun nicht sooo einen großen Unterschied zur GTX 460..
Und habe auch vergessen zu erwähnen, dass ich gerne eine ATI haben würde.
Bin dennoch offen für deine/eure Tipps und danke dir.

Naja, die macht ja nun nicht sooo einen großen Unterschied zur GTX 460..
Warum willst du überhaupt ne neue Karte?
BF3 ist doch noch nicht einmal draußen.

Und habe auch vergessen zu erwähnen, dass ich gerne eine ATI haben würde.
Warum?

Und wenn du schon einen ordentlichen Leistungssprung zur GTX 460 haben möchtest, sollte es schon mindestens eine GTX 570 oder HD 6970 werden.

Weil ich eh vorhatte mir eine neue zu kaufen. Hat nichts mit BF3 zutun.

Weil die 2 Karten mir zu teuer sind. Die Gigabyte Radeon 6950 würde mich "nur" 209 Euro kosten.
LG

Dann hast du ja zumindestens die Option die 6950 zur 6970 zu flashen(Garantieverlust)

Eigentlich ist dann in deinem Budget nut die 6950.
Die 6970 und die GTX570 liegen etwas 20€ darüber.

Der angesprochene Flash auf eine 6970 ist eine Option - aber informiere dich vorab online über das Modell, das du im Auge hast. Die Hersteller unterbinden das flashen nun schon per Lasercut - es geht also nicht mehr bei allen Modellen wie zu Beginn, als die Karte rauskam.

Wie von Tankman erwähnt - Garantieverlust und eventuelles zerstören der Karte inklusive.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh