Neue Mobilfunktarife der Telekom bieten mehr Datenvolumen und werden teurer

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
deutsche_telekom.jpg
Wie in jedem Jahr, nutzt die Telekom auch die diesjährige IFA 2019 in Berlin, um seine neusten Mobilfunktarife vorzustellen. Die Telekom wird demnach das Datenvolumen für die einzelnen Tarife deutlich erhöhen, allerdings lässt sich Unternehmen dies auch mit höheren Preisen bezahlen.Alle Magenta-Tarife werden auch weiterhin mit einer Telefon- und SMS-Flatrate ausgestattet. Allerdings fällt der bisher kleinste Tarif Magenta Mobil XS weg. Damit starten die neuen Tarife mit dem Magenta Mobil S. Kunden erhalten hier statt 2,5 GB in Zukunft 6 GB Datenvolumen. Gleichzeitig steigt der Preis von 36,95 auf 39,95 Euro im Monat an. Wer mehr Datenvolumen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise für das bisschen Volumen...
 
Seh ich genauso. Einfach nur lächerlich was das rosa T da abrechnen will.
 
Die wollten vorher echt für 2,5 GB 36,95€?

Ich zahle für 3GB mit 25 MBit/s und SMS/Telefon Flat gerade mal 12€ (bis Ende Oktober sogar nur 8€) bei Congstar. Und das ist ja auch quasi die Telekom.
 
Man bekommt seit Jahren doch fast nur 1:1 mehr Volumen für mehr Preis.
Dabei müsste der Preis pro Volumen mit der Zeit sinken. Die Preise sind einfach komplett bekloppt. Aber durch Frequenztversteigerungen wird sich daran nix ändern.
Erstens müssen die Provider ihre kosten rein holen und zweitens ist erstens das perfekte Argument die Preise noch höher zu ziehen als dafür nötig ist.
 
Zum Glück reichen mir 1GB Volumen Dank vieler Wifi Hotspots in der Nähe und bei der Arbeit. Die Preise sind schon verrückt im Vergleich zu den Kosten für Kabel und Co.
 
The fuck... wenn ich bedenke, dass ich bei O2 für 20GB 15€ zahle... ich meine klar, das Netz ist schlechter, aber nicht so viel schlechter, dass die Telekom den 3,33-fachen Preis rechtfertigen könnte :lol:
 
Puh.. gibt zum Glück noch Drittanbieter im Telekom-Netz.
 
The fuck... wenn ich bedenke, dass ich bei O2 für 20GB 15€ zahle... ich meine klar, das Netz ist schlechter, aber nicht so viel schlechter, dass die Telekom den 3,33-fachen Preis rechtfertigen könnte :lol:

Bei mir im Ort und Umgebung:

- O² --> Edge
- Vodafone: 2-10MBit/s (meistens unter 5MBit/s)
- Telekom: bis zu 140MBit/s (indoor)

Alles mit meinem alten Sony Xperia Z5 compact.

Der billigste Tarif nutzt nicht, wenn ich rum gurken muss :shot:
 
Najo, O2 gibt mir im Gebäude 40 Mbit down / 10 Mbit up. Gewinnt natürlich keine Preise, aber es reicht völlig.
 
Bei Dir. Bei mir ist es Müll. Da hilft auch der beste Preis nicht.
Dafür bin ich mit Telekom bei 99% der Standorte mit LTE unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das echt ok ist .. wer braucht bitte mehr als 6GB!? Vor allem mit dem ganzen StreamON Gedöns wo neben Youtube, twitch, etc mittlerweile auch Social Media wie twitter und facebook enthalten ist?!

Und da ist 40€ mMn völlig in Ordnung wenn man die Netzqualität bedenkt. Was bringen mit das doppelte für den halben Preis, wenn ich beides nicht alle bekomme ich jedoch bei dem einen andauernt schlechten EMpfang habe!?
 
Man werfe check24 oder ähnliches an und buche die Tarife einfach darüber... ;-)
 
Wenn man WlanCall will oder VoLTE bringen die Reseller nicht unbedingt was. Check führt da zu nichts.
 
Letztendlich ist das Datenvolumen bei der Telekom doch kaum noch relevant. Ich habe in meinem Magenta S Tarif 11GB (durch Magenta 1, 2x4GB + 3GB (wegen einer Aktion die zur Zeit läuft)) und sämtliche StreamOn's inklusive. Ich müsste mir erstmal gezielt Anwendungsfälle überlegen, bei denen ich das Datenvolumen überhaupt belasten kann.
 
Letztendlich ist das Datenvolumen bei der Telekom doch kaum noch relevant. Ich habe in meinem Magenta S Tarif 11GB (durch Magenta 1, 2x4GB + 3GB (wegen einer Aktion die zur Zeit läuft)) und sämtliche StreamOn's inklusive. Ich müsste mir erstmal gezielt Anwendungsfälle überlegen, bei denen ich das Datenvolumen überhaupt belasten kann.


Verstehe ich auch nicht. Ich vergess teils sogar das WLAN anzuschalten weil ich das Volumen eh nicht runter kriege. Ich brauch außerhalb vom StreamOn kaum mehr als 3-4GB wenn ich viel rum surfe o.ä.
 
Ich hab letzten Monat rund 10GB verbraucht mit hauptsächlich Streaming (6GB) und einfach alles geladen was irgendwie geht. Hatte noch deutlich mehr GB drei.
diesen Monat mit StreamOn fallen die 6GB größtenteils weg (Metadaten fallen ja trotzdem an) und mit der restlichen normale Nutzung komme ich auf keine 2GB.

Aber gibt es StreamOn nach dem neuen Modell denn auch erst ab M inklusive? Bei S kostete das ja bisher extra.
 
Wenn man viel Webradio hört, dann kommt man da schnell selbst bei 10 gab an Grenzen. Damit meine ich keine Streams wie Sunshine, Energy, MDR...
 
Warum wird der größte Tarif eigentlich teuerer? Da hab ich ja keine Mehrleistung oder hab ich was überlesen?
 
letztendlich muss man auch festhalten, dass ja die Preise für 5G irgendwo rein kommen müssen. Die Tarife werden langfristig ja sicherlich um 5G erweitert, so wie es damals bei LTE war.
 
Bei mir im Ort und Umgebung:

- O² --> Edge
- Vodafone: 2-10MBit/s (meistens unter 5MBit/s)
- Telekom: bis zu 140MBit/s (indoor)

Alles mit meinem alten Sony Xperia Z5 compact.

Der billigste Tarif nutzt nicht, wenn ich rum gurken muss :shot:

Das mag sein. Aber es geht auch anders. Hier liefern sowohl Vodafone, als auch Telekom gerade mal 3-6 MBit/s Zum surfen reicht das sicher aus, aber dafür würde ich niemals mehr 40 Euro zahlen. Wenn ich aus meinem Vertrag raus bin, mach ich mir was bei Congstar oder Debitel und nutze die gleiche Geschwindigkeit und minimal weniger Volumen für weniger als die Hälfte des Preises. :)
 
Wenn ich die Argumentation höre, mit StreamON Brauch ich das alles nicht. Dann setzt euch endlich für echte Flats ein ...
Hoffentlich wandert Stream On bald auf den Müllhaufen der Geschichte
 
Das Netz ist unbestritten das Beste in Deutschland, aber die neuen Preise sind echt ein Witz. Zusätzlich hat man den Magenta Vorteil noch um 5 Euro reduziert. Sehr schade, aber damit ist der Wechsel zu Unitymedia/Vodafone beschlossen, da es sich nicht mal mehr für Entertain lohnt. Als Überbrückung bin ich mit dem Handy nun erstmal bei Congstar. 22 Euro für 12 GB mit monatlicher Kündigung. Das ist ok.

Ich habe zwar StreamOn, aber brauchen tue ich das sicher nicht. So viel Musik und Videos muss ich erstmal schauen, dass ich 12Gb verbrauche :d
 
Im Vergleich zu Österreich sind die Preise verrückt. Ich zahle für 25GB , LTE bis 150mbit, unlimited minuten/sms in österreich + 200 minuten von österreich in die Eu --> 14€ ohne Bindung, ohne Sim-Pauschale in einem guten Netz (A1)
 
Mh und dafür haste 50-100km um Wien mit keinem Österreichichen Anbieter wirklich Empfang... In Österreich ist das Netz in Ballungsgebieten top, aber auf'm Land deutlich schlechter als in Deutschland

freundliche Grüße :)
 
Im Vergleich zu Österreich sind die Preise verrückt. Ich zahle für 25GB , LTE bis 150mbit, unlimited minuten/sms in österreich + 200 minuten von österreich in die Eu --> 14€ ohne Bindung, ohne Sim-Pauschale in einem guten Netz (A1)

haste da mal den anbieter?
 
Würde sehr gerne weg von der Telekom. Nur auf dem Land gibts hier keine Alternative. Mit der Telekom hab ich überall Netz, mit Vodafone und Co nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh