neue monis gesucht / viele fragen

xy04

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
3.133
Ort
Rheinland-Pfalz
hi@all

nach ca.4 1/2 würde ich gerne meinen 19" crt in rente schicken
imo stellen sich mir jedoch noch einige fragen / da ich nicht unbedingt monitor experte bin

Anwendungsgebiete:
50% Arbeiten (surfen, word, videobearbeitung...)
45% Spielen (cs, bf, wc3...)
5% Videos

ich dachte dabei an 2 gleiche Monitore (zb. 2x 930bf)

bevor ich mir jedoch konkretere gedanken dazu mache hätte ich gerne von euch ein paar Fragen geklärt

- wird es auch 19"/20" hdready tft's geben und wenn wann
- muss man, um nicht ein verschwommenes oder sonst schlechtes bild zu
haben, immer die native auflösung verwenden
wenn ja fallen >19" monis für mich denke ich weg
weil dann müsst ich mir ständig neue grakas kaufen und vorallendingen ist mir das alles zu klein
- warum kann man tft's nicht so wie crt's problemlos in der auflösung umschalten

danke schon mal

mfg xy04
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die native Auflösung wird auch nativ bleiben, wenn du interpoliertes Bild erträgst, kannst du die Auflösung zurückschrauben.
Ich z. B. merke bei BF 1942 keinen Unterschied von 1024 x 768 zu 1280 x 1024,
bei CS:S bekommt man aber das blanke Kotzen.

Wenn dir deswegen 19"ler zu groß sind, bleiben nur 15", da auch 17" ne Auflösung von 1280 x 1024 haben.

Die Auflösung kann man nicht Umschalten, da sie beim LCD durch jeweils "einen" Pixel gestaltet wird, d. h. Monitor-Pixel und Graka-Pixel muss / sind kongruent. Es gibt also keinen varierenden Faktor wie eine Lochmaske ( Streifen etc. ) beim CRT. LCD´s haben also ein FESTES Verhältnis von 1:1 was nur Software seitig geändert werden kann.

MfG Chris
 
ok
unterschied crt zu tft gerafft
19er gehen
nur größer geht nicht
weil mir das dann einfach zu klein wird

welche 19er tft's würden außer dem 930bf noch zu meinen bedürfnissen passen
bitte mit schwarzem "gehäuse"

thx

mfg xy04
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh