neue Monitore gesucht

sele123

Neuling
Hallo zusammen,
ich werde mir in Kürze ein neues System zulegen, basierend auf
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX - Hardware,

und

3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16

jetzt brauch ich noch dringend 2 Monitore (in erster Linie nicht fürs Spielen auf zwei Bildschirmen (wobei das sicher auch nciht verkehrt ist), sondern für Spielen und andere Anwendungen (office, tv) parallel.
Leider hab ich von Monitoren gar keine Ahnung, möchte aber nach Möglichkeit so wenig Geld wie möglich dafür ausgeben und maximal 200 Euro (pro Monitor), aber wie gesagt, lieber weniger.

Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?
Möchte damit aktuelle Spieltitel (rome2, bf4, etc.) zocken.
Ach ja: Monitore werden am SChreibtisch stehen - sind da dann 24 oder 27 Zoll besser geeignet?

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann den Dell U2312HM auch nur empfehlen. Toller IPS Monitor, der auch bei Games eine gute Figur macht!

jetzt noch einen gaming monitor zu kaufen bzw zu empfehlen, der nicht 120hz fähig ist...

Er macht ja auch andere Dinge damit. OK, Dein Monitor ist natürlich auch eine Option, allerdings kann ich dazu wenig sagen ;)

generell hast du recht, IPS macht ein tolles bild, aber die 120hz TN teile sind einfach super weich, sowohl beim gamen als auch auf desktopbertieb (maussteuerung). wenn der moni hauptsächlich zum gamen sein soll, umbedingt 120hz kaufen. ob man da was für max 200 steine findet ist die andere frage :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
er hat oben geschrieben bis 200 Euro.

generell hast du recht, IPS macht ein tolles bild, aber die 120hz TN teile sind einfach super weich, sowohl beim gamen als auch auf desktopbertieb (maussteuerung). wenn der moni hauptsächlich zum gamen sein soll, umbedingt 120hz kaufen. ob man da was für max 200 steine findet ist die andere frage :fresse:

Bei Eyefinity wird das Bild ja durch mehrere Displays dargestellt --> schnelleres Bild.

wie man auf 2 screens zocken will ist mir eh ein rätsel. evtl einen zum monitoring, aber nicht mehr. lieber einen bessren screen als 2 schlechte...

@mesia, willst du mir jetzt sagen, dass durch dei darstellung mit eyefinity auf mehrer monitoren das bild schneller wird oder wie soll ich "-->" interpretieren?

du laberst einen mist das ich kotzen möchte... unglaublich... so einen abartigen schwachsinn hab ich lange nicht gehört... "das zu rendernde bild verteilt sich auf mehrere monitore und wird dadurch akzeptabler"

wahnsinn...

du laberst einen mist das ich kotzen möchte... unglaublich... so einen abartigen schwachsinn hab ich lange nicht gehört... "das zu rendernde bild verteilt sich auf mehrere monitore und wird dadurch akzeptabler"

wahnsinn...

Was hast du für ein Problem, jeder soll das kaufen was er will?!?

Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht darum, was die leute kaufen (wollen) es geht um den schwachsinn den du laberst

Bevor ihr euch gegenseitig killt -erstmal vielen dank euch!
Tatsächlich hab ich primär nicht vor, das Bild (gaming) auf zwei Monitore zu verteilen, sondern eher auf einem das Spiel aufm anderen TV, Arbeit, o.ä.
Was haltet ihr denn als Alternative von denen hier:
Samsung SyncMaster S24B350H, 24" (LS24B350HS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland bzw. kennt ihr nen guten Samsung? Hab mit deren Fernsehern/Monitoren bislang gute Erfahrungen gemacht, deshalb hab ich da gewisse Sympathien...:)

BenQ GL2450HM, 24" (9H.L7CLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Monitor TV's eignen sich nicht zum spielen, außerdem gibts auch welche mit IPS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh