Neue N-Force 2 Treiber

seahawk

Neuling
Heute erscheinen die 2.45 unified Driver von NVidia. Diese sollten gegen 12.00 US Zeit auf dem Server sein. Also irgendwann heute Nachmittag / Abend.

We are posting a new nForce Windows Driver to NVIDIA.com on Tuesday, July 29, 2003. The version will be 2.45 and is WHQL certified for Windows XP and Windows 2000.

The Release Highlights are:
· WHQL certified kit for nForce and nForce2
· Includes support for nForce2 400 and nForce2 Ultra 400
· EAX fixes and compatibility improvements in
o Operation Flashpoint
o Neverwinter Nights
o The Matrix Reloaded
o Grand Theft Auto: Vice City
o Mafia
o Battlefield 1942
· Updated audio control panel
· 3D audio performance improvements

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollen wir mal hoffen, dass endlich die Probs mit der hohen CPU-Belastung bei Festplattenzugriffen beseitigt werden!
Ich werds auf jeden Fall mal auprobieren, bin gespannt wie sie laufen werden!

Release Notes

WHQL certified kit for nForce and nForce2 (NOTE: the graphics drivers in the English only kit is not WHQL certified. However, it is the same driver version as the international kit)
Includes support for nForce2 400 and nForce2 Ultra 400
EAX fixes and compatibility improvements in
Operation Flashpoint
Neverwinter Nights
The Matrix Reloaded
Grand Theft Auto: ViceCity
Mafia
Battlefield 1942
Updated audio control panel
3D audio performance improvements
Installation Notes

Windows XP users must install Service Pack 1 prior to attempting to install this package. Failure to do so will result in the inability to support USB 2.0.
Audio drivers will not install on the following nForce2 products: Chaintech 7NJS. Please use the drivers that come with these products to enable audio functionality.
Driver Versions

Audio driver 3.48 (WHQL)
Audio utilities 3.48
Ethernet driver 3.13 (WHQL)
GART driver 3.34 (WHQL)
Memory controller driver 3.38 (WHQL)
SMBus driver 3.38 (WHQL)
Installer 3.56

komisch, ich hab das ca 24mb ding gesaugt, klicke dann doppelt rauf und dann sacht er mir das ich nen error habe, das er es nicht entpacken konnte.....

@Performer
Diesen Microsoft Patch kenne ich schon, die CPU-Belastung wurde zwar etwas niedriger aber als "normal" kann ich es immer noch nicht bezeichnen.

Langsam wird es Zeit, dass Nvidia diese SW-IDE-Treiber hinbekommt, aber nein sie haben die ja noch nicht einmal in das neue Treiberpaket integriert bekommen. :heul: :heul:
Scheint ja noch immer tierische Probleme zu machen.
Dann werden wir wohl abwarten und Tee trinken müssen.

Hi
bin neu im Nforce lager,kann ich die neuen Treiber einfach drüber installieren wie bei den Via Treibern oder sollte ich die "Alten" 2.03 Treiber besser deinstallieren?

Original geschrieben von Nase
Hi
bin neu im Nforce lager,kann ich die neuen Treiber einfach drüber installieren wie bei den Via Treibern oder sollte ich die "Alten" 2.03 Treiber besser deinstallieren?
Jo, hab den grad drüber installiert, no Probs! ;)

Ich weiß nur nicht wofür der neue Treiber gut ist? :confused: Alles läuft wie zuvor! :hmm:

Danke
hab ihn auch grad drüber gezogen aber komischerweise hat es mir den Ati treiber rausgeworfen ???
Ja was solls hab alle nochmal deinstalliert und neu aufgezogen und jetzt gehts wieder.
Wie sieht es mit diesem Performance patch aus sollte man den Vorsichtshalber auch noch mal draufspielen oder kann ich es sein lassen ?

Original geschrieben von Nase
hab ihn auch grad drüber gezogen aber komischerweise hat es mir den Ati treiber rausgeworfen ???
Ist nicht komisch sondern "voll normaaal", da es neue AGP-Treiber gibt (GART)! :cool:

Also was man so weis :

- EAX Probleme weitgehend gefixt

- Wenn Ihr vorher einen Hersteller spezifischen Treiber drauf hattet, ist es oft nötig Windows neu zu installieren

- Teilweise ist es nötig die Catalyst Treiber vor Installation des neuen NForce UDP zu entfernen - besonders wenn ihr erst den alten NForce deinstalliert und dann einen Neustart macht. Es kann passieren, dass Windows auch im abgesicherten Mordus nicht hochfährt. (Im Notfall mit der Reparaturkonsole Fehler beheben)

- Soundprobleme nicht zu 100% gefixt. Sollten allerdings noch starke Problem auftreten alss erstes die Temp der Southbridge cheken. Wird die heiss mal ein Kühler drauf und gucken ob das Problem weg ist.

- Sonst hilft oft eine Installation auf ein suaberes System (XP neu)

- Die neuen IDE-Treiber kommen in 1-2 Wochen nach

- neues Controllpanel + NVmixer + neue IDe-Treiber in dem nächsten UDP

- Wenn Ihr den Catalyst nicht entfernt und die neuen UDP nur drüberinstalliert, dann müßt ihr den Cata hinter her noch mal hinstallieren. (Hängt am neuen AGP-Treiber)

Meine Empfehlung, wer keine akuten Probleme mit dem Sound hat (oder Soundstorm nicht nutzt) sollte auf das nächste UDP warten

ich kann bie keinem der links auf der nvidia seite den treiber runterladen, überall errors :confused:
Kriegt man den noch wo anders her !??!

MFG :d

war bei mir genau so. probier`s einfach über www.nvidia.com. dort funktionieren die mirrors (war zumindest vor 'ner halben stunde bei mir der fall ;) ).

hmmmmmmmm........ ich hab den jetzt installiert un habe eine ATI Karte musste aber NICHT die ATI-Treiber neuinstallieren !??! Hat da was mit der installation von den neuen agp treibern nicht gefunzt oider wie !??!

MFG :d

Evillocutus : Du hast einfach drüber installiert ?? Dann kann es je nach Zeitpunkt und Anzahl der Neustarts schon so geklappt haben.
Hast Du Smartgate für die ATI aktiviert ??

ob ich smartgate aktiviert hab , keine ahnung, nie von gehört, aber ich hab den nforce treiber einfach drübergepappt und einmal neugestartret, alles wie vorher

MFG

also ich habe das problem, dass ich die treiber nicht über das setup symbol starten darf, denn sonst kann zwar mein rechner booten, aber bevor ich in windows reinkomme und pw eingeben kann, erscheinen ein haufen fehlermeldungen. das passiert aber nicht, wenn ich über system, hardware die hardware einzeln einrichte. hat jemand eine idee, woran das liegt?

daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh