neue news zum K10

lord86

Bienchen, Graue Eminenz
wie fudzilla berichtet sollen erste barcelona cpus mit B1 stepping schon im juli verfügbar sein. taktraten wie schon öfter berichtet von 1,9ghz -2,4 ghz

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=1583&Itemid=1

dazu berichtet digitimes.com dass der launch des phenom fx im november sein soll. dieser soll im b2 stepping mit bis zu 2,8ghz getaktet werden.

http://www.digitimes.com/mobos/a20070622PD217.html

und bitte beherrscht euch diesmal, sonst darf hier bald niemand mehr über amd berichten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es denn so kommt, eine gute Aktion und ich hoffe mal das der K10 für AMD gut in der Computerszene einschlagen wird. Vor allem preislich, wünschenswert wäre es. :)

Vieleicht gibts ja bald auch endlich erste "vernünftige" Benches der Prozessorserie. Bin da mal echt gespannt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was mich so erstaunt, die letzten Tage kommen ständig Meldungen, dass der K10 Juli/August in großen Mengen verfügbar sein wird.

Wann kommen denn endlich mal die Benchmarks? Wenn AMD bereits mit der Massenproduktion begonnen hat, warum schicken die dannn keine Testsamples raus?

Das ist irgendwie der Punkt, den ich noch überhaupt nicht verstehe...

Ja so ein SuperPI vergleich zum Penryn würde mich jetzt auch mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten!! AMD machts spannend. Find ich auch gar nicht mal so verkehrt.

die spannung steigt rapide wenn nächsten monat wirklich
die ersten K10 kommen würde ich mich derbe freuen ;)

Ja es wäre schön wenn endlich mal wieder ein konkurrenzfähiger Prozessor kommt, der zumindest die leistung eines X2 6000+ bringt aber nicht mehr so derb viel Strom verbraucht wie dieser.

Ich denke mal, die wollen die Katze erst kurz vor Release aus dem Sack lassen. So schlecht ist das gar nicht.

Wenn man sich den Penyrn mal anschaut, könnte man meinen, dass AMD ziemlich unter Druck ist.........vielleicht schlägt er auch ein wie eine Bombe und lässt alle C2D/Q hinter sich !

Da ist nix gezielt. Medien brauchen ebend was zu berichten, da wird dann gerne mal was niedergeschrieben wo keiner so genau weiß woher das nun kommt. Gabs doch in der Vergangenheit auch über Intel genug. Wahrheitsgehalt war auch mehr als dürftig und wurde nur gerne aufgeschnappt, weil sich nunmal über Negativschlagzeilen besser berichten läßt. ;)
Intel gings auch mächtig müde hinten dran vorbei - der Umsatz und die Qualität der Produkte stimmte nunmal. Warum sollte es bei AMD nun anders sein?! Da ist nix erstaunliches dran.

Na ich find es heutzutage und gerade in dieser Branche dennoch erstaunlich, wenn AMD es trotz Negativ-Schlagzeilen und Kritik au masse nicht nötig hat, Samples irgendwelchen Foren-Asiaten "zukommenzulassen" oder vorab die ganze Welt herschauen lassen will um zu zeigen, dass sie die Größten sind oder auch nicht.

Die einen mögen eben eher Understatement und halten es nicht für nötig sich vor jedem/ständg zu rechtfertigen, die anderen mögen den Großauftritt/auftrumpf und das Gebrüll (im Vorfeld). Jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
Na ich find es heutzutage und gerade in dieser Branche dennoch erstaunlich, wenn AMD es trotz Negativ-Schlagzeilen und Kritik au masse nicht nötig hat, Samples irgendwelchen Foren-Asiaten "zukommenzulassen" oder vorab die ganze Welt herschauen lassen will um zu zeigen, dass sie die Größten sind oder auch nicht.

Die einen mögen eben eher Understatement und halten es nicht für nötig sich vor jedem/ständg zu rechtfertigen, die anderen mögen den Großauftritt/auftrumpf und das Gebrüll (im Vorfeld). Jedem das seine.
Jaja Understatement :drool: Es ist noch keine zwei Jahre her als AMD mit ganzseitigen Anzeigen in allen grossen US-Zeitungen die böse Konkurrenz-Firma zum großen öffentlichen Duell herausgefordert hat. ;)

Naja, wenn du das "Gebrüll" bzw. "Großauftritt/auftrumpf" nun auf Intel beziehst, die sind nunmal Marktführer und ein Multimilliarden schwerer Globalplayer die in unzählig vielen Sparten forschen welche direkt/indirekt miteinander vernetzt sind und deren Erfolg/Mißerfolg auch wesentlich von strategisch ausgeklügelter PR und den daraus resultierenden wohlwollen finanzkräftiger Großaktionäre abhängt - da spielt nunmal protzige PR a'la D-Day bzw. ES verteilen zb. eine nicht zu unterschätzende Rolle, denn man kann ja als Nr.1 nur noch fallen. ;)

AMD würde das sicherlich auch gut zu Gesicht stehen, nur, wenn man mal die Blamage -und das ist ja nun kein Gerücht- der ersten Vorabvorstellung eines Proto-K10 berücksichtigt und da waren ja wohl wirklich einige Partner enttäuscht, dann verstehe ich AMD's Taktik der zurückhaltung sehr wohl.
Denn nichts ist schlimmer, als aus Zeitdruck bzw. öffentlichen Druck der Medien/Partner usw. nochmal mit einen zwar weiterentwickelten aber ebend nicht 100%ig ausgereiften Prozessor nochmal ins Fettnäpfchen zu treten. Zumal die Erwartungshaltung aufgrund des vorhergehenden "Ausrutschers" dann um ein vielfaches höher ist.

Die sind bestimmt nicht blöd bei AMD und wissen schon sehr wohl was sie tun und was sie lieber zu lassen haben. Wenn das nun deren Strategie ist, was solls? Abwarten und Tee trinken. :)

Ich bin als jahrelanger Intel-Nutzer das warten auf einen vernünftigen Prozessor gewohnt gewesen und verstehe daher nicht so wirklich warum sich in der AMD-Szene nun alles und jeder so gegeneinander aufschaukelt, fertig macht, verbal beleidigt usw. nur weil mal ebend jetzt eine zeitlang ein anderes Produkt gefragter ist. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Jaja Understatement :drool: Es ist noch keine zwei Jahre her als AMD mit ganzseitigen Anzeigen in allen grossen US-Zeitungen die böse Konkurrenz-Firma zum großen öffentlichen Duell herausgefordert hat. ;)

Mit dem Unterschied das es damals um fertige Produkte ging, die längst auf dem Markt und bewährt waren.
Naja war ohnehin nur eine selbstironische Inszenierung, bloß hat Intel damals keine Humor bewiesen. ;)

Interessant, interessant bin mal gespannt :d

Hoffe blos das da AMD nichts überstürtzt und alles gleich von Anfang an passt, sonst geht der Schuss nach hinten los :d

Die haben aber keine zeitliche Frist gesetzt und daher hat Intel die Glocke zur ersten Runde erst letztes Jahr eingeläutet. :shot:

Ist nunmal wie bei der T-Kom: großes Unternehmen, träger Verwaltungsapperat - da dauerts halt ne zeitlang. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
@Spieluhr

Ich weiß nicht ob "ES unter irgendwelchen Hardcore-Übertakter verteilen" und (OC/Benchmark)Gepose für Gamer und Ethusiasten schon immer Intels "strategisch ausgeklügelter PR" war und ob das fürs Geschäft von nöten ist.
Lange Zeit wurde der Consumer-Markt ja völlig ignoriet bzw. an diesem vorbeientwickelt (siehe P4/P-D Heizer, die können nicht im Sinne/Interesse des breiten Marktes der Desktop-Anweder gewesen sein).

Grundsätzlich verabscheue ich Überheblichkeit und zu weites aus dem Fenster lehnen, vorallem wenn noch nicht aller Tage Abend ist. Denn nix ist peinlicher als nachher dennoch den Kürzeren zu ziehen... und selbst wenn man tatsächlich am längeren Hebel sitz/saß und als Gewinner die Bühne verlässt, hinterlässt ein solches Verhalten einen weit weniger sympathischen Eindruck als etwas Bescheidenheit/Zurückhaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Morsche,

ich habe nur die Befürchtung das wenn der K10 der "Brüller" wäre AMD schon seine PR Maschine angeschmissen hätte, schon alleine um Investoren ect. glücklich zu machen ... mit Ihrem leise treten erinnert ,mich das verdammt an den R600 launch und warum sie da recht zurückhaltend waren kann man nachvollziehen ! Ich würde ja zu gern warten auf den K10 aber ich brauche in den nächsten 2 Monaten einen neuen PC und habe jetzt noch nen XP ^^ also "vertraue" ich AMD und hole mir eine AM2 Plattform oder ...

Wenn ich nur wüsste was ich nicht weiß :wall:
Gruß

@taketwo: Es erinnert eher an den K8.

ich verstehe auch nicht warum immer der vergleich mit dem r600 gezogen wird. der r600 war eigentlich schon fertig BEVOR amd ati gekauft hat. zu diesem zeitpunkt konnte amd an der architektur des r600 nichts mehr ändern.

ich hoffe auch auf einen bald verfügbaren und vorallem schnellen k10, mich juckt es schon jeden monat in den fingern am2 hardware zu bestellen wenn ich mir die preise ankucke, aber ich werde tapfer mit meinem 939er bis zum am3 warten ;)

mich jukt das neue patform kaufen schon siet letzten sommer mit den C2D :fresse:

habe mich immer geduldet im warten auf den neuen AMD und ich steh kurz davor am 24. juli dan einne Q6600 zu holen wenn ich nicht erfahre ob AMDs K10 besser ist für weniger geld...

aber der launch der server prozessoren sollte auch zeigen wie gut die architektur ist, was letztendlich dann meine kaufkriterien festlegen wird ;)

@biZZarre
Jop so geht es mir auch! Hab hier schon Ram und Nt.
Festplatten, Laufwerke, Gehäuse, etc werden die Tage auch bestellt!
Graka, CPU und Mobo dann erst mitte Juli.
Habs auch schon mehrmals gesagt das ich gerne einen k10 kaufen würde wenn ich wüsste was der kann..bin sicher kein fanboy! Hab selber zwar ein Intel System [P4C :heul: ] aber hab selber oft Leuten zu Amd geraten und mehrere AMD-Systeme zusammengebaut.
Und spätestens nach der Intel-preissenkung wird bestellt! Wenn mir AMD bis dahin nicht gezeigt hat was K10 kann geht das Geld an die Blauen. Kann es ja verstehn das manche auf intel und ihre es Politik schimpfen aber da wusste man sehr früh das sich warten maybe lohnt! Sry aber was erwartet AMD denn? Das ich mir ungesehen der Leistung eines K10 ein AM2 System hole?

Sollte jetzt aber bitte nicht wieder alzu viel offtopic und geflame werden den einen K10 Info-thread braucht das Forum und da ja vllt wirklich bald mal Infos kommen wäre es cool eine Anlaufstelle zu haben!
Leute die sich daneben benehmen sollten sofort ne Verwarnung bekommen! Kann ja nicht sein das man threads wegen son paar blödmännern schließen muss! Und damit meine ich beide Lager! Aber wenn es nicht anders geht müssen die Mods wieder closen!

Axo btt: cool das die Daten jetzt zum 100sten mal bestätigt wurden! Ich will trotzdem benches sehn!

@Spieluhr

Ich weiß nicht ob "ES unter irgendwelchen Hardcore-Übertakter verteilen" und (OC/Benchmark)Gepose für Gamer und Ethusiasten schon immer Intels "strategisch ausgeklügelter PR" war und ob das fürs Geschäft von nöten ist.
Nein, nötig ist es wahrlich nicht und nie gewesen. Aber was spricht dagegen etwas zu machen das die Konkurrenz von je her gemacht hat? ;) Das Intels Kerninteressen in weitaus wichtigeren Dingen liegt dürfte logisch sein.

Lange Zeit wurde der Consumer-Markt ja völlig ignoriet bzw. an diesem vorbeientwickelt (siehe P4/P-D Heizer, die können nicht im Sinne/Interesse des breiten Marktes der Desktop-Anweder gewesen sein)
Wen interessierten denn damals zu Netburstzeiten schon so Sachen wie "Gameperformance" oder etwas höherer Verbrauch? Die Gemeinde die wirklich ernsthaftes Interesse daran besaß war doch genauso verschwindend gering wie die Useranzahl dieses Forums. ;) Das Geld verdiente und verdient Intel doch an ganz anderen Stellen und das sehr erfolgreich. Außerdem ist der Name Intel ja auch mit einen gewissen Prestigefaktor belegt, den sich Intel ja auch nicht von irgendwoher verdient hatte.
Dazu kommen noch ein paar Kummeleien und die richtigen Leute an den richtigen Stellen (dürfte ja wohl branchenüblich sein und ein Schelm wer denkt AMD würd es anders machen) und schon passt das.
Ein Unternehmen kann kein Geld verdienen wenn es nur an die Interessen ein paar weniger Konsumenten denkt und dabei das eigentliche Kerngeschäft aus zuvor genannten Interesse vernachlässigt.

edit: aber nu back 2 topic. :) Ich freu mich jedenfallss auf den K10 und die ersten Benches.

Zuletzt bearbeitet:
langsam wirds wirklich ernst. und 2008 steig ich dann auch von s939 auf am3 um ;)
bin mächtig gespannt auf erste benchs und freu mich wie ein kleines kind über die news. btw: schön, dass es hier so gesittet zu geht, wie bereits gesagt, ein infofred zum k10 ist notwendig ...

gruß

Die Roadmap gefällt mir. Ich freue mich aber erstmal auf die 45W x2. Vllt wandert davon einer kurzzeitig in meinen Rechner.

Ich hoffe mal auf eine "Einfahr-Phase" des gesamten AMD-Teams. Wenns so ist, könnten die das x86-System neu definieren. Ich persönlich hoffe auf die Verknüpfung der AMD- und ATI-Chipsatz-Teams (bisher: AMD: Server/ATI: Desktop).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh