Neue Noctua Lüfter, was ist davon zu halten?

Dragonfly

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
109
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe eben etwas über die neuen Noctua Lüfter gelesen, klingt ja vielversprechend. Der Text ist doch recht überzeugend, aber wie siehts in der Praxis aus? Kann der Lüfter mit Papst und Noiseblocker Lüftern mithalten?

"So bietet der NF-S12-1200 mit 1200 Umdrehungen pro Minute bei einer Lautstärke von nur 17dB(A) eine Förderleistung von 81m³/h, durch den mitgelieferten Ultra-Low-Noise Adapter läßt sich Lautstärke sogar auf unter 6dB(A) absenken. Der NF-S12-800 fördert mit 800rpm bei nur 8dB(A) 59m³/h und kann auf unter 5dB(A) gedrosselt werden."


http://www.tweakpc.de/news/9977/noctua-mit-neuartigen-lueftern/

MfG Dragonfly
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
17dB 81 m³/h @1200 U/min
6 dB 59 m³/h @800 U/min

Halte ich doch für sehr unwahrscheinlich! Da werden wohl nur erste richtige Tests Aufschluss geben!

Und so ein "Mega-High-Tech" Lüfter der von irgendeinem Institut entwickelt worden ist für 20 Euro???? Naja abwarten...


mfg TommyB2910
 
6db :stupid::stupid::stupid::stupid:
22db is grundlautstärke :hmm:
oder meinen die 6db unterschied?
das wär aber bissl viel :hmm:
 
Die haben wohl den gleichen Wunderteststand wie SilenX.
 
vor allem mit 1200(!!) rpm
alta da fallen einem doch schon die ohren runter x_X
 
jup, pctweak bekommt dafür geld und die schreiben halt was dazu, so is es heutzutage halt :fresse:. 6db @ 800 rmp, wers glaubt :teufel:

mfg deepsilver
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh