Neue (optische) Maus für Linkshänder gesucht

Vipper3

Semiprofi
Hi,
da meine alte Logitechmaus wegen der Kugel außer Dienst ist, brauche ich eine neue.
Eventuell hole ich mir auch noch eine neue Tastatur und ein gescheites Mauspad, aber wichtig ist erstmal die Maus. Mit der billig-Version aus den Saturn für 6 euro kann ich nicht viel machen.

Hier im Forum wir häufig die MX310 erwähnt, gibt es noch andere empfehlenswerte Spiel-Mäuse?

Zu High-, Low- und Midsense:
Also ich benutze bei Steam eine Sensity von 14. Ich kann leider nicht genau sagen, was das jetzt ist. In windows brauche ich <7 cm von einer Bildschirmecke zur anderen, aber die Maus hängt abundzu.

Funk oder kabel... Also derzeit hab ich eine Kabelmausund, hatte noch nie eine ohne. Nen kumpel von mir aber hat eine Funkmaus und die bekommt manchmal kein Signal (hat aber einen seltsamen Schreibtisch), deswegen bin Funkmäsen gegenüber etwas skeptisch, auch wegen des Stroms.

Welche (vielleicht auch Funk-)Maus könnt ihr für den Office- und Gamebetrieb empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar Logitech G1 oder Razer Diamondback , Copperhead !

Ich persönlich empfehle die G1 ;D .....

*krizzelt*
G1: 800dpi, ca. 30€
Razer Diamondback: 1600dpi, ca. 50€
Razer Copperhead: 2000dpi, ca. 65€
MX610: ca. 50€
MX310: ca. 30€

Was hat die MX310 für eine Abtastrate?
Wie liegen den Mäuse in der Hand, da gibt es ja sicher einen Unterschied...

Zuletzt bearbeitet:
auf keinen fall die mx310!
die geht höchstens für office betrieb. die leidet unter der schmalen 8 bit anbindung was zu massiver negativer mausbeschleunigung führt.

die restlichen sind gut. würd zur DB raten, die ist einfach geil :d

hab selber 2 DB und eine mx310 (außer betrieb inzwischen, da mich die neg. beschleunigung sogar unter windows nervt.)

mfg

edit:hat sich erledigt.
Wisst ihr gute Mousepads?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh