Neue Partition auf System nach BIOS Update

namswk

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe gestern das BIOS meines Boards (B450-F Gaming) aktualisiert. Dazu habe ich die CAB Datei auf einen USB Stick kopiert, habe das BIOS gestartet, dort die Datei für das Update ausgewählt und den Update-Vorgang gestartet. Soweit lief alles gut.
Merkwürdigerweise wurde bei diesem Vorgang auch eine neue Partition (488MB groß) auf meinem Systemlaufwerk erzeugt, auf dem diese CAB-Datei jetzt auch liegt (siehe Anhang). Wie kann denn sowas passieren?
Und was mich noch mehr interessiert, kann ich die Partition jetzt so einfach löschen?

Diese Antwort kam von ASUS:
Die Windows Partitionen sind mit dem BIOS des Mainboards nicht verbunden.
Es kann sein, dass Windows bei der Betriebssystem-Installation oder einem Windows Update versteckte Partitionen erstellt hat.
Deswegen können wir Ihnen nicht sagen, ob Sie diese Partition auch löschen können, ohne Probleme zu erleiden.
Wir empfehlen Ihnen daher den Microsoft Support diesbezüglich zu kontaktieren, um eventuelle weitere Informationen zu bekommen.
https://support.microsoft.com/de-de

Habe vor kurzem auf WIN 11 aktualisiert, da war keine Partition H: auf der Platte.

Grüße aus dem tiefen Süden

Anhänge

• compmgmt.jpg
    compmgmt.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh