Neue Passive Graka...aber welche?

Piotre22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge
2
Hi !

Ich möchte mir ne neue Grafikkarte zulegen...

Mein System

AMD Athlon XP 2700+
Mainboard: A7N8X deluxe 2.0 (nforce 2) => AGP 8X
1024 Mb DDR
Sound: Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
Netzteil 300W: 3,3V 28A; 5V 30A; 12V 15A; (3,3V + 5,5V = 200W max.)
1 Gehäuselüfter der im Netzteil integiert ist

Ich habe momentan eine GeForce fx 5600 die ziemlich viel Lärm macht und die möchte ich nun gegen eine PASSIV gekühlte ausstauschen...es sollte eine mit Nvidia Chip sein, da ich unter anderem die nview Funktion ausgiebig nutze ( hab 2 Monitore angeschlossen....)


Ich hatte zum Beispiel an die GV-N66256DP (Geforce 6600 256Mb) oder die GV-N68128DH (Geforce 6800 128Mb) beide von Gigabyte gedacht, die GV-N66T128VP (Geforce 6600 GT 128Mb) scheidet aus, da ich bei diversen Anbietern gesehen hab, dass ein 350W Netzteil empfohlen wird....
Vom Netzteil her kommen also so wie ich das sehe nur die ersten beiden in Frage, jedoch soll die 6800 je nach Gehäusebelüftungssituation sehr heiß werden....und über die 6600 ohne Gt findet man nichts im netz....

Was würdet ihr mir raten ? Klar die 6800 is viel besser als die 6600 aber son superzocker bin ich nicht....und zusätzliche Gehäuselüfter will ich auch nicht ungebdingt einbauen....

Aber vielleicht is ja ne andere viel besser als die hier genannten....


Ich freue mich auf eure Ratschläge...achja preislich ist so 170€ die Grenze, aber lieber in der Region so um 150€


Vielen Dank

Piotre22
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh