Neue Pc Konfiguration

hanfnick

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Pc zusammenbauen und währe froh über eure Meinungen und mögliche Änderungsvorschläge.

Das wäre in etwa meine Vorstellung.

Intel Core 2 Duo E8400
Asus P5E
Mushkin HP2-8500 2x1GB Kit, DDR2-1066
Seagate Barracuda 7200.10, 7200rpm, 320GB, 16MB,
Gigabyte 8800GTS (G92)
Corsair CMPSU-520HXEU, 520W
CoolerMaster RC-690-KWN1-GP, Mesh-Gitter, Window
Pioneer DVR-212, 18x DVD±RW Writer, Double-Layer
Asus VW222U, 22" TFT, Widescreen 16:10, 2ms

Danke im voraus für eure Hilfe
mfG hanfnick:shot::shot::);)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst das Corsair ruhig ne Nummer kleiner nehmen.
Wie willst du die CPU kühlen?
 
P35 Board bei einer NV Graka, da PCIE 2.0 noch zu wenige Vorteile bietet.
 
Wegen der Kühlung werde ich vorerst den intel boxed Kühler benutzen. Wenn`s dann ans übertakten geht werde ich mir einen Leistungsfähigeren kaufen.
Beim Netzteil will ich nicht wirklich sparen. Ich denke das Corsair ist OK aber wenn du eine bessere Lösung kennst, nur zu.
Das X38 board habe ich hauptsächlich wegen dem frontsidebus von 1600 gewählt.
Das Gigabyte GA-X38-DS5 wäre auch noch eine Alternative, gleicher Preis und gleiche Daten.

Danke für die Antworten mfg hanfnick
 
Frag mal ein paar Kumpels ob sie einen Kühler vom Intel Core 2 Duo E4xxx oder E6xxx rumliegen haben. Er ist deutlich größer.

Bleib bei einem Corsair. Aber das 450W Corsair reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh