neue PC zusammenstellung

96molle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2011
Beiträge
20
Hallo Leute,

ich will meinen jetzigen PC komplett neu aufrüsten und habe dabei einige Fragen. Zum einen dachte ich vllt den neuen PC mit wasser zu kühlen. Ich habe mich auch schon viel belesen ich bin dann aber immer völlig verwirrt zb mit den schlauchdurchmessern oder mit dem radiator und am meissten mit der grafikkarte. könnt ihr mir vielleicht helfen bei der auswahl der einzelnen komponenten ?
ich habe schon folgende komponenten ausgewählt:
graka: ATI Radeon HD5870 2GB GDDR5
Mainbord: Asus P6T SE Sockel 1366
prozessor: Intel Core i7-960
ram: 6GB 1600 MHz, 240-polig, 3x 2GB
netzteil: Super Flower SF700A-14A Gamer Edition PC-Netzteil
Festplatte:Western Digital Caviar Blue 5000AAKS 500 GB

ich bin dann bei einem preis von ca: 990 €
ich will in der nächsten zeit sehr viel neue spiele spielen, und der pc soll dann möglichst lange halten und natürlich gut sein. kann ich die produkte denn überhaupt alle mit wasser kühlen ? und kann ich damit dann noch unter 1200€ bleiben ? könnt ihr mir dann bitte auch links der produkte senden ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau versprichst du dir denn von der Wasserkühlung?
Ansonsten würde ich bei einem Intel System aktuell schon auf Sandy Bridge setzen und in jedem Fall ein anderes Netzteil wählen (an der Stelle nicht sparen!)
Wie hoch wäre dein max. Budget?

Wichtig noch bezüglich Gaming:
- Welcher Monitor ist vorhanden, d.h. in welcher Auflösung wird gespielt? Soll dieser ggf. auch ersetzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder auf Bulldozer warten oder direkt auf Sandy umsteigen .. 1366 macht imho garkeinen Sinn mehr (außer man braucht Triple-Sli, 24GB Ram oder so nen Schwachsinn) :rolleyes:
 
Sandmanns Vorschlag kann ich so unterschreiben. ;)
 
Und es sind sogar nur 900 Euro, wenn man eine HD 6950 nimmt und sie dann zur 6970 flasht, dann hat man noch was Geld für den Sound übrig :)
 
Oder eine GTX560 wählt, die ohne Frage auch eine klasse Karte ist und massig OC Potenzial bietet :)
 
und welches mainbord bzw welchen prozessor soll ich eurer meinung nach nehmen ? einen i7 er wollte ich eigentlich schon haben nur leider bin ich jetzt verwirrt wegen der sandy bridge. ich werde dann doch die gtx 570 nehmen denn der preis stimmt aber ich weiss nicht wie es mit der leistung aussieht ?
 
Mit massivem OC kommt die GTX560 an eine GTX570 und Radeon 6970 ran. Die Radeon 6950 lässt sich dafür zur 6970 flashen.
Mir persönlich gefällt aber das Gesamtpaket der GTX560 besser.

Nehm ein P67 Board deiner Wahl (Ausstattung, Farbe, Sympatie etc) und wenn es rein um Spiele geht einen i5 2500k.
Der i7 2600k bringt nur was, wenn du Programme/Anwendungen nutzt, die von HT profitieren. Spiele machen das derzeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry ich meine die Radeon HD6950 nicht die gtx 570
 
Wie gesagt, ich nutze selbst eine geflashte 6950 und bin sehr zufrieden.
 
Leider hast du meine Fragen bisher nicht beantwortet:
Was genau versprichst du dir denn von der Wasserkühlung?
Wie hoch wäre dein max. Budget?
Welcher Monitor ist vorhanden, d.h. in welcher Auflösung wird gespielt? Soll dieser ggf. auch ersetzt werden?
Auf das Thema Wakü ist hier auch niemand näher eingegangen?

Eine GTX570 könntest du schon nehmen, die Leistung dieser Karten ist auf jeden Fall sehr gut. Ob das alles so Sinn macht wage ich aber ohne weitere Details nicht zu beantworten.
 
Bei unter 1000€ ist ne vernünftige WaKü plus potente Hardware so eine Sache ... Ich würde leise LuKü einsetzen, tuts genauso und ist weit günstiger.
 
Bei unter 1000€ ist ne vernünftige WaKü plus potente Hardware so eine Sache ... Ich würde leise LuKü einsetzen, tuts genauso und ist weit günstiger.
Dem möchte ich mich durchaus anschließen. Mich wundert nur, dass es im Prinzip ignoriert wurde obwohl der TE das Thema angestoßen hatte ;)
 
Ja stimmt eine kakü ist im moment sinnlos. ich werde erstmal mein pc zusammenstellen und dann kann ich ja immernoch eine wakü einsatzen falls ich nicht zufrieden bin aber ich denke mal dazu wird es dann nicht kommen. könnt ihr mir dann noch sagen welche komponenten ich nemen soll ? also wiegesagt unter 1200€. bei der grafikkarte bin ich mir auch noch nicht sicher welche ich nehme. es gibt sooo viele. und mit dem prozessor bin ich auch verwirrt denn jemand hatte geschrieben das ich zum spielen lieber einen i5er nehmen sollte stimmt das ? bitte hilfe !

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:32 ----------

achso und dazugesagt ein gehäuse brauche ich nicht ich habe mein jetziges noch das top ist;) also nur :
ram, mainboard, cpu, graka,dvd laufwerk, netzteil, cpu kühler vllt noch?
 
lüku = luftkühlung
wakü = wasserkühlunh
kakü = kackkühlung?

wuhhaha ... sorry, musste gerade sein :fresse2:


hier mal eine beispielconfi:

CPU: i5 2500k - ca 180€
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 - ca 34€
Mainboard: ASRock P67 Pro3 Rev3 - ca 100€
RAM: Mushkin Silverline Stiletto 8GB - ca 64€
Grafikkarte: Gainward GTX570 Phantom - ca 300€
NT: Antec TruePower New TP-550W - ca 78€
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB - ca 42€
SSD: Crucial C300 64GB - ca 100€
Sound: ASUS Xonar Essence STX - ca 140€
Kopfhörer einer dieser hier:
Beyerdynamic DT 990 pro - ca 150€
AKG K601 - ca 150€
Denon 2000 - ca 235€

--> ca 1190€ inkl 150€ Kopfhörer und Soundkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh... bei dein Kopfhörern + Soundkarte freut der Madz sich :)
Sieht nach ner richtig guten Zusammenstellung aus.
Ist die GTX570 Phantom laut/leise? Ist auch ein bischen ne Frage in eigener Sache :d
 
Ist wohl die beste GTX570 in Sachen Lautstärke/Kühlleistung und dem damit verbundenen OC Potential.

Auch sehr potente Alternativen sind die Customdesignkarten von Asus und MSI.
 
welches sind denn die besten grafikkarten unter 400 euro ?
lautstärke ist mir nicht ganz so wichtig weil ich ehh die ganze zeit musik höre. ;-)
und sind denn nun die i5 er besser beim spielen als die i7 er ?
 
Der i5 2500k ist genauso gut wie der i7 2600k in Spielen
(der i7 ist vllt 2% schneller dank 100 Mhz mehr).

Für knappe 400€ gibt es bereits die GTX580, die wohl die beste Karte um 400€ ist. Alternativ für 300€ gibt es eine Radeon 6970 oder GTX570.

Ich würde aber eher zu einer 6950@6970 (nur 210€) oder GTX570 greifen und das gesparte Geld, was du für eine GTX580 ausgegeben hättest, in besseren Sound investieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
und welches mainboard könnt ihr mir für den sockel 1155 empfehlen ? der preiss ist eigl egal
 
Naja, du musst wissen was für eine Ausstattung dir wichtig ist.
Hauptsache ist, es sollte ein P67 im B3 Stepping sein.

Die fangen bei ca 100€ an und gehen dann hoch bis 250€ je nach Ausstattung. In der Regel reicht ein 120€ Board.

Dieses hier ist top in Sachen P/L, wenn dir die Ausstattung und die Anschlüsse ausreichen:
ASRock P67 Pro3, P67 (B3) - ca 100€
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert er tadellos. Ansonsten mal mit einem anderen Browser probieren.
 
und welchen cpu kühler kann ich für den 1155 sockel nehmen ?
 
Wenn P/L wichtig ist führt wohl kein Weg am Scythe Mugen 2 vorbei :)
 
Nabend! :wink:

Zu den Kopfhörern möchte ich dich bitte nicht einfach irgeneinen zu kaufen, sondern dir 3-4 Modelle zum 1:1 Vergleichen zu bestellen und erst nach ausgiebigem Test zurückzuschicken! Deinen Favoriten behälst du natürlich.

Ich würde an deiner Stelle erstmal mit Lukü arbeiten, weil die Kosten für eine extrem leise Wakü sehr hoch sind. Wenn man die Kiste nicht laufen lässt und daneben schlafen muss, reicht auch eine leise Lukü. Beim Zocken/Arbeiten etc. läuft doch eh meistens Musik; bei mir jedenfalls.
 
kann mir bitte jemand einen link schicken, der den scythe mugen 2 für den sockel 1155 beiinhaltet ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh