Neue PCIe Karte auf altem Mobo

c0rnholio

Neuling
Guten Abend liebe Community,

leider bin ich derzeit nicht ganz up to date was aktuelle Hardware betrifft, daher möge man mir die evtl. triviale Frage verzeihen ;)
Ist es möglich bei einem ASRock H97 Pro4 (1 PCIe 3.0 x16, 3 PCIe 2.0 x1, 2 PCI) eine akutelle 10G Netzwerkkarte mit PCIe (siehe auch hier: https://www.amazon.de/XG-C100C-Netz...gigabit+ethernet+karte&qid=1632169128&sr=8-35)
zu installieren oder benötige ich zwingend neue Hardware, da die Bandbreite des alten Boards auch mit Riser Karte oder ähnlichem nicht ausreichen würde?

Vielen Dank im Voraus
c0rnholio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das ist ne PCIe 3.0 x4 Karte und die läuft auf deinem Board nur im PCIe 3.0 x16 Slot.

Wenn da ne Grafikkarte steckt ist aus die Maus angesagt.

Wenn nicht (und du die iGPU deiner Intel CPU nutzt) läuft die bei dir normalerweise.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Alpha11,

vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich tatsächlich für den Übergang die iGPU verwenden müssen, damit die Asus Karte platziert werden kann.

Gruß
c0rnholio

Das neueste Bios sollte da schon besser drauf sein.

Außerdem gibts natürlich etliche Xeon CPUs die keine iGPU haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh