Neue Programme immer auf HDD installieren?! Hilfe

ThePian0o

Neuling
Ich würde gerne es haben wollen, dass mich jede Installation fragt, wo ich es hininstalliert haben möchte.
Es gibt nämlich ein paar Programme die sich einfach installieren, obwohl ich nicht den Ort auswählen konnte.
Ich habe eine Seagate Barracuda mit 2 TB. Dort möchte ich meine Programme wie Steam und Officeprogramme installieren.
Könnt ihr mir helfen ob es ein Programm gibt das sich immer dazwischen schaltet vor einer Installation oder wie ich eine Option unter Windows ändern kann, damit das so wird wie ich es mir vorstelle.
Vielen Dank für die hoffentlich kommenden Kommentare,
LG
Pian0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hättest Du mal gesucht oder im richtigen Forum (das ist ja ein Windows und kein SSD Problem, das wird es nur wenn man sich eine zu kleine SSD kauft!) geschaut, hättest Du diesen Thread gefunden. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ich kaufe meine SSDs so groß, dass die Programme und die wichtigsten Daten mit drauf passen, denn nur so profitiere ich wirklich von der SSD.

Dito, solltest du Windows mal aufsätzen laufen die meisten Games/.-Programme eh nicht mehr da auch einige Daten in die Reg von Windows eingetragen werden. Nach einer Neuinstallation sind
diese weg = Findet das Programm den Reg eintrag nicht läuft es auch nicht. Probleme muss man haben ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh