dE_loeD
Enthusiast
Moin,
meine Eheim 600 (Tauchpumpe) hat leider nacht ca 6jahren ihren Geist aufgegeben.
Ich benötige jetzt einen Ersatz und wollte in diesem Atemzug gleich das Gehäuse tauschen und meinen Mora2 von der Gehäusewand entfernen.
Aktuelles Setup:
- sharkoon rebel 12 mit Mora2 (passiv) an rechter Seitenwand
- Eheim 600 defekt
- CPU+Graka im Kühlkreislauf
Was habe ich vor?
1. neues Case --> Fractal Design Define R4
2. dem Mora2 "Beine verpassen", aktiv kühlen und ca 1m neben dem Case aufstellen
3. Radi per Schnellkupplung "trennbar" machen
4. neue Leise! Pumpe verbauen
Meine Frage: welche Pumpe ist für mein Vorhaben am besten geeignet?
Habe bisher nur Eheim Pumpen gehabt und damit auch gute Erfahrungen gemacht, aber die Laing scheinen ja auch nicht verkehrt zu sein!
Aktuell tendiere ich zur einer Aqua Computer aquastream XT, würde aber auch eine Laing DDC oder D5 ausprobieren.
Wichtig ist mir, das die Pumpe leise ist und eine hohe Lebensdauer hat.
meine Eheim 600 (Tauchpumpe) hat leider nacht ca 6jahren ihren Geist aufgegeben.
Ich benötige jetzt einen Ersatz und wollte in diesem Atemzug gleich das Gehäuse tauschen und meinen Mora2 von der Gehäusewand entfernen.
Aktuelles Setup:
- sharkoon rebel 12 mit Mora2 (passiv) an rechter Seitenwand
- Eheim 600 defekt
- CPU+Graka im Kühlkreislauf
Was habe ich vor?
1. neues Case --> Fractal Design Define R4
2. dem Mora2 "Beine verpassen", aktiv kühlen und ca 1m neben dem Case aufstellen
3. Radi per Schnellkupplung "trennbar" machen
4. neue Leise! Pumpe verbauen
Meine Frage: welche Pumpe ist für mein Vorhaben am besten geeignet?
Habe bisher nur Eheim Pumpen gehabt und damit auch gute Erfahrungen gemacht, aber die Laing scheinen ja auch nicht verkehrt zu sein!
Aktuell tendiere ich zur einer Aqua Computer aquastream XT, würde aber auch eine Laing DDC oder D5 ausprobieren.
Wichtig ist mir, das die Pumpe leise ist und eine hohe Lebensdauer hat.