Neue Pumpe/Kühler = bessere Temps?

Frankson

Enthusiast
Ich spiele mit dem Gedanken meine Eheim 600 Station gegen eine Laing DDC Pro und meinen Nexxxos HP Pro gegen einen Nexxxos XP Silver auszutauschen. Der Wärmeasugleich findet durch einen Nexxxos Extreme III Radi statt.
Werde ich durch diese Umrüstung merklich andere Temps erhalten, so in die Richtung 3-5 Grad? Weil für 1 Grad bessere Temps lohnen sich die hundert Euro nicht.
Eine zweite Möglichkeit wäre, einen Mora2 zu integrieren. Würde das die eheim 600 schaffen. Wie sieht es dann mit den Temps aus?

Gruß
Faustus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sags mal ganz krass ... es lohnt sich nich da ~100€ zu investieren, schon agr nich für den temp unterschied von 2-3°C

Findest du nciht auch 100€uronen für 3-5 grad zu viel????
o_O

MFG

Wieviel € hast du denn zur Verfügung? Dann kann man sich überlegen was man am Besten "verbessern/ersetzen" kann...

m0ep schrieb:
ich sags mal ganz krass ... es lohnt sich nich da ~100€ zu investieren, schon agr nich für den temp unterschied von 2-3°C

also du bist der meinung, dass sich die temps um 2-3 grad verbessern würden?
noch wer meinungen dazu?

Krambambulli schrieb:
Findest du nciht auch 100€uronen für 3-5 grad zu viel????

also 5 grad sind gerade beim occen von optis nicht zu verachten:cool:

l1qu1d schrieb:
Wieviel € hast du denn zur Verfügung? Dann kann man sich überlegen was man am Besten "verbessern/ersetzen" kann...

mach mal nen vorschlag wie die temps zu verbessern sind ;-)

Ansonsten die Sache mit dem Mora? Schafft die olle Eheim das? Verändern sich dadurch die Temps?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh