Neue QPAD HiFi-Gaming Headsets QH-85 und QH-90. Sind die wieder von Beyerdynamic?

F

FX

Guest
Hallo,

QPAD hat zwei neue "HiFi"-Gaming-Headsets vorgestellt und ich frage mich, ob die wieder von Beyerdymanic hergestellt werden. Das QPAD-1339 war ja ebenfalls nur ein umgelabeltes Beyerdynamic MMX300.
Und meiner Meinung nach sehen die so aus, als wenn die von Beyerdynamic stammen könnten.

Die Headsets sollen für unter 100€ auf den Markt kommen. Ich fände es klasse, wenn man auch für den "kleinen" Geldbeutel anständige Headsets bekommt.



Hier die News von QPAD:
QPAD stellt Headsets QH-85 und QH-90 vor - QPAD Pro Gaming Gear

Gruß
FuXx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Design erinnert schon stark an Beyerdynamic. Jedoch bezweifle ich, das Beyer ein solches Headset für unter 100€ in Heilbronn fertigen kann. Ich würde darauf tippen, das es zwar von Beyer mitentwickelt wurde, aber die Fertigung wohl durch ein Fremdfirma in Asien erfolgt.
 
Ja, sieht schon aufgrund der Bügel nach Beyer aus.
 
Tja, dann muss die sich wohl ein Luxxer der Ahnung hat mal zulegen, vielleicht sind das endlich mal DIE Headsets...
 
das Segment knapp unter 100€ ist gut gewählt. Ich halte es durchaus für möglich, das aus einer Konstellation mit Beyer ein vernünftiges Headset hervorkommen kann. Jedoch bin ich wie bereits gesagt skeptisch, dass Beyer bei diesem Preis selbst als OEM auftritt.

Interessant sind die Modelle aber auf jeden Fall.
 
Ich habe mal bei QPAD nachgefragt (über Facebook).

Hier die Antwort:
QPAD-Germany schrieb:
Hallo Christopher,

die neuen Headsets sind leider nicht, wie das QH-1339, von Beyerdynamic. Dennoch haben sie eine hervorragende Qualität und werden dich mit Sicherheit auch ohne BD-Aufdruck zufrieden stellen.

Gruß Nils
 
Also ich bin skeptisch, ob des endlich mal ein Hs mit halbwegs gutem P/l wird, einem Vergleich mit Hifi Kh Mikro Kombis stand hält.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall ist das Design ziemlich dreist kopiert. Wobei das Beyerdesign auch stark auf die Funktion reduziert ist. :angel:

Wie gesagt, von der Platzierung auf den Markt sicher interessant. Ob die Modelle auch beim Klang überzeugen können müssen Sie noch beweisen. Wenn die neuen Modelle das Niveau eines CAL erreichen würden, wären diese durchaus interessant (je nach endgültigen Handelspreis).
 
;)
Takstar 2050 und pro 80 + Mic ...
sind aber ganz brauchbare Kopfhörer :)
 
Hast du mal auf das Datum des Thread geguckt? :hmm:
 
nicht wirklich ... sry
aber so können interessierte sich evtl eher nen Bild von demn Headsets machen, wenn man weiss von welchen Kopfhörern die kommen ...
 
Auch wenn der thread schon etwas älter ist, wäre das heute immernoch eine gute wahl? Was ich noch toll finden würde wäre ein usb analog-digitalwandler nach dem qh85. Gibts da was?
 
Ja, wenn es UNBEDINGT ein Headset sein MUSS. Ansonsten rate ich generell von Headsets ab und rate zum Kauf eines richtigen Hifi Kopfhörers, da diese headsets in allen Punkten überlegen sind.


Als USb Soundkarte kann ich den FiiO E10k empfehlen.
 
Kompromiss wäre eine Soundblaster E5. Da hast Du einen guten DAC, KHV und ein Array-Mic eingebaut. Hatte es zusammen mit meinen UE triple.fi 10 im Einsatz und war nicht enttäuscht.
 
Auch wenn der thread schon etwas älter ist, wäre das heute immernoch eine gute wahl? Was ich noch toll finden würde wäre ein usb analog-digitalwandler nach dem qh85. Gibts da was?

das qh-90 schon, das 85 nicht (kannste fuer musik und alles andere außer zocken vergessen, so gut wie kein bass vorhanden). hab beide gehabt und nun ein cloud 2 welches auch das qh-90 toppt, da usb und mehr zubehoer (velour - und lederearpads)
 
Zuletzt bearbeitet:
das qh-90 schon, das 85 nicht (kannste fuer musik und alles andere außer zocken vergessen, so gut wie kein bass vorhanden)

Erst uns wegen Pauschalisierung kritisieren und dann so eine Aussage :shake:

Das 85er ist einfach ein Kopfhörer der offenen Bauart. Klar bekommt das nicht den Druck hin wie ein geschlossener. Wichtiger sind aber die Vorteile die man damit erreicht, größere Bühne, besserer Detailgrad und von "sogut wie kein Bass vorhanden" ist das QH-85 auch weit von entfernt. Hast du mal einen K701 gehört? Bitte erstmal selber ins Thema kommen bevor man andere kritisiert und dann noch blödsinnige Aussagen tätig wie die zitierte...
 
@Sayer


Volle Zustimmung. Den Stuss den der Herr da von sich gibt kann ja keiner aushalten.



USB bei einem Kopfhörer/Headset ist kein Vor, -sondern ein Nachteil. Besonders wenn beim Cloud II, weil die billige, schrottige USB Soundkarte schlechter als moderner Onboardsound ist und das Headset damit deutlich schlechter klingt, als es eigentlich könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh