Neue Ränge (statt Militärränge)

Neues Rangsystem - ja oder nein?

• Ja, ich find die Militärränge unpassend..

Stimmen: 59 29,6%
  • Nein, die Matrosen und Bootsmänner gehörn zum Luxx dazu..

Stimmen: 53 26,6%
  • Mis vollkommen egal bzw, ich achte eh ned auf die Ränge

Stimmen: 87 43,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    199
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Badrig

Nostalgiker
Was meisnt ihr?
sollten neue ränge eingeführt werden?
welche art, eher technisch?
oda sind die militärischen ränge ne "tradition" :fresse:
um ideen und votings wird gebeten ;)
der anstoß dieser umfrage war thread um die einführung neuer zwischenränge, ....

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir ist es egal, ränge sind mit der postanzahl verbunden und somiit sagt beides nichts über den user aus!

wobei ich finde die bootsman ecc. ränge sind mal was anderes, klar, in andere foren sind es auch militärränge, aber nicht in dieser form ;)

Mir ist es eher egal.
Der Rang sagt eher wenig bis nix darueber was der User weis und was nicht.
Viele haben 1000 Beitraege und mehr und haben nicht so viel Ahnung wie manche mit 500.
Ist also eher egal

ist das ein Rechtschreibfehler in der 3. Option der Umfrage "Mir vollko..."
oder ist "mis" die Abkürzung für "Mir ist"

Auf jedenfall find ich die Ränge eigentlich egal, zumahl man ja meist sowieso nicht die Zuordnung im Kopf hat, also welchen Rang bekommt man mit welcher Postanzahl

mis=mir, hab zu schnell getippt und dann nimmer geguggt
und korrigieren geht ned (oder doch??)

is klar dass es nicht viel aussagt aber es steht immerhin überall, bei jedenm user und somit isses schon irgendwie dumm wenn man die ränge unsympathisch findet, aber bisher scheint es ja recht ausgeglichen zu sein ...

Ach ja was waren das noch für Zeiten, als clanintern kostenlos war
Deckschrubber usw :p

Die Frage ist nur, was willst du als Alternative nehmen? So direkt würd mir keine andere Quelle für eine umfangreiche Hierarchie einfallen (nützt ja nix, wenn du dann nur 3 Ränge hast)

Man könnte das ja so machen wie bei den Steinmetzen (von den Simpsons) und jeder kriegt eine Nummer, wenn man dann mehr Postings hat, als derjenige, der vor einem ist, rückt man einen Platz auf :fresse:
Das dürfte allerdings an dieser Flexibilität scheitern
Und 1:1 dürfte man das auch nicht übernehmen, da es da ja so ist, dass nur diejenigen, die über einem stehen, Autorität über einen haben (also als Nummer 3 braucht man nur 1+2 zu respektieren, als Nummer 10 muss man dann 1-9 respektieren und so :p )

Ne aber mal im Ernst jetzt, mir würd echt nix einfallen, was man da sosnt nehmen könnte

Ich wäre für neue Rankingnamen, Militärnamen finde ich etwas unpassend ;)

Am besten wäre etwas mit Computer oder Technologie :)

Ich mag den Bundeswehr-Quatsch auch nicht sonderlich...

ich find die militärränge auch nich so prickelnd. Ich denke etwas mehr in Richtung Technik wäre durchaus nicht schlecht...

Ich wäre auch für Ränge, die sich stärker mit der Thematik des Forums beschätigen.

Mir sind Ränge an sich egal, für meinen Geschmack könnte man diese komplett weglassen. Sollte es unbedingt welche geben müssen, halte ich dieses militärisch angehauchte für deplaziert.

bin dafür die alten ränge zu lassen *mir eh egal is :fresse:*

das wurde schon sooo oft diskutiert...

Ich würd trotzdem gerne mal wissen, was manche User dann gerne als Alternative benutzen würden.
Wie gesagt, mir fällt nichts ein, was auch nur annähernd so viele Ränge bietet.

Was will man denn mit der Forumsthematik kombinieren? Rang: Grafikkarte? :shot:

Oder vielleicht chemische Elemente? Rang 1: Wasserstoff Rang 2: Helium, Rang 3 Lithium :fresse: :wall:

In jedem Unterforum sollte es ein Thread über Forenränge geben - am besten noch sticky. So würde niemand die enorme Wichtigkeit dieses Themas vergessen :rolleyes:

wenns 50% egal is und die andern 50% genau halbe/halbe geteilt sind is vllt ne abschaffung der dinger ne möglichkeit ein thema weniger zu ham über das diskussionen geführt werden..
usprung dieses threads war ja der thread im feedbackfroum über eine neu einteilung bzw neu schaffung mancher ränge, welche etz ja durchgeführt wurde

ja, aber glaubst du wirklich daran, dass wegen dem thread das ganze bewertungssys auf den kopf gestellt wird?

Mir sind Ränge an sich egal, für meinen Geschmack könnte man diese komplett weglassen. Sollte es unbedingt welche geben müssen, halte ich dieses militärisch angehauchte für deplaziert.

mir is mein bw-rang neuerdings auch egal, und dir dürfte das dann ja auch so gehen ... :asthanos: :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh