"Neue" Razer Diamondback, 3G

S

siM•Luxx

Guest
Razer bringt ab 1. August 2007 eine "neue" Diamondback raus

Razer Diamondback 3G Features:

- 1800dpi Razer Precision™ 3G infrared sensor
- Seven independently programmable Hyperesponse™ buttons
- On-The-Fly Sensitivity™ adjustment
- Always-On™ mode • Ultra-large non-slip buttons
- 16-bit ultra-wide data path
- 6400 frames per second (5.8 megapixels per second)
- Up to 60 inches per second and 15g of acceleration
- Scroll wheel with 24 individual click positions
- Zero-acoustic Ultraslick™ Teflon feet
- Gold-plated USB connector
- Seven-foot, lightweight, non-tangle cord
- Approximate size: 128mm (length) x 70mm (width) x 42.5mm (height)

Die Maus wird - wie die Copperhead - in drei Farben erhältlich sein

- FrostBlue
- EarthGreen
- FlammeRed

oke das ist denke ich nichts neues, die Farben wurden etwas "aktualisiert" -
vom äußeren her gibt es keinen so großen Unterschied, die Form bleibt beibehalten,
die Daumentasten sind von der alten DB, nur das Razerlogo ist dazu gekommen,
und ja die neuste Sensor-Technik (3G) wurde verbaut.

Insgesamt finde ich, ist es eine geile Maus (finde die "alte" DB schon gut)
und die hier wurde ein Stück verbessert, find ich :)

DB3G_FrostBlue_SideView.tif.png

DB3G_FrostBlue_SideView1.jpg

http://press.razerzone.com/content/view/232/79/
Price: $59.99 USD

Meinungen! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher wie die Copperhead / Diamondback, Krait ist deutlich kleiner :)

Jut.. dann ist sie nichts für mich.
Große Mäuse, vor allem die Copperhead sind doch schrecklick!! Kann damit nichts anfangen^^

JAAAAAAAAAA!!!!!! JAAAAAA JA JAAAAA!!!!!!!
MEINE GEBETE WURDEN ERHÖRT!!!!!!!!!!! JAAAAAAA!!!!!!

:hail: :hail: :hail: :hail:

*sichwiedereinkrig*

sorry, dass musste sein ^^
ich hab meine DB nun seit 3 jahren. sie hat leider schon ihre macken nach der langen zeit.

ich hatte schon so viele andere mäuse getestet, logitech mx510, mx518, g3, g5, g7.
razer viper, copperhead, krait und deathadder
microsoft habu
und noch extra für kevin1991:
raptor . . . .

alles sehr gut mäuse doch sie kamen nie an meine DB ran. doch dies scheint sich nun zu ändern ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte schon so viele andere mäuse getestet, logitech mx510, mx518, g3, g5, g7.
razer viper, copperhead, krait und deathadder
microsoft habu

Tja.. wenn du die beste Maus weglässt.
Nämlich die Raptor Gaming M1 Iron. Probier die mal.
Das ist eine super Maus, wirklich.

:mad:
Immer diese Vorurteile
Habe schon mit zich Mäusen gespielt.. Copperhead, Logitech was weiß ich wie das Ding heißt, oldschool like kam vor kurzem auchn neues Modell von raus, i.was ... kráit. Die war echt gut, aber die linke taste klemmte. Joa noch ne Genius 125 oder sowas ..

Und die Raptor ist in Sachen handling, spieletauglichkeit und verarbeitung echt das beste das ich jeh gesehen habe.

Hm.. dann kann man dir nicht mehr helfen. :-[

Nein Spaß, ist okay.... ;)

;)
geschmäcker sind zum glück verschieden

hmm, die copperhead fand ich sehr schick in grün, aber die diamondback irgendwie nicht so. schade.
kommt so " blass " rüber, da war das grün von der CH intensiver.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin von der Raptor Gaming M1 auf die normale DB umgestiegen.

kurz: der sensor der M1 is bullshit - mehrere reviews haben ergeben dass es keine echten 1600 DPIs sind, sondern nur ein billiger 800 DPI sensor mit ner linse davor. Von der Form her wird sie wohl eine der besten der kleinen mäuse sein.

ich bin highsenser - die db ist zwar um einiges größer, aber das war kaum ne umstellung - nur beim nach unten ziehn der maus hab ich noch ein klein wenig probleme.

wenn jemand ne M1 mal ausprobieren will - kann er mich gern per PN anschreiben. Gegen kleines geld geb ich die gerne ab.

Ich will mir im August entweder die neue Diamondback vorbestellen oder die SteelSeries IME 3.0 SS kaufen!

Kann mich nicht entscheiden...

Infrarot Sensor ? Kein Laser ? Was hatte denn die 2. Diamantback-Generation ?

Welche Auflösung hat denn die älter / Habu / G5 ?

Infrarot Sensor ? Kein Laser ? Was hatte denn die 2. Diamantback-Generation ?

Welche Auflösung hat denn die älter / Habu / G5 ?

Ja, der 3G-Sensor von der Deathadder. Razer will erstmal nicht mehr auf Laser setzten.

Die 2 Diamondback-Generation? Du meinst die Acid-Green und Plasma-Blue? Ich glaub an denen wurde gar nichts geändert, nur neue Farben. Die haben einen Optischen Sensor.

Die haben auch nen Infrarot Sensor, so weit ich weiß... bei denen gibts das Leuchten des Sensors unten nämlich nicht.

Will ich gerne zum Besten geben:
Hoffentlich ist Razer diesmal nicht so blauäugig und konstruiert die ersten Produktionsserien nicht mehr so frostig wie bei der CH / DA :(
Hoffentlich bleibt Razer auf den Boden der Tatsachen, da sie manchmal noch grün hinter den Ohren sind :haha:
Hoffentlich werden die ersten User nicht über die Qualität flamen müssen und vor Wut rot werden :hwluxx:

Mal davon abgesehen, hätte ich persönlich eine andere Entscheidung getroffen. Denn der alte Sensor der Diamondback ist mehr als ausreichend & sehr performant - im Gegensatz zu den Laser-Sensoren! Deshalb hätte ich die Copperhead mit dem 3G-Sensor neu aufgelegt (zumal ich persönlich die Ergonomie der CH besonders wegen den Seitentasten und dem höheren Buckel besser finde). Aber wahrscheinlich ist die Copperhead im Produktportfolio noch zu jung, dass man sich strategisch für die Diamondback entschieden hat (Angst vor einem Imageverlust?). Optisch finde ich die Neuauflage allerdings sehr lecker :)

Damit ist die Deathadder nur noch für die Leute interessant die diese Form bevorzugen. Wenn Razer jetzt auch noch eine Copperhead mit dem "neuen" 1800dpi Sensor bringt kann man bald unter 4 Formen eine auswählen. ;)

Da muss ich dir recht regen @ Laxer ( im Punkt Qualität etc. ).
Natürlich freuts mich das sie die Diamondback genommen haben ^^ die CH mochte ich nicht wegen dem gummierten Rand.
Aber du hast volkommen Recht. Hoffentlich schafft es Razer endlich mal eine Maus auf den Markt zu bringen, die nicht bei so vielen Leuten Macken hat.
Natürlich ist es schwer eine " perfekte " Maus auf den Markt zu bringen, wenn nicht unmöglich. Es kann immer mal bei ein oder zwei ein Fehler passieren.
Aber die Copperhead, Habu ( MS aber auch Razer ) und Deathadder waren anfangs sehr sehr anfällig. Und es passierten auch die gleichen Fehler, als ob Razer nichts dazu gelernt hätte, z.B das quietschende Scroll-Wheel. Diamondbacks hatten das Problem, Copperheads, Habus und die Deathadder ebenso. Das kanns einfach irgendwo nicht sein.

Ich werd mit die neue Diamondback sofort kaufen. Aber wenn ich das gleiche Problem wie bei der Habu hab, ein quietschendes Scroll-Wheel, oder sonstige Probleme die bei den " Vorgängern" auch aufgetreten sind, wird sie umgehend zurückgeschickt. Dann wars das für mich erstmal mit Razer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein paar Fragen
Ich hatte weder die DB noch die CH. Was ist der Unterschied zwischen der "neuen" Diamondback und der Copperhead? Sind die gleich groß? Sie sehen sich ja ziemlich ähnlich und mich würde interessieren ob es außer dem neuen Sensor noch Unterschiede zwischen den beiden gibt.

Man(n) beachte einmal die Seitentasten:

sie sind - wie in der Pro Solution wieder in dieser Gummileiste angebracht.
Denke nicht dass diese so gut zu erreichen sind wie bei der Copperhead/ Habu.

Unterschied :

copperheadUnterschied.jpg

Greetz Nash ;)

Man(n) beachte einmal die Seitentasten:

sie sind - wie in der Pro Solution wieder in dieser Gummileiste angebracht.
Denke nicht dass diese so gut zu erreichen sind wie bei der Copperhead/ Habu.

Unterschied :

Anhang anzeigen 49616

Greetz Nash ;)

die pro-solution ist ne diamondback. oder meintest du das?
die seitentasten liegen wirklich nicht so perfekt bei der DB, dass ist bei der habu/DA um einiges besser.
die form der CH und der DB sind schon etwas verschieden. bei der CH ist das gummi an der seite etwas mehr weiter draussen. mich hat das extrem gestört, kam damit überhaupt nicht klar und hatte schmerzen in der hand/gelenk.

... braucht kein Schwein :)

oh doch! ohne geht bei mir gar nich mehr

bin auch immernoch fan der diamondback. hab auch so ziemlich alles ausprobiert. die einzige an die ich mich noch gewöhnen konnte war die deathadder... aber die hatte soviele macken...

noch die seitentasten von der deathadder drauf und fertig ist die perfekte maus!

Die Daumentasten von CH und DA sind gut, aber die hier sind wieder ne Rückschritt.

Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich auf der rechten Seite auch ne Taste? Wenn ja, gut zu erreichen? Finde die Tasten echt ein wenig zu klein... irgendwie wirken diese auch billig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh