[Kaufberatung] Neue Razer Huntsman V2 fiept und piept

Elbarto0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
715
Hallo

ich hab bislang immer eine g910 logitech gehabt die war eigentlich gut auch wenn die Tasten sehr schwer zu drücken waren. Nun ist diese aber Kaputt

also hab ich nach langen Suchen die Huntsman V2 geholt. Der Tastenanschlag ist echt der hammer. Aber die Tastatur piept und Fiept wenn die RGB Beleuchtung an ist. Das ist soooo unangenehm und stört.

Im internet nach langem suchen hab ich 3 Kommentare gelesen die genau das gleiche Problem haben. Entweder haben das nur manche der Tastaturen oder andere hören es einfach nicht.

Ich weiß nun nicht was ich machen soll Umtauschen oder andere Tastatur. Doch welche?

DIe G915 ist auch cool nur die Buttons sind naja. Ich mag an der Huntsman V2 das die Linearen so geschmeidig sind und ich die klasse runter drücken kann und nicht nur klick macht. Außerdem die zwei Druckpunktauslösungen . WObei ich die eher nicht nutze


Hoffe hier kann mir jemand helfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei welcher Helligkeit fiept es? Mal 100% festlegen und hören, ob dann Ruhe ist.
 
egal welche helligkeit, hab die zurück gegeben und erstattet. das hab ich leider 3 4 mal in Kommentaren gelesen. ich mochte die Tasten echt gerne (Lineare 2 Druckpunkt) und das ganze ding fühlte sich klasse an vor allem beim Schreiben und Zocken. Aber so geht es einfach nicht

Nun weiß ich nicht mehr was ich nehmen soll. Hab ein paar im MediaMarkt ausprobiert. Apex v3, g915, Deathstalker v3. Und die klickten sich alle so unschön. Ich weiß das ich eine mit Linearen Switches haben möchte, möglichst leise. nicht zu Hoch die Tasten aber so niedrig wie die 915 muss nicht unbedingt sein.

G915 ich fand die ganz gut bis auf der Klang / warum leuchten die ZusatzbelegtenTasten nicht komplett. hmm

K100 Air leider hat die wohl keine Linear Switches
K70 Max die soll allerdings nicht sooooo gut sein was Sound und Gefühl der Tasten angeht

ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter. Brauche aber unbedingt eine. Schreibe gerade mit einer K400+ ^^
 
Bau dir eine Custom.

Was genau suchst du denn?
 
Die Ursache des Problems einer ungleichmäßigen Beleuchtung ist die Position der LED. Sie ist nicht mittig platziert und das ist auch nicht möglich. Einfach mal eine Kappe ziehen und den Schalter anschauen, dann erklärt sich das. Wenn man nicht gerade vollständig transparente Switches wählt (da sind wir bereits im custom-Bereich), wird eine Seite der Kappe immer heller und besser ausgeleuchtet sein als die Andere.

... ist mit Cherry MX Ultra Low Profile ausgestattet und die gibt es (bisher) nur als Tactiles. Ohnehin völlig überteuert für eine Tastatur im Notebook-Style und aufgrund des Herstellerlogos keine Empfehlung wert.

Gib mal ein Budget und gewünschtes Layout (ANSI oder ISO, -US oder -UK oder -DE) vor, dann können wir Dir vielleicht auch eine konkrete Empfehlung aussprechen.
 
Layout DE

max 200 Euro

Angenehmes Tipp Gefühl. Auch gut zum Zocken
Full Layout
Linear wäre nice
Multimedia nur Standard
Funk oder Kabel bin ich mir nicht sicher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh