Neue Revision Abit IC-7 MAX 3 (Rev. 1.1)

Cyberclone

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2001
Beiträge
748
So, nun ist es offiziell. Abit hat das MAX 3 in einer neuen Revision rausgebracht und zwar die Rev. 1.1. Laut den amerikanischen Foren ist VDIMM etc. endlich stabil....:asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was heißt das jetzt für Besitzer der alten Version? Wird getauscht? Ich hoffe doch :hmm:. Hätte ich jetzt nicht erwartet vor allem so schnell wo doch erst vor wenigen Tagen eingeräumt wurde das es überhaupt ein Problem gibt. So kann man sich täuschen.
 
Am Besten mal abwarten (wie immer) und den Thread verfolgen im Abit Forum, denn da gibts ja einige die tauschen wollen in die neue Rev.:rolleyes:
 
Ja das war zu erwarten. Deshalb wundert es mich ja umso mehr das es ein neue Rev. gibt. Jeder wird jetzt tauschen wollen auch diejenigen die bisher ganz zufrieden waren. Wirtschaftlich war das, aus Abit's Sicht, eine totale Fehlentscheidung aber fürs Image sehr gut. Respekt!!
 
Kostenlos? Das ist die Frage. Eigentlich können die fast nicht anders. Andrerseits wird das Abit verdammt viel Geld kosten. Abwarten :hmm:
 
@Berry
@zealot`grr
@...

Abit KANN - MUSS aber nicht tauschen.

Ich frage mich schon seit langem, woher die unsinnige, naive und dumme Behauptung kommt, der Hersteller müsse tauschen, nur weil eine neue Version auf dem Markt ist.

Wenn dies so wäre - würde dies das Ende des Fortschrittes darstellen, denn keiner würde mehr ein neues Modell bringen, wenn er es kostenlos tauschen müsste. Es gäbe keinen Anreiz mehr, nur noch Kosten.

Also etwa so, als würden alle wieder einen Trabi fahren. Das wollt ihr doch nicht, oder?

Was lernen wir jetzt daraus?

Ganz einfach: Wenn wir nicht die fehlerbehafteten Produkten kaufen wollen, dann warten wir von Anfang an auf eine spätere Revision. So ersparen wir uns 95 % aller Fehler und Probleme. Die Erfahrung zeigt, dass es immer Dumme gibt, die noch nicht ausgereifte Produkte kaufen. Ihr entscheidet selbst, zu welcher Gruppe User ihr gehört...

cu
loores
 
Toll, jetzt habe ich gerade ein IC7-G bestellt und nun möchte ich gerne das Max3 :rolleyes:
Aber ich find´s gut für die Leute, die das Board haben und sich ärgern mußten.
Was mich nur nervt ist dieses Revisionsgerenne. Wenn ich jetzt zu K&M gehe und nach der Rev. von dem Board frage, schauen die mich wieder blöd an. Dafür müßte man wieder die komplette Packung ausräumen , um das zu sehen :[

@loores: Ich habe es so verstanden, daß Abit die Boards nur bei der Max-Serie bei ner neuen Revision durchtauscht. Praktisch als Zusatzleistung für´s Premium-Segment und das für ein Jahr.
 
@heavybyte

Das IC7-G ist IMHO das bessere Board.

Abit ist in dieser Hinsicht aber viel besser als ASUS. Bei ASUS kommt erst die Rev. 1.04 als erste in den Handel (z.B. A7N8X). Das suggeriert dann, dass das Produkt reifer sei. Danach gibt es meist einige verbesserte Revisionen. Beim Abit IC7-G gibt es - habe ich mich belehren lassen - nur eine Revision. Wozu auch eine neuere, wenn die erste funzt?

cu
loores
 
Original geschrieben von loores
@Berry
@zealot`grr
@...

Abit KANN - MUSS aber nicht tauschen.

Ich frage mich schon seit langem, woher die unsinnige, naive und dumme Behauptung kommt, der Hersteller müsse tauschen, nur weil eine neue Version auf dem Markt ist.
Hab ich doch nie behauptet. Allerdings im Fall des MAX3 liegt die Sachlage doch ein wenig anders. Das Board unterscheidet sich eigentlich nur in einem wesentlichen Punkt vom IC7-G, welches einiges billiger ist, nämlich der hohen VDimm. Und das war auch für viele der Kaufgrund. Und da Abit das verbockt hat sollten sie schon so kulant sein das in Ordnung zu bringen.
 
Also das IC7-G ist ein gutes Board, aber auch mit Bugs. Dieser Fehler "CPU unworkable..." ist nervig. Hab aber keine Lust das Borad wieder auszubauen. Viele haben diesen Bug:wall: :wall: :wall: :wall:
 
ich habe wie gesagt allein schon durchs geschäft (tauschen samples)guten kontakt zu abit.nl - und auch gerade mit den jungs telefoniert.

ES GIBT KEINE NEUE REVISION!

Al
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl :)

@ loores - meine bemerkung sollte eigentlich sarkastisch klingen, ich bin mir nicht sicher, ob das geklappt hat.
untermauert wird mein mangelndes ausdrucksvermögen durch eine unternote in meiner letzten DE-klausur ;) gerade wieder bekommen.
 
@Alex [HWLUXX]: Die haben zu mir gesagt die wissen nur nix davon aber es kann sein das die in Amerika schon mehr wissen, und dort gibt es eine neue rev.
 
Naja im Abit-USA-Forum gib´s mittlerweile ja auch schon konträre Meinungen. Hier mal ein Quote von Gwar aus Utah/USA:

LOL well i just off the phone with Abit Rma sevice and they all say there is NO rev 1.1....I said if you go look @ your abit support web forum and look,someone already said they have one....the rep went a we read together this topic..she went and ask her manager and they said..nope..theres no new rev max3 board @ the moment...check back in the near future they say..lol...

Also ich erwarte jetzt mein IC7-G und werde das auch behalten.
Ist mir alles zu schwammig und unausgegoren mit dem Max3.
Drücke euch aber trotzdem die Daumen. :)
 
Original geschrieben von derboisheimer
Die haben zu mir gesagt die wissen nur nix davon aber es kann sein das die in Amerika schon mehr wissen, und dort gibt es eine neue rev.
Wer hat gesagt, wer wüsste es nicht?

Es gibt keine neue Revision bis jetzt - glaub mir einfach ;-)

Ich hatte auch als einer der ersten zwei umgelötete Boards und der Kontakt ist mehr als gut. Hab einen der Jungs auch kurz am Montag getroffen (war in Holland) und wie gesagt heute Mittag nochmal mit ihm telefoniert. Die Jungs haben jeden Tag (früh morgens, da in Taiwan +7h) Kontakt mit dem Headquarter also sollten Sie schon wissen was geht.

Es ist auch so, dass sich im Endeffekt nur die Hardcore Overclocker, die mehr als 2,8Vdimm brauchen, sich bei Abit melden und da wäre Abit schön blöd, die ganze Sache an die große Glocke zu hängen. Soo viele Overclocker scheints dann in der Relation zu den verkauften MAX3 Boards also nicht zu geben...

Sobald ich was neues erfahre lass ich es Euch wissen...
 
Original geschrieben von zealot`grr
rofl :)

@ loores - meine bemerkung sollte eigentlich sarkastisch klingen, ich bin mir nicht sicher, ob das geklappt hat.
untermauert wird mein mangelndes ausdrucksvermögen durch eine unternote in meiner letzten DE-klausur ;) gerade wieder bekommen.

@zealot`grr

Nein, das ist nicht so bei mir angekommen :-))

Ich denke, an deine Ausdrucksweise ist noch verbesserungswürdig...

cu
loores
 
der aus Holland oder haste in den Staaten angerufen... brings mal endlich auf den Punkt. Wohin haste angerufen usw.
 
@Alex [HWLUXX] : Also ich habe bei dem Techniker in Holland angerufen und der hat vollgendes zu mir gesagt. Zitat " kann sein das die in Amerika schon eine neue Revision haben, aber wir wissen davon noch nichts".
Und im offizielen Forum von Abit in Amerika hat ja ein Administrator auch gepostet das es eine neue Revision gibt inder der Vdimm Bug behoben ist. Ausserdem steht in diesem Thread auch das einer oder mehrere schon die neue Revision haben.
http://forum.abit-usa.com/showthread.php?threadid=30401

Und hier steht auch das es behoben ist
http://forum.abit-usa.com/showthread.php?s=&threadid=30076
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was richtig handfestes findet man da leider nicht.
Der Admin sagt: No there is no new revision number and there is no way to tell before you buy a new board whether or not it has been modified....
Und das war gestern. Dazu noch die Infos von Alex... Spricht also kaum was dafür das es tatsächlich eine neue Rev. gibt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
aufmerksamer lesen ;-)
da ist wohl eher der wunsch vater des gedankens...

wie gesagt kann das vdimm problem behoben werden, das vtt problem besteht aber weiterhin :-(
 
@Alex [HWLUXX] : mach mich doch net so dumm an, ich hab ja nie was von vtt geschrieben, du hast schon recht aber mal ne andere Frage schwankt die denn bei allen so? Bei mir ist vtt auf 1,55. aber auch bei 2,8 Vdimm. Wie ist das denn bei dir?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh