Neue Revision der Nintendo Switch könnte OLED-Display erhalten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
nintendo-switch.png
Die Nintendo Switch erfreut sich bei vielen Spielern auch weiterhin großer Beliebtheit. Doch angeblich tut sich Nintendo derzeit schwer, weitere Käufer von seiner Konsole zu überzeugen. Deshalb soll das Unternehmen aktuell an einer neuen Revision der Switch arbeiten. Aus Zulieferkreisen heißt es, dass man die Switch im Grunde nicht großartig verändern möchte. Stattdessen soll es sich nur um kleinere Verbesserungen handeln, um weitere Kunden zum Kauf zu locken.Konkret soll Nintendo an einem verbesserten Display arbeiten sowie dem Prozessor einen Performance-Schub verpassen wollen. Beim Display setzt die aktuelle Version auf ein klassisches LC-Display. In der neuen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na endlich. Ein OLED musste ja jetzt auch nicht sein, aber wenigstens dass sie das Display mal mit der Front verkleben, sodass es nicht so grau ist wie ein 40€ China-Tablet vom Grabbeltisch. War für mich immer der größte Kritikpunkt an dem Gerät.
 
Mehr RAM wäre auch nett, u.a. die Ruckler in BotW im Dock Modus kommen daher, dass der RAM vollläuft.
Ein OLED Panel wäre natürlich cool und für mich def. ein Grund aufzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelter RAM/ROM, Tegra X2 und ein Dock mit Ethernet Port. Dann würde ich auch aufrüsten.
Wobei ich ja nie diese Ruckler in BOTW hatte. in den 140h konnte ich die in einer Hand abzählen.

Bei OLED hätte ich Angst wegen dem einbrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1080p halte ich für unwahrscheinlich. Damit wäre der Leistungszuwachs ja sofort wieder wett
 
Mit OLED ist das Gaming schlierenfrei und zudem ist die Technik mittlerweile so gut, dass das einbrennen nicht so einfach ist. Natürlich kommt es auch auf das jeweilige Game an, wie die ICONS am Bildschirm angeordnet sind, ob sie sich alle paar Stunden um einen Pixel automatisch verschieben, um gerade das einbrennen zu verhindern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh