HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nicht ganz. AMD hat gesagt das es nicht direkt Jahresbezogen ist sondern eher Fiskaljahr....sollte Zen5 Ende 2023 kommen könnte da schon die 8 anfangen.Heisst also 2023er Zen5 wird 7x5x heissen. Wenn Zen6 erst 2025 kommen sollte, gehts direkt zu 9x6x? Sogesehen wäre es sogar noch logischer die Zen-Generation als erste Zahl zu nehmen.
Wie ich schon sagte, es wird wohl keinen Zen1 mit Modelljahr 7 mehr geben. Das wäre also theoretisch so richtig, wird aber wohl nicht vorkommen. Aber genau deswegen finde ich Modelljahr und Generation redundant, bzw zusammen unwichtig. Was interessiert es, ob eine CPU 7x5x oder 8x5x ist wenn doch eh beides Zen5 sind?Nicht gut. ein 7915HX wäre schlechter als ein 7440HS....wer soll da durchblicken?
Das machts jetzt nicht gerade besser.Nicht ganz. AMD hat gesagt das es nicht direkt Jahresbezogen ist sondern eher Fiskaljahr....sollte Zen5 Ende 2023 kommen könnte da schon die 8 anfangen.
Nö. Also vom Stromverbrauch her vielleicht durchaus. Aber die damit einhergehende Kühlleistung wird immer relevanter.Wieviel der prozui säuft ist den meisten doch egal.
Die 6000 überspringt man jetzt, weil... es mit der Nummerierung der Grafikkarten verwechselt werden könnte, oder weil man auf die Schnappsidee des Modelljahres kam? Oder weil man krampfhaft für irgendeine Erklärung gesucht hat, warum das jetzt nicht einfach 6000er sein können?
Bei einem sinnvollen (und verbraucherverständlichem/-freundlichem) Namensschema müsste man nicht erst eine Tabelle auswendig lernen um die Leistungsfähigkeit einer CPU anhand ihrer Bezeichnung einschätzen zu können.Wenn man sich damit auseinandersetzt, die Tabelle auswendig lernt, dann kann man schon auf den ersten Blick sehen, welcher Prozessor, bzw. Architektur verbaut wurde.
Ich sagte ja: AMD lernts einfach nichtmehr.
Sehr wahrscheinlich. Vielleicht hätten Sie z.B. Ryzen 3/5/7/8/9 + S/M/L/XL/XXL nehmen können. Das versteht jederBei einem sinnvollen (und verbraucherverständlichem/-freundlichem) Namensschema müsste man nicht erst eine Tabelle auswendig lernen um die Leistungsfähigkeit einer CPU anhand ihrer Bezeichnung einschätzen zu können.
Die meisten interessiert das doch gar nicht. Da gilt eher größere Nummer ist besser.
Ich sagte ja: AMD lernts einfach nichtmehr.
Irgendwelche Vertriebler.Wer soll sich denn das alles merken?