[News] [Neue] Samsung EVO 840 wird bei Windows 8.1 Installation nicht erkannt, hilfe

Viper8

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
3.165
Hallo,
meine neue Samsung EVO 840 250GB SSD wird bei der NEU-Installtion von Windows 8.1 nicht erkannt, daher kann ich Windows nicht installieren.


Mainboard: Gigabyte Z87-HD3

die Festplatte hängt an S-ATA Port 0 und ist defintiv heile, hab sie gestern mit Crystal Disk Info getestet (an einem anderen PC und dort auch
NTFS schnel formatiert, da sie vorher bei der Windowsinstallation erkannt wurde aber nachdem 1. Neustart dauerhaft den BLuescreen mit Fehlercode 0xc0000001 produzierte.

Bitte helft mir, vielen dank im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hast du noch ne andere platte im Rechner?
Wird die ssd bei der installation überhaupt angezeigt? Also die Größe und die partitionen?

Mfg

:-D
 
Beides nein.


LG
 
Schon ein Biosreset durchgeführt ? SATA-Kable mal ausgetauscht ?



Sent from my iPhone HWL App
 
Biosreset, nein.

S-ATA Kabel, ja.



soll ich ein Biosreset machen? die Einstellungen hatte ich testweise schonmal zurückgesetzt, im Bios wird die Platte ja zum Glück mittlerweile erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Formatieren und damit zwangsläufig auch Partitionieren dürfte der Fehler gewesen sein, denn wenn UEFI Secure Boot aktiv ist, erkennt Windows nur GPT partitionierte Platten und bietet auch nur diese als Installationsziel an, egal ob SSD oder HDD!
 
Das Formatieren und damit zwangsläufig auch Partitionieren dürfte der Fehler gewesen sein, denn wenn UEFI Secure Boot aktiv ist, erkennt Windows nur GPT partitionierte Platten und bietet auch nur diese als Installationsziel an, egal ob SSD oder HDD!


stimmt glaub ich , was kann ich jetzt tun?



hab hjetzt erstmal:

1. Booten Sie mit der Windows-7-DVD.
2. Starten Sie die Computerreparaturoptionen.
3. Starten Sie eine Eingabeaufforderung.
4. Geben Sie bootrec /fixmbr ein.
5. Geben Sie diskpart ein.
6. Geben Sie list disk ein.
7. Wählen Sie mit select disk <Nummer> die Festplatte aus, auf der sich der 100-MByte-Systemdatenträger befindet.
8. Geben Sie list partition ein.
9. Wählen Sie mit select partition <Nummer>.die 100-MByte-System-Partition aus.
10. Geben Sie active ein.
11. Geben Sie exit ein.
12. Geben Sie bootrec /rebuildbcd ein.
13. Starten Sie Windows neu. (mje)


gemacht.

jetzt hab ich clean gemacht noch gemacht weils nichts gebracht hat



*edit* hat auch nichts gebracht :(


hab die Platte jetzt wieder im Windowssetup als 232GB Parti zur Auswahl! danke cmos reset!

was muss ich jetzt machen damit nicht wieder ähnlöiches passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne UEFI wird die Festplatte (SSD) im windowssetuo & im bios nicht erkannt, Windows installieren also unmöglich.
 
Also am anderen PC wird mit Partdisk die SSD problemlos erkannt !

Bei mir nicht , nur warum ???
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du doch jetzt noch min. 2 Partitionen drauf, oder? 100MB Sys-Partition und die NTFS Partition? Häng sie doch nochmal in den anderen PC und lösche alle Partitionen, sodass sie absolut blank ist. Danach noch einmal beim Windows Setup probieren.
Weil was Holt dir eigentlich sagen wollten: du hast eine NTFS Partition erstellt. Dein Rechner mit UEFI kann aber nur auf GPT Partitionen installieren. Ergo alle Partitionen löschen und nochmal versuchen. Du musst vorher auch nicht manuell partitionieren, das macht Windows während des Setups schon selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gemacht und heut vormittag ging es auch kurzeitig, aber ich bin mir 100%ig sicher das das Board manhcmal was umstellt gegen meinen Wille^^ hört sich komsich an ist aber so.

auf jedenfall => klemmt die Platte grad am anderen PC der erkennt Sie in Windows einwandfrei===> keine partion drauf ==> bei Datenträgerverwaltung 232GB mit schwarzen Hintergrund (bzw. Rand).


leider werd ich langsam verrückt, ich warte schon seit Wochen und jetzt ist alles hier und ich bin zu dumm xD

- - - Updated - - -

Habe gerade mit Partdisk die Platte "gecleaned" und dann direkt umgebaut *testegrad*

- - - Updated - - -

Es können keine Festplatten angezeigt werden
.

- - - Updated - - -

die Platte wird als "Boot (X: )" erkannt ist auch was drauf aber halt nur bei der windows installation !!! nirgendswoanders sind die datne sichtbar!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich external auslassen also deaktiviert lasse, wird die SSD in Bios nicht erkannt.

Schalte ich es wiederrum ein wird die Platte im Windows-Setup nicht erkannt.

Ergänzung vom 26.06.2014 12:01 Uhr: am anderen gecheckt was ich gestern hier noch gemacht hab (gtb partion wurde erkannt) also wieder zurückgebaut, external wieder deaktiviert damit die Platte gefunden im Windows Setup erscheint, ohne eine Partition zu erstellen habe ich auf "weiter" geklickt ==>


***Windows 8.1 wird gerade installiert ***


ABER nach dem ersten Neustart kommt sicherlich wieder der Bluecrenn mit dem Fehlercode:



0X000000001

Ergänzung vom 26.06.2014 12:09 Uhr: So wieder alles fertig installiert wie auf Seite 2 und wieder:

(external musste ich anschalten da die Platte sonst nicht im Bios erscheint, ergo: "No bootable device is detected. System will enter the BIOS Setup Uitility"
Bluescrenn mit dem Fehlercode:



0X000000001
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh