Neue Samsung F3 fiept, umtauschen ? Welche neue Platte ?

DaveM3

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe mir einen neuen PC zusammengestellt und nun herausgefunden, dass meine Festplatte fiept. Habe vorher gedacht es wäre das NT aber es ist doch die HDD. Habe eine Samsung F3 500GB ... sollte ich die Platte nun umtauschen ? Welche neue Platte kann ich nehmen mit anti fiep garantie ? Habt ihr einen Tipp ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde erst den Umtausch bevorzugen .. jedoch per 2 wöchigem Rückgaberecht .. wenn du die Platte an den Hersteller anschickst, wird das garantiert länger dauern.

In diesem Fall, Kontakt mit dem Händler aufmehmen, die Sachlage schildern und darauf bestehen, dass sie dir eine neue zuschicken und die alte zurück nehmen.
Bei über 40€ sollte das für dich auch Versandkostenfrei erfolgen können.

Hallo zusammen,

habe mir einen neuen PC zusammengestellt und nun herausgefunden, dass meine Festplatte fiept. Habe vorher gedacht es wäre das NT aber es ist doch die HDD. Habe eine Samsung F3 500GB ... sollte ich die Platte nun umtauschen ? Welche neue Platte kann ich nehmen mit anti fiep garantie ? Habt ihr einen Tipp ?

schick sie zurück zum shop bei dem du sie gekauft hast, die werden dir eine neue schicken. Denn du hast ein Montagsmodell erwischt. wie ich kürzlich die seagate 7200.12, vor 3wochen hatte ich sie schonmal, die letzten mittwoch war laut, hatte nen defekten sektor und die war lahm wie meine alte hdd von 2003 xDD

montagsplatten kann man immer mal wieder bekommen, da kann man nichts machen. aber im allgemeinen haben schon einige eine f3 und da sind bisher keine fiependen bekannt. also die wahrscheinlichkeit wieder eine laute/fiepende zu bekommen is gleich null.
Bei den hdds hab ich des noch nie erlebt das eien fiept xD, meine 2te f3 hatte auch kein fiepen oder so...

Naja gibt schon viele Festplatten die fiepen.. auch die F1 und F2 fiepen leicht ;) Nur hört das 90% der Bevölkerungen nicht, da es nen ziemlich hochfrequentes ist...

Hab was das angeht leider ziemlich empfindliche Ohren und habe vor 3 Jahren bereits mal Hitachis genau deswegen aus dem Rechner verbannt...

Naja gibt schon viele Festplatten die fiepen.. auch die F1 und F2 fiepen leicht ;) Nur hört das 90% der Bevölkerungen nicht, da es nen ziemlich hochfrequentes ist...

Hab was das angeht leider ziemlich empfindliche Ohren und habe vor 3 Jahren bereits mal Hitachis genau deswegen aus dem Rechner verbannt...

du hast recht, auch meien f1 im 2ten Pc fiept gaaanz leicht wenn man nahe mit dem ohr hingeht....aber das ist soo leise das man es im betrieb nicht hört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh