Neue Sapphire 9500 Special High Speed Edition im 9700er Layout?!

DeLTaR

Neuling
Hi folks,

Sapphire soll ja eine neue Produktionsserie aufgelegt haben, die wohl anscheinend als "Special High Speed Edition" verkauft wird! Mit 3.0ns Ram! Ich habe die Karte noch in keinem Laden gefunden - dafür bei eBay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2734766151&category=23886
weiß jemand mehr darüber? Weiß jemand, wo man die Karte im Laden bekommt? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Ich freu mich schon auf eure Posts,

viele Grüße
euer DeLTaR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich interessant an, aber glauben tuh ich es nicht. ich mein sowie er das beschreibt is die grafikkarte eine 9700np, und für 160€?
glaub er das das die gemoddet ist.

die karte ist ne normale 9500 mit altem layout...wie es sie früher gab...blos bringt sapphire sie jez als special ed raus weil sie so gefragt waren...um halt kohle zu machen...man kann diese zu hoher warscheinlichkeit zu einer 9700 modden und auch takten

Naja mir ist schon klar dass Sapphire die jetzt als SE rausgebracht hat, ich wollte wissen, wo man die Karte bekommt (im Handel!) und ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat! War ja bereits bekannt dass Sapphire eine neue alte Layout Serie auflegt!

So ein Schmarn! Das ist doch keine extra von Sapphire gefertigte Special Edition. Das mit dem SE, das haben sich nur die eBay Verkäufer einfallen lassen, weil halt statt "normal" 3.6ns RAM, auf den Karten, wie in der Artikelbeschreinbung steht, 3.3 oder 3.0ns RAM verbaut ist (was übrigens nicht besser ist!!!). Das ist alles. Sind halt noch ein Paar der letzten Sapphire Radeon 9500 128MB Karten im alten 9700er Layout.

Ach, und die lassen sich sicher auch nicht mit höherer Wahrscheinlichkeit ohne Fehler zu ner Radeon 9700 modden, als alle anderen Karten auch.

Also eben wie immer bei diesen Karten, HOP oder TOP! ;)

MfG

Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß schon, es is dir nicht krass genug, oder alder???:ha Jo man, dann halt keinen respect von dir, is mir auch egal. :ha

Ich weiß, dass das was ich geschrieben habe stimmt, und das reicht mir.;)

Edit: BTW, wenn du schon so schlau bist und es besser weißt, dann sag mir doch mal, was an dem was ich geschrieben habe nicht stimmen soll. Also auf geht's Mr. Superschlau!:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
warum sprecht ihr eigentlich nicht die angegeben und von bezeifelten 256bit??

Was is los? Sorry Athlon, aber ich versteh kein Wort von deiner Frage. Könntest du's bitte mal ausführlicher formulieren?:rolleyes:

klar, in dem angebot von ebay wird 256 bit erwähnt und das hat nur die 9700/9800 reihe, und von daher wer es ja angeblich ne 9700np

@celemine1Gig
das ist schon eine extra von Sapphire gefertigte Special Edition(oder eine wo so genannt wird) die war schon am 12. Februar im Lidl PC(und wahrscheinlich noch ein paar mal)

Und hier der Shop von denen die bei Ebay verkauft haben

Nur da ist es die Standard glaub ich hat auch 256-bit

und es sind laut denen

Sapphire Radeon 9500 128MB - 9700er-Layout

http://www.radeon-shop.de/

Also ich glaub ja noch immer nicht, dass man hier von einer Special Edition reden kann, sondern es war halt ein Sonderauftrag von Lidl. Unter ner Special Edition versteh ich Hardware, die entweder Funktionen oder Bauteile hat, die sonstige auf dem Markt verfügbare Ware normalerweise nicht hat. :hmm: Wenn's ne offizielle Special Edition wäre, dann wären auch Informationen drüber auf irgendeiner offiziellen Sapphire Seite zu finden, so wie es z.B. bei der Radeon 9700 Pro Ultimate Edition der Fall ist.

Und das mit den 256Bit Speicherinterface:
Das 256bit Speicherinterface haben alle Radeon 9500 128MB Karten im alten 9700er Layout! Das ist nichts besonderes.:)

dacht die haben alle 8 rendering-pipelines und dafür nur 128bit

ah dann wars wohl anders rum.

Ja wollte ja nur darauf hinweisen das die Bezeichnug existiert alleine auf der Shoppage siehst das du im Endeffekt recht hast.

Aber bei ebay versuchen kann man es mal^^

oje oben hab ich es aber anders ausgedrückt *zuspät*

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, bei eBay geht alles, solange man sich nicht erwischen lässt. Was da manche nicht schon alles behauptet haben. *inerinnerungenschwelg*:p

also ich kann dazu wirklich nur lol sagen... warum meinen alle, alles besser wissen zu müssen, obwohl sie es garnicht wissen?

Sapphire hat tatsächlich aufgrund der großen Nachfrage eine neue Produktionsserie an alten 9700er Layout Karten produziert - ALLE RadeOn 9500 haben 8 (defekte oder nicht defekte) Pipelines, nur die im neuen Layout haben nur 128bit Speicherinterface.
Der SE Zusatz ist mit dem 3.0ns Speicher durchaus berechtigt, da es diesen bisher nie auf 9500ern gegeben hat.
Die Ausbeute wird wohl auch höher sein, als bei den alten Karten. Ich werde mir einfach mal eine holen und dann hier berichten!

Viele Grüße
DeLTaR

Zuletzt bearbeitet:
Was aber wieder interessant wär an ihrem shop

was heisst da garantiert darf ich da die karte schrotten(mit Mod) *g*

ATI Radeon 9500 "enhanced power"
Die Grafikkarte für den gehobenen Anspruch. Diese, von uns, speziell getesteten Exemplare der Sapphire ATI Radeon 9500 können garantiert auf dem Leistungsniveau einer ATI Radeon 9700 betrieben werden. Die erste Wahl für anspruchsvollste 3D-Anwendungen und Spiele. Mehr zu dem Produkt finden Sie weiter unten.

(EDIT)tatsächlich auf den pipelinemod schon

Beim Einsatz der Karten mit 8 freigeschalteten Pipelines tritt kein Garantieverlust ein, schließlich garantieren wir dies sogar bei der "enhanced power".
Das Übertakten dagegen stellt eine erhöhte Belastung der Grafikkarte dar, und deshalb kann dabei unter Umständen ein Verlust der Garantie eintreten, dies ist nicht aber zwangsläufig der Fall. Da es sich auch dabei letztendlich aber immernoch nur um Veränderungen auf Treiberseite handelt ist es verglichen mit BIOS-Veränderungen oder "Silberlack-Verbindungen" deutlich unkritischer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr das natürlich besser wisst, dann kauft euch die Karte.

ABER, wer ein bisschen mitdenkt, und sich den www.radeon-shop.de anschaut, dem wird ja wohl aufgefallen sein, dass dieser tolle Shop, so wie es aussieht, alle Karten vor dem Verkauf selber testet. Dann werden die Karten eingeteilt in die Kategorie "standard" (übersetzt soviel wie: Mod geht, aber aber mit schlimmsten Bildfehlern!!!), deshalb "nur" 159,90 EUR.
Dann folgt die Kategorie "power" (übersetzt: Mod geht, aber es entstehen Bildfehler) und das für "unschlagbare" 169,90 EUR.
Und dann die Krönung für "supergünstige" 199,90 EUR! Da kann man dann vielleicht Glück haben und die Karten laufen -vorausgesetzt, die Shop-Mitarbeiter haben gut getestet- tatsächlich ohne Bildfehler als Radeon 9700. Und das zu einem Preis, ganze 15,-EUR unter dem einer normalen Radeon 9700, die Garantie hat.

Also mal wieder ein gut getarnter astreiner Beschiss! Aber wie man sieht, es finden sich immer genug Abnehmer.
Da kauf ich mir lieber die Karte, bei nem Händler, der vorher nicht testet, denn dann weiß ich, wie groß ich die, eh schon geringen Chancen, einschätzen darf, eine funktionierende Karte zu erhalten.

Und auf das SE kann ich persönlich gerne verzichten, da nämlich entweder 3.0ns oder 3.3ns RAM verbaut ist. Das 3.3ns RAM von Infineon schafft im Normalfall grade so die 300 MHz und das 3.0ns RAM soll auch nicht viel besser sein. Da sollte man lieber Karten mit Hynix 3.6ns RAM als SE Version verkaufen, denn die lassen sich besser übertakten.;) :)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll dieser Kommentar bedeuten? Ich blick's nicht.:hmm:
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.:)

Falls du das meinst: Die Aussage, die du zitiert hast war ironisch gemeint.;)

Original geschrieben von celemine1Gig
Und dann die Krönung für "supergünstige" 199,90 EUR! Da kann man dann vielleicht Glück haben und die Karten laufen -vorausgesetzt, die Shop-Mitarbeiter haben gut getestet- tatsächlich ohne Bildfehler als Radeon 9700. Und das zu einem Preis, ganze 15,-EUR unter dem einer normalen Radeon 9700, die Garantie hat.

Wo bekomm ich denn ne 9700 für 215 € :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh