Neue Sata platte aber welche.

Floreratz

Neuling
Hi@ll
Ich hab vor von IDE auf ne S-Ata Platte umzusteigen nun meine Fragen.
Ich hab das ASUS A7N8X-E Deluxe und ich erinnere mich das ich mal irgendwo gelesen habe das ich 2 Sata Platten haben muss um sie im Raid 0 oder 1 laufen zu lassen. Stimmt des ???
2. Ich brauch ne 160 Gig Platte weiss aber nicht welche. Sie sollte günstig, schnell, und einigermassen leise sein. (Keine Raptoren)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Floreratz schrieb:
Hi@ll
Ich hab vor von IDE auf ne S-Ata Platte umzusteigen nun meine Fragen.
Ich hab das ASUS A7N8X-E Deluxe und ich erinnere mich das ich mal irgendwo gelesen habe das ich 2 Sata Platten haben muss um sie im Raid 0 oder 1 laufen zu lassen. Stimmt des ???
2. Ich brauch ne 160 Gig Platte weiss aber nicht welche. Sie sollte günstig, schnell, und einigermassen leise sein. (Keine Raptoren)

....kann Dir nur die 7K250 von Hitachi empfehlen...

Die die beste Platte wenn es um Raid geht. Und ja, wenn Du ein Raid betreiben möchtest musst möglichst zwei gleiche Platten haben.

Die 160er von Hitachi ist ATM wieder etwas teurer, hat aber immer noch ein sehr gutes P/GB Verhältnis.

Gruss
Chris

Sonst nimm doch ne Samsung Spinpoint, die sind günstig, von der Leisung okay, Leise (falls du Wert drauf legst) und nicht so heiss

Western Digital
160GB, SATA,WD1600JD SATA-150, 7200/ 8,9ms/ 8MB
(Keine Raptor)
schnelle, leise HD. Gut fuer Ofice-Anwendungen als auch fuer Video.
Nicht zu teuer.
:banana:

Boxida schrieb:
Western Digital
160GB, SATA,WD1600JD SATA-150, 7200/ 8,9ms/ 8MB
(Keine Raptor)
schnelle, leise HD. Gut fuer Ofice-Anwendungen als auch fuer Video.
Nicht zu teuer.
:banana:

....ja, und total ungeeignet für Raid............. :hmm:

Boxida schrieb:
Wie kommst du denn zu diesem Schluss ?

....lies Dir die einschlägigen Test von HDD´s durch, da belegen die WD HDD´s, ausser Raptor, die letzten Plätze......

http://www.xbitlabs.com/articles/storage/display/21hdd-160_14.html

Ausserdem ist es eigentlich auch allgemein bekannt das WD und Seagate Platten eher ungeeignet für den Raid-Betrieb sind...

dazu kannst Du auch gerne in den Benchmarkthread schauen....

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=56315

Gruss
Chris

2x160 brauch ich ned
2x80 gig bräuchte ich welche soll ich da am besten nehmen ??

@Boxida ...nix zu danken....... ;)

...betreibst Du die WD im Raid oder Single......[/QUOTE]

single, aber die 2te fuer RAID0 ist bestellt. Eigentlich war ich seit laengerem gluecklich mit der HD, konkret WD1200JD, aber jetzt.....spaeter (1 - 2 Wochen) die HD-Tach Benchmarks :rolleyes: im HD-Thread.

Gruss, Boxida

Boxida schrieb:
...single, aber die 2te fuer RAID0 ist bestellt. Eigentlich war ich seit laengerem gluecklich mit der HD, konkret WD1200JD, aber jetzt.....spaeter (1 - 2 Wochen) die HD-Tach Benchmarks :rolleyes: im HD-Thread.

Gruss, Boxida

...naja, kann passieren ........

...ich hab auch zwei super lahme Seagate SATA im Raid laufen, die ich gekauft habe als ich das Prob. noch net kannte..... ;)

Evtl. kannst Du Deine @ Ebay gut verkaufen ........... :)

Gruss
Chris

ChrisCross schrieb:
...naja, kann passieren ........

...ich hab auch zwei super lahme Seagate SATA im Raid laufen, die ich gekauft habe als ich das Prob. noch net kannte..... ;)

Evtl. kannst Du Deine @ Ebay gut verkaufen ........... :)

Gruss
Chris

Nun ich les mich jetzt noch durch die geposteten tests. In 2 Wochen weiss ich mehr.
cu, Boxida

kann mir als s-ata neuling einer auf die sprünge helfen was es mit diesem raid 0 und raid 1 auf sich hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh