Neue SATA // Rechner erkennt sie nicht !! Bitte schnelle Hilfe

Martan666

Neuling
Hi COmmunity,
Ich habe mair einen neuen rechner bestellt und die teile sind heute angekommen.Ich habe alles zusammengebaut wollte xp installieren und der rechner erkennt die platte nicht. ich habe bei google geschaut und gesehen das dies recht bekannt ist . ich habe ein MSI p35 neo2 und eine Samsung 160 GB SATA.
Ich habe keinerlei Treiberdisketten dazubekommen und habe im internet folgendes gefunden,
http://downloadcenter.intel.com/fil...P+Home+Edition&lang=deu&strOSs=45&submit=Los!
"" Unten bei PUNKT2""
meine frage ist ob das das richtige ist und ob ihr einen Link kennt wo alle dateien zusammen gepackt sind welche ich auf Diskette laden kann

bitte um schnelle hilfe da ich gerade von woanders schreibe und das schnell hinbekommen möchte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erkennt der Rechner di ePlatte nicht oder WindowsXP?

Wird die Platte beim Booten angezeigt, ist mit dem Rechner alles ok.
WindowsXP kennt dagegen kein SATA. Gaukelt das Motherboard dem System dann keine IDE-Platte vor, muß man zusätzliche Treiber installieren. Das dürften in deinem Fall die Intel-Disketten-SATA-RAID-Treiber sein.

Die mußt du also herunterladenund auf eine Diskette packen. Beim Installieren von XP kommt gleich am Anfang unten die Aufforderung "Zum Installieren eines SCSI-RAID-Controllers F6 drücken". Wenn diese Meldung auftaucht, drückst du diese Taste. Dann bietet dir die Installationsroutine kurz darauf an, die Treiber von der Diskette einzubinden. Und DANN erkennt auch XP eine SATA-Platte und kann darauf installiert werden.

... und um sie im Explorer zu sehen, muss sie über die Datenträgerverwaltung eingebunden werden.

Ähm... es geht ihm um ein komplett neues System - da ist noch an keinen Explorer zu denken....

Das war profilaktisch, um eventuellen zukünftigen Fragen vorzubeugen.:angel:

hat sich erledigt da ich einen treiber brauchte um sata zu nutzen aushilfe verschaffte mir f6 installation von xp mit disketten treiber
antwort kommt jez erst da ich ganze zeit gezockt habe mit neuen rechner xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh