neue seagate barracuda 7 macht geräusche

Pidel

Enthusiast
so ich hab mir ne zweite barracuda 7/7200 80 gb geholt, ein graus wie ich feststellen mußte, meine erste ist gut ein halbes jahr alt, aber um längen besser, mir ist verschiedenes an den platte aufgefallen. zum einen zeigt mir das proggie speedfan einmal 80gb und einmal 78,2 gb, was kann das bedeuten?

zum anderen ist die neue platte höllisch laut, selbst der leerlauf ist gleich wie die alte aber der lesebetrieb, wenn man zwei lesezugriffe bei der neuen startet braucht man ohrenstöpsel, so laut wird sie dann, wie die alten platten vor 5-10 jahren

und das was mir am meißten sorgen macht ist das die platte sporadisch geräusche macht, ca. 30 sek gibt sie so ein leises rattern von sich, ähnlich als ob man ne platte formatiert, obwohl die platte im leerlauf ist, also kein zugriff auf die hdd. man kann das rattern beenden indem man irgent ne datei darauf anklickt, dann läuft sie erstmal ohne die geräusche weiter... bis zum nächsten mal.

wer kann mir nen rat geben?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh