neue SLR-Kamera

Ludenhuber

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
35
hallo an alle... ich bin kurz davor mir ne SLR-Kamera zu holen aber brauche da nochmal dringend tipps... ich habe schon von vielen gehört das die canon 550d sehr gut sein soll, aber ich wollte eigentlich nicht ganz so viel geld ausgeben...

die kamera soll hauptsächlich fotos machen und auf videofunktion lege ich keinen großen wert... sie sollte schnell sein und n guten bildstabilisator haben, sowie auch schnell auslösen...

danke schon mal für die antworten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie sollte dies, das, und jenes können! "sehr gut" ist ein recht subjektiver ausdruck.

Stabis haben soweit ich weiß nur Sony und Pentax, alle anderen Hersteller haben Stabis ist den Objektiven .

Sag uns doch bitte erstmal was du so zu Bilde bringen willst, und wie hoch dein Budget ist, dann können wir dir auch brauchbare tipps geben.
 
also mein budget geht bis ca. 500€ (+/-50€)... ich bin auf sport-, protraitmotive aus... auch will ich bei Familienfeiern super fotos machen und natürlich auch, wenn ich im urlaub bin...

bin in sachen fotografie ein normaler hobbyfotograph... aber ich möchte halt so viel qualität wie es geht für mein geld bekommen...
 
Bildstabis haben Sony/Pentax/Olympus (im Body), was zum einen die Objektive günstiger macht und zum anderen etwas ausgereifter von der Technik ist, aber das wird eher weniger interessant sein für Einsteiger.

Grundsätzlich sind alle Einsteiger-DSLRS gut, wichtig ist wie immer das eine Kamera gut in der Hand liegt.

Was für Sport willst du fotografieren (in der Halle oder draußen, welche Sportart)? Je nach Einsatzgebiet benötigst du einen guten Autofokus und evtl. rauschfreie hohe ISO-Zahlen. Portraits wirst du gut mit einer Festbrennweite machen können, dann liegst du aber weit über dem Budget.

Grundsätzlich sollte jeder erstmal wissen, das eine DSLR nicht die Fotos machst, sondern derjenige hinter der Kamera. Deshalb ist eine DSLR kein Garant für gute Fotos. Aber das liegt immer in der Betrachtungsweise der Fotos, einem gefallen diese dem anderen nicht.

Wenn du eine DSLR nur mit dem Automatikmodus nutzt, wäre für dich auch eine Systemkamera oder eine sehr gute Kompakte interessant.
 
also ich arbeite jetzt im sommer an einer wasserskianlage und wollte da halt mal paar fotos machen... sieht ja schon immer geil aus, wenn die da am strand bzw. auf dem wasser ihre tricks machen... ansonsten vielleicht noch volleyball...

mri ist es halt wichtig, dass ich kein starkes bildrauschen habe... bei der bearbeitung von bildern is mir halt auch aufgefallen, dass die bilder sich besser bearbeiten lassen, wenn man kein starkes bildrauschen hat...
ich habe für schnappschüsse auch eine digicam... eine Lumix DMC-ZX1... die macht zwar auch sehr gute bilder, aber als ich eine große kamera von einer freundin in der hand hatte und die bilder gesehen hatte, war das doch ein großer unterschied...
 
mri ist es halt wichtig, dass ich kein starkes bildrauschen habe... bei der bearbeitung von bildern is mir halt auch aufgefallen, dass die bilder sich besser bearbeiten lassen, wenn man kein starkes bildrauschen hat.

Das erklär mal bitte!

Die Olympus hat erhöhtes Bildrauschen ab ISO 800, die wirst du beim Sport nie erreichen. Zudem man das mit einfachen Tricks umgehen kann
 
naja wenn ich mit photoshop cs3 etwas frei makiere und dabei das bild stark vergrößere, um es so exakt wie möglich zu bekommen, dann "verschwimmen" die farben der pixel zu sehr ineinander... oder hat meine cam einfach nur nicht genug MP???

oder hab ich da irgendwas falsch aufgefasst bzw. mach ich irgendwas falsch??? ich bin noch ein ziemlicher änfanger auf dem gebiet... deswegen wollte ich mich jetzt schon mal beraten lassen beim kauf einer neuen kamera...
 
Das hat damit gar nichts zu tun, das wirst du bei jedem Bild haben wenn du stark reinzoomst.
 
aber doch nicht wenn man nur bis original größe aufn bildschirm zoomt??? hab das mal mit anderen bilder verglichen, die von anderen cams kommen und da is das nicht so extrem...

ansonsten klärt mich mal bitte auf, wenn ich total neben der spur liege...
 
Das passt mit deiner Aussage hier nicht zusammen:



Entweder 100% oder stark vergrößert;)

das liegt einfach an der Auflösung. Google mal nach Bildrauschen, das ist nie so stark

ok sorry... originalgröße meinte ich mit "stark" vergrößert :) ... im ersten mom zeigt der rechner das ja bisschen verkleinert an und von der perspektive bin ich ausgegangen :) ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh