Neue Sommerreifen

Stratotanker

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
4.449
Ort
Bornheim bei Bonn
Ich such mir grade bei google nen Wolf nach einem gescheiten Testbericht über Sommerreifen der Größe 185/65 R14 82H. Momentan habe ich auf der Vorderachse zwei Bridgestone RE88.
watermark.php


Auf der Hinterachse sind zwei Pneumant PN550 montiert.
watermark.php


Die Bridgestone sind mittlerweile ziemlich runter und die Pneumant nagelneu. Nun will ich nächstes Frühjahr neue Reifen haben. Aber wie bei Hardware kann ich mich net entscheiden. Vielleicht habt ihr nen Tip für einen Reifen, der folgende Kriterien erfüllt.
- leises abrollen
- geringer Abrieb
- präzises Einlenkverhalten
- WICHTIG: nassverhalten (anfahren, bremsen und Kurven fahren)

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leises Abrollen: Nix is da besser als Michelin.
Geringer Abrieb: Auch Michelin. Halten 3 Jahre.
Präzises Einlenkverhalten: kA
Nässe: Michelin hatte schon immer den Ruf ein Regenreifen zu sein.
 
Yo, Michelin kann ich auch nur empfehlen. Sind zwar etwas teuerer als andere, aber das sind echt Spitzen Pneus.
 
mh, mein vater hat nen autohandel, und die die echt am besten weggehen sind ganz klar die Michelin ! ich hab zwar k.A wie das mit dem abrollen etc is, aber eins kann ich dir sagen :

leisen abrollen, da muss der reifen doch "weich" sein, oder ? und ein guter regenreifen is ein "harter" !
 
Auf der ADAC Seite war ich früher schon mal und fand nichts. Aber wie gerufen, liegt dort ein neuer Bericht. Aber entscheiden kann ich mich immer noch nicht. Erstmal noch den Winter abwarten. Eine dunkle Zeit ohne Alus. Aber Sicherheit ist wichtiger als Optik, darum nur mit Winterreifen.
 
So, habe die Berichte beim ADAC durch und der Bridgestone war net schlecht. Dann auf der Homepage geguckt und habe meinen neuen Favouriten gefunden.

Bridgestone RE 720
watermark.php
 
Hallo.

Ich würde die GoodYear Eagle F1 GS-D3 empfehlen. Die hab ich jetzt an meinem BMW drauf. Bis jetzt alles ganz gut, die stecken sogar meinen doch sehr agressiven fahrstill ein. Mal schauen wie lange sie halten :fresse: :fresse:

Gruss Helen-Jana
 
Ich hab die Bridgestone S-01 Potenza!

Ist zwar ein Auslaufmodell! Hab die aber günstig gekriegt!

Bin zufrieden mit dem Reifen!

Davor hatte ich die Pirelli P7000, haben ca. 30.000 Km gehalten, Vorne!
 
jo, der bmw hat ja auch hecktrieb, meiner nich. ich wechsel einfach mal die vorderen mit den hinteren reifen, das hält dann noch n jahr......
 
Ja, gut, wenn es von der grösse her passt warum auch nicht. Meine vorder- und hinterreifen sind unterschiedlich gross, nicht nur die breite sondern auch von die höhe und durchmesser. Da würde ich es nicht unbedingt machen sonst hebt er mir auf der autobahn mal kurz ab.

Gruss H.-J.
 
hehehe, naja so einen rennwagen hab ich nicht..... die reifen sind bei mir alle gleich, mit mehr oder weniger profil..... und alufelgen oder so hab ich auch nicht.

das geld hab ich lieber in meinen pc gesteckt... :fresse:
 
ja, richtig. boah, ich war grade mal los, hier bei uns pisst es wie aus kübeln und die straßen waren tierisch rutschig..... immer im 2ten anfahren nervt auch.... und aquaplaning ist auch weniger lustig, ich sollte wohl doch lieber zu neuen greifen.....

ich kenn mich nicht soo mit autos aus, wo kann ich denn so was kaufen? an einigen tankstellen hab ich reifen gesehn, aber die sind doch bestimmt ziemlich überteuert, oder?
 
Im zweiten gang anfahren, das ist aber hart. Dein auto steckt wohl alles ein.

Ich bleibe erstmal beim automatik, wenn ich aber ne möglichkeit hab, kommt ein M3-CSL getriebe rein.

Gruss H.-J.
 
nen M3 CSL getriebe in nen 8er? das geht?

btw, wo willst du nen m3 CSL getriebe auftreiben??
du meinst wahrschneinlich nen M3 SMG II getriebe oder?
 
Ich meine das getriebe aus dem jetzigen M3 CSL (der mit anfahrautomatik). Als tuningfirma ist es fast problemlos möglich an das getriebe ranzukommen.

Mit dem CSL-getriebe im 8ter wird es allerdings etwas problematischer. Das problem ist nicht das einbauen (das auch schon ne heidenarbeit ist, da man ne neue glocke anfertigen [lassen] muss um das getriebe mit dem motor zu verbinden) sondern das getriebe soweit zu verstärken, dass es den gewaltigen drehmoment einstecken kann. Das ist wirklich problematisch.

Gruss H.-J.
 
öhm.....gibts den csl nur als schalter oder auch mit smg?
 
Original geschrieben von globalplayer
öhm.....gibts den csl nur als schalter oder auch mit smg?

Wenn du mit SMG die schalthebel meinst(und die wirst du wohl meinen, die nennen sich Drive Logic), dann lautet die antwort: sowohl als auch. In einem CSL kannst du entweder mit dem schalter oder mit hebel schalten. Für's getriebe ist es sowas von egal, es braucht so oder so nur 0,08 sek für gangwechsel (Sequenziellegetriebe sei dank). Und Launch Control ist auch ne feine sache, nur das wird wohl ne heidenarbeit das ding an den motor abzustimmen.

@Chefkoch: JA, DAS BIN ICH. Und danke für den kompliment.

Gruss H.-J.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh