Neue Soundkarte benötigt ?

chris_bmw

Neuling
Ich habe mir einen neuen Rechner bestellt mit folgendem Mainboard:

MSI 7125 K8N Neo4 Platinum Sockel 939
Dieses Mainboard hat auch 7.1 Sound

Jetzt überlege ich mir, ob ich mir das Logitech Z 5500 Soundsystem kaufe.

Meine Frage ist nun, ob ich das mit dem onboard-Sound betreiben kann oder meine alte Soundkarte (Terratec Sixpack 5.1) benutzen kann oder mir doch eine neue Soundkarte zulegen sollte (Audigy 2 ???)

Danke für eure Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wiso soll die OnBoard schlecht sein? Meine 7.1 ist super!

Manche Onboards brauchen nur mehr cpu auslastung als normale PCI Soundkarten, aber normal gibts da nix auszusetzen

wenn du schon alles neu kaufst, dann kauf dir die Audigy 2 ZS. Habe ich auch, wirst du nicht bereuen. Die Dynamic ist doll.
Gruß Power7856

Also, wie ich das jetz lese, seid ihr der Meinung der onboard-sound genügt für diese, wie ich finde, sehr gute (auch teure) Anlage? (die CPU-auslastung denk ich nicht, dass das ein problem wäre, wenn überhaupt macht das nicht viel aus oder ?)

also ich will meine AUdigy 2 nicht mehr missen, da der SOund wirklich gut ist und SPiele abolut genial anhören. Ob dir ONboard sound reicht musst du aber selbst entscheiden, da das für jeden Hörer anders ist. VIel bestellst ud idr mal die SOundkarte und testet und wenn nicht, dann schickst du sie zurück, aber ich glaube kaum das du die Soundkarte zurückgeben wirst wenn du hörst was die leistet ;)

chris_bmw schrieb:
Also, wie ich das jetz lese, seid ihr der Meinung der onboard-sound genügt für diese, wie ich finde, sehr gute (auch teure) Anlage? (die CPU-auslastung denk ich nicht, dass das ein problem wäre, wenn überhaupt macht das nicht viel aus oder ?)
nein, hast doch gelesen was ich geschrieben habe.
Da kaufst du dir so ein teures System und hast dann mit gebraucht 50,- Probleme :coolblue:
Gruß Power7856

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh