Neue Soundkarte + Boxensystem

raven84

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
49
Hi
MIr ist mein altes Soundsworks Soundsystem (fps 1000, so hieß es glaub ich ) kaputt gegangen. Aufeinmal brummte es laut und die Sicherung sprang in der ganzen Wohnung raus. Nun gehen sie nicht mehr. VIelleicht ist es auch die Soundkarte die nicht mehr geht. Bin mir da nicht sicher und will auch eigentlich nicht so viel rumtesten. Mit meinem Soundblaster Live 1024 hatte ich vor ca 1 Monat schonmal probleme und hab deshalb die sound on board karte benutzt.
Nun überlege ich was ich mir holen soll
Boxen :
CREATIVE Inspire 4.1 4400 4xSatelliten/Subwoofer 46,00
CREATIVE Inspire 5.1 5100, 5xSatelliten/Subwoofer 76,00
Soundkarte :
Soundblaster Creative Labs 4.1 digital PCI, bulk 18,90
Soundblaster Creative Labs Live! 5.1 PCI, bulk 36,90
Soundkarte TerraTec Aureon Fun 5.1 PCI, retail 37,50

Nunja ich hab mich noch nicht entschieden ob ich mir wieder ein 4.1 system oder ein 5.1 system holen soll. Merkt man große Unterschiede aufgrund der einen Center Box mehr bzw. gibt es noch andere Unterschiede ? Da ich in einer Wohnung wohne werde ich die boxen eh nicht voll aufdrehen können....
Falls ich nen 4.1 nehme, sollte ich dann trotzdem ne 5.1er nehmen und welche ? Also ich würde gerne wissen ob die 5.1er Qualitäts, Leistungs oder Feature unterschiede ?

was sagt ihr dazu ?
immerhin wäre ne 4.1er Karte mit nem 4.er System fast doppelt so billig....



btw. kann ich das 5.1er system auch an meinen dvd player anschließen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also........
Die gleichen Fragen hab ich mir vor kurzem auch gestellt:d

Ich hab mir die Hercules 5.1 DVD gekauft. Das is eigentlich die gleiche, wie die TerraTec. Der Chip is bei beiden ein C-Media.
Eine Soundblaster braucht man eigentlich nicht, ich höre da keinen Unterschied.

Für die Boxen: Auf jedenfall ein 5.1 Sys. Is realistischer:d
Ich hab mir ein Wavemaster MX-5 gekauft. Das kostet so ab 80? bei reichelt. Auf jedenfall sieht es besser aus als das von Creative :d Vom Klang her kann man in der Preisklasse glaub ich keinen Unterschied merken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh