[Kaufberatung] Neue Soundkarte für Teufelsystem

R4v3n

Neuling
Schönen guten Abend

da mir meine Onboard Realtek Soundkarte nicht mehr ausreicht und diese zudem noch Probleme mit Windows 7 macht, bin ich zu dem Entschluss gekommen mir eine neue Soundkarte zu kaufen.

Ich besitze eine Teufel Concept E Surrond System 5.1 und wollte fragen welche Soundkarte ihr mir empfehlen könntet.

Preisrahmen: 50€ - 100€

Wäre für ein paar Vorschläge sehr dankbar

mfg Raven :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Asus wenn du viel Musik hörst, eine X-Fi Titanium wenn du viel zockst.

Die Titanium bekomm ich morgen oder donnerstag kann dir dann berichten wie die so ist.

moin

ich habe die club 3D theatron agrippa 7.1 karte mit einer concept E magnum power edition anlage mit der älteren decoderstation und muß sagen bin echt zufrieden !
sowohl spiele oder filme oder musik, alles hat ein wunderbaren klang!
ob tiefen/höhen oder laut/leise 1A

So...
Leider hatte ich in dieser Woche viel zu tun, deswegen kann ich mich jetzt erst richtig damit befassen.

Also erstmal vielen Dank für die Vorschläge.

Mit meinem Surrond System höre ich überwiegend Musik, wenn ich zocke habe ich meistens mein Headset an.

Ich denke ich werde mir mal die Asus Karte genauer anschauen.

Hi

ich hab die D1/DX PCIe und das Concept E300 ! Raum mit 20 qm ! Das rumpst ordentlich !
Auch in Spielen liefert sie guten sound - aber da bin ich kein experte , da ich nur gelegentlich mal zocke und auch keinen Vergleich habe !

gruss the cat

Also ich werde mir jetzt wohl die Asus Xonar Soundkarte kaufen,

Kann mir noch jemand sagen wo der Unterschied zwischen Asus Xonar D1/ DX und der Asus Xonar DX/XD liegt ??

Ach ja und was bedeutet der Zusatz "Lowprofil" im Namen bei den Modellen `?

mfg Raven

Zuletzt bearbeitet:
DX/XD=PCIe
D1=PCI

Low Profile heist soviel wie geringe Bauhöhe geeignet für HTPCs.

Okay, vielen Dank für die Beratung

ich werde mir dann die Asus Xonar D1 holen :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh