neue Soundkarte gesucht

LMD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
25
Hallo!
Da meine Auzentech Forte 7.1 den Geist aufgegeben hat benötige ich einen Ersatz. Im Moment betreibe ich ein Teufel Concept F 5.1 System über analoge Anschlüsse. Ende des Jahres ziehe ich um, da dann das 5.1 System nicht mehr so laut betrieben werden kann, werden noch Kopfhörer angeschafft (ich sag mal so 300-400€ Preisklasse). Die Soundkarte sollte also beides gut betreiben.

Hören: Musik, Filme, Spiele, eigentlich alles gut durchmischt.

Ein digitaler Ausgang wäre auch noch ganz nett, ist aber nicht so wichtig, außerdem müssten die meisten Karten ja so einen haben.

Bis jetzt hab ich die Creative Sound Blaster Z gefunden (90€), Zx brauch ich wegen des Kontrollgeräts eigentlich nicht. ZxR erscheint mir zu überdimensioniert.
Alternativ wäre da noch die Asus Phoebus für 150€.

Gibt es noch weitere Alternativen bzw. welche der beiden ist nun besser geeignet?
Viel mehr als die 150€ will ich jetzt nicht unbedingt ausgeben, aber ich sag mal 30€ mehr ginge noch, alles andere erscheint mir wieder zu überdimensioniert.
Alles soweit klar?
MFG
LMD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, hab ich mir schon so gedacht, das für die KH die Phoebus besser ist.

Wozu leisten eigentlich KH und Soundkarten so eine hohe Frequenz von 40kHz, wenn man doch eh nur bis 20kHz hört? Oder verwechsle ich da jetzt iwelche Angaben?
LMD
 
ich kann mich nur anschließen: Der T70p liegt zwar oberhalb der durchschnittlichen Preisklasse, allerdings ist die Begeisterung beim Hören garantiert! Letztens entdeckte ich eine ziemlich gute "Deal-Seite", auf der man die Kopfhörer entscheidend billiger bekam.
Links folgen demnächst, wenn ich sie wiederfinde :)
 
Meinst du vll "Zackzack"? Da war er vor knapp ner Woche für 370€ zu haben, zumindest der T70.

Den T70p gibts momentan auf Amazon.es für stolze 318€, was für den Preis wahrlich ein schnäppchen ist. Man müsste nur mit dem Klang zurecht kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh