Neue Soundkarte gesucht

Jan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
55
Hi
Suche eine neue Soundkarte.
Am liebsten wäre mir eine Karte mit einer externen Box wie bei der Audigy 2 ZS Platinum Pro.
Die Audigy selbst kommt nicht in Frage da sie ein Problem mit Steam bzw. Steam Spielen (CS etc.) und dem Microfon-Eingang hat.
Gibt es da Alternativen?

Hab da vorhin noch die Terratec Aureon 7.1 Universe gesehen. Hat zwar leider nur eine Box für den 5.25 Schacht aber wie ist die denn so?


mfG
Jan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jan schrieb:
Die Audigy selbst kommt nicht in Frage da sie ein Problem mit Steam bzw. Steam Spielen (CS etc.) und dem Microfon-Eingang hat.

das halte ich für ein gerücht ...
 
Ich nicht, da ich sie selbst habe.
 
Audigy NX... hab ich auch und hab grad vor 10min Half Life 2 gezockt ohne Probleme oO
 
Das Problem mit der Audigy ist folgendes:
Ich habe an die Anschlüsse an der Box vorne mein Headset angeschlossen. Damit das ordentlich funktioniert muss ich im Surround Mixer "REC" auf "Line-In 1/Mic" stellen.
Sobald ich aber z.B. CS starte, wird das automatisch auf "Wave" umgestellt und meine Leuts in Teamspeak hören alles was auch ich höre.
Man kann jetzt umständlich per Alt-Tab in Windows gehen und das wieder zurück stellen, aber beim nächsten Mapchange geht wieder alles von vorne los.
Dieses Problem gibt es wohl auch schon länger. Bin auch jede Menge Seiten durchgegangen die ich mit Google gefunden habe, aber nirgends gibt es eine wirkliche Lösung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh