Neue Soundkarte ~ Mikrofon recht leise ~ manuelle Änderung machbar?

Comp4ny

Enthusiast
Ich hatte vor gar nicht allzulanger Zeit das Problem,
dass mein Bad Company 2 ständig nach exakt 10 Minuten abstürzt - bei Aktivierter Onboard Soundkarte.
Schalte ich die aus, kann ich Stundenlang zocken. Das selbe Problem tritt nun auch bei APB Reloaded auf.

Jetzt habe ich mir als Übergang ne günstige Sounkarte gekauft: TerraTec AUREON 5.1
und habe natürlich den aktuellsten Win7-Treiber runtergeladen. Die Karte funktioniert soweit auch,
aber das Mikrofon ist sehr Leise TROTZ AKTIVEN BOOST, und nicht Vergleichbar mit der OnBoard.
Da ich TS3 heute Abend brauche, wäre es klasse eine Lösung zu finden.

Leider lässt sich im Control Panel nur nen Haken zwecks Boost setzen, und nicht wie bei Realtek 10dB, 20dB oder 30dB.

Meine Frage daher: Gibt es eine Möglichkeit unter Windows die dB Manuell zu erhöhen (Registry zb.)
oder in dem CP von der Karte via Konfig? Vieleicht sogar eine Möglichkeit im TS3 selber?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kannst das micro in die onboard sk stecken wenns nicht abstürzt

Diese Option ist nicht machbar, da ich dann nicht mehr die besagten Spiele spielen kann.
Die OnBoard verursachte ja die dauerhaften Abstürze beider Spiele, daher die Karte.

Google bringt mich nicht wirklich weiter, und der Support will Datensammlung betreiben
die ich nicht Unterstütze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh